Showcase Jagers colourful Hunt

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.871
6.843
18.496
47
Marburg
Vielen Dank :)
Bin auch aktuell noch auf der Suche nach dem passenden Inhalt.
Am liebsten wäre mir ein Castraferrum Dreadnaught (kluge Worte für die 40k Variante) mit einer Flamestorm Cannon und einer CCW.
Aber die sind echt nicht leicht zu bekommen. Besonders nicht die OOP Flamestormcannon...

___________________________________________

Guten Abend,

ich habe gerade einen 11 Jahre alten Paintjob repliziert. :D
War gar nicht so einfach, wenn man bedenkt das die ganzen Farben die ich damals noch verwendet habe heute nicht mehr existieren. Das meiste an den Lümmeln wurde ja noch mit Foundations gemacht...

Also was gab es?
Ich hatte die Idee mit meinen Horus Heresy Buddies eine kleine Kampagne zu spielen und habe mich daran erninnert das ich noch eine kleine "Planetary Empires" Karte fertig hatte.
Da wir aber zu viert sein werden und jeder gleich viele Startgebiete erhalten soll mussten noch 2 Tiles her.
Also schnell zwei hübsche rausgekramt, die noch nicht vorhanden waren, grundiert und losgepinselt.
Auf dem ersten Bild ist die Makropole von 2009 und die beiden vorderen Tiles aus 2020. Schätze ich habs noch ganz gut getroffen. Selbst das Khemri Bone an den Rändern lies sich sehr gut mit Baneblade Brown (auch wenn es einen ticken heller ist) substituieren.

Ich werde im laufe der nächsten Wochen immer wieder mal ein paar Dinge zu der Kampagne fallen lassen und am Ende nochmal gesammelt posten, damit alle die das gerne mal nachspielen wollen, sich hier bedienen können.

c ya


49561652613_80bc5205c1_h.jpg


49562381072_4ae356f54a_h.jpg

Gelb - Imperial Fists
Rot - Thousand Sons
Grün - Salamanders
Weiß - World Eaters
Blau - irgendwannmal Ultramarines (vielleicht auch erst in der nächsten Season).
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.871
6.843
18.496
47
Marburg
Hallo Allerseits,

ich bitte die lange Abwesenheit zu entschuldigen, aber es gab da einen kleinen Unfall beim Serverumzug.
Der aber von unserem großartigen, neuen Admin superschnell behoben werden konnte. Danke, nochmal. 🥰

Okay, was ist seit dem letzten Besuch passiert?
Ich habe mit Big Blue angefangen. Ein Modell das ich niemalsnicht bemalen wollte ist nun doch auf meinem Tisch gelandet.
Aber was soll ich machen? Ich brauche seinen unbehelmten Kopf für eine Conversion...
Außerdem habe ich am übernächsten Samstag ein Spiel bei dem ich ihn gerne mal einsetzen möchte. Da wird er sich dann mit 4 Bike/Thunderhammer Captains und einem Librarian mit der Deathguard amüsieren gehen.
Also hab ich nun eine Deadline und bin auch schon recht weit dafür.

Ich habe mit pro Tag ein Element vorgenommen - ein Bein, dann das andere, den Schritt und den Oberkörper.
Grundfarbe Blau mit der Airbrush, danach die Goldtrims mit dem Pinsel und die weißen Teile mit Grau/mittelgrau/hellgrau. Zu guter Letzt kam dann Oilwash zum Einsatz.
Ist für mich das erste Mal das ich es mit Öl mache aber es funktioniert hervorragend. Ich denke das werde ich in Zukunft öfter nutzen.

49580547371_aa841afaaa_h.jpg


49574359722_75d0deaa07_h.jpg





Ich hatte ja weiter oben schon mal eine 30k Kampagne angedeutet... :)
Nun habe ich den Hintergrund und die beteiligten Streitmächte soweit beisammen und die Fluff-Einleitung dazu geschrieben (kann ich aber bestimmt nochmal besser ausarbeiten).


Ulandros Tor, auch geführt als 36-19, wurde während des großen Kreuzzuges von den Imperial Fists in die Konformität gezwungen.
Toreus Ulandros von der 7ten Legion, der Namensgeber für dieses System, besiegte die lokalen Streitkräfte in einer Handvoll Scharmützel und brachte die alten Herrscher zu Fall.
Ulandros secunduns, der einzige besiedelte Planet ist bestenfalls als Agrarwelt einzustufen und hat nur wenige große Bevölkerungszentren. Diese werden von einer ständigen Garnison Imperial Fists gesichert.
Das Ulandros System weist jedoch eine Besonderheit auf, die es von seinen Nachbarn unterscheidet. Sein Stern brennt so hell, das er als Navigationspunkt für interstellare Raumfahrt genutzt werden kann.
Außerdem ist seine Lage, nahe des Mahlstroms im süd-östlichen Teil der Galaxis, ein strategisches Gut wie sich später herausstellen sollte.

Als der Ruinstorm über die Galaxis hereinbrach und jede größere Flottenoperation unmöglich machte war Ulandros Tor das Leuchtfeuer das man brauchte um aus dem Ultramar in Richtung Terra zu reisen.
Dies wissend entsandte Horus seine Kriegshunde der World Eaters um diese Welt zu brechen und eine Falle für alle Reisenden zu errichten. Doch die World Eaters kamen zu spät und verfingen sich während ihrer Reise im Warp. Nur durch die Hilfe eines Verbandes der Thousand Sons konnten sie Ulandros Tor noch erreichen und die Verteidiger angreifen.

In einem jähen Ausbruch von Gewalt brachen die Flotten der Verräter über die Verteidiger von Ulandros Tor herein und lieferten sich schnelle Gefechte mit den völlig überraschten Verteidigern. Hoffnungslos unterlegen zogen sich die verbliebenden Schiffe der Loyalisten an den Rand des Systems zurück.
Nun, da ihnen keine Opposition im All mehr gegenüberstand warfen die World Eaters und die Thousand Sons ihre Truppen auf die Oberfläche.

Die Imperial Fists zogen sich vor den überall auftauchenden Feinden in Richtung der letzten Makropole zurück, während sie so viele Menschen der Zivilbevölkerung wie möglich evakuierten.
Monate nach den ersten Angriffen begann es Schiffstrümmer vom Himmel zu regnen, als die Reste der Verteidigerflotte eine letzten Angriff auf die Verräter unternahmen. Angespornt durch das auftauchen eines Astartes Einsatzverbandes der Salamanders fegten die Schiffe in die Reihen der nun bedrängten Verräter und machten den Landungstruppen der 18ten Legion den Weg frei.

Die Salamanders, wohl wissend wer ihre Feinde waren, sicherten zuerst den Raumhafen und seine Umgebung und brachten flammenden Tod über ihre Feinde.
Der Raumhafen war für sie das logischste Ziel, da sie fest davon überzeugt waren mit Hilfe der Imperial Fists den Feind solange zurückschlagen zu können bis entweder Verstärkungen eintreffen oder sie evakuiert würden.

An dieser Stelle beginnt nun unsere Erzählung des Krieges um Ulandros Tor.


Es werden nur 3 Runden gespielt werden und auch nur 1-2 Spiele pro Person und Runde stattfinden.
Der kleine Rahmen hat schon Sinn, da es bei dem Sack voll Flöhe den man dabei hüten muss, schon besser ist sowas eher kurz zu halten aber dafür öfter so ein Event anzubieten.
... das nächste Mal widme ich mich dann den Regeln unserer kleinen Kampagne.
Da wird es dann um Zugreihenfolgen , eroberte Gebiete und Sonderregeln pro Kampagnenrunde gehen.

Grüße,
J.
 
  • Like
Reaktionen: Eddar

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.217
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Hi,
"Big Blue" war ja mein erstes Malprojekt - abgesehen von 4 SM - was ich gemacht habe. Was mir an deinem gefällt ist das du mehr helle Elemente (die Wappen usw.) drin hast die ich stuoide auch golden gemacht habe. Was ich bei dir Mopsen werde ist der Halskragen hinten, werde ich für meinen noch genauso machen, sieht einfach geil aus !
Bin mal gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Jager

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.871
6.843
18.496
47
Marburg
Hallo Allerseits,

ich wollte nur kurz den Zwischenstand von Blue Balls dalassen.
Der Körper, der Helm, das Base und das Schwert sind soweit fertig und es warten nur noch die beiden Teile des Backpacks auf mich.
Allmählich mag ich den Jungen. Allerdings hat das Modell ein paar Schwachstellen, abgesehen von den offensichtlichen Verzierungen und seiner Pose.
Die Schwerthand ist ein wenig seltsam gesculptet, so das man sie eigentlich nicht sauber einkleben kann ohne das es entweder im Handgelen oder am Handrücken merkwürdig aussieht. Hier hätte ich vor der Bemalung dryfitten sollen, dann hätte ich da noch etwas zurechtschnitzen können.
Der Adlerschulterpanzer zieht zu viel Augenmerk von der Mini ab. Besonders da er an dem angewinkelten Arm, in der Nähe des Flammenschwertes, hängt es in meinen Augen auch ein "normales" Schoulderpad getan. Das hätte ihn optisch ein wenig mehr im Gleichgewicht gehalten.
Das Backpack ist auch nicht optimal gelöst; der Zierrahmen hat keine wirklichen Haltepunkte am Backpack und ist durch den riesigen Abstandshalter auch zu weit vom Körper weg.
@DeepHit Danke sehr. Leider sieht man die Polsterung im innern des Kragens nicht mehr, wenn der Kopf drin ist. Hab ich auch erst beim zusammenkleben gesehen.
So, genug gemeckert - hier die Bilder vom Zwischenstand

49604388316_6c317465c0_h.jpg


49603886388_b2cf14f4a5_h.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ambos

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.217
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Hi.
Ja, ich finde auch die Haltung des Schwertarmes etwas blöd gelöst. Ich bin fast verzweifelt beim Zusammenbau. Mir wär lieber gewesen das er das Schwert etwas höher halten würde, so wie es ist wirkt es von vorne leider kaum. Leider konnte ich nicht weiter hoch mit dem Arm denn das von dir bemängelte Schulterpad ist dann im weg :(

Was diesen "heiligenschein" auf dem Tornister angeht - mach nicht den Fehler den ich gemacht habe und klebe ihm zu hoch. Die eigentliche Auflage ist sehr gering, da wo er passen würde sitzt er zu hoch. War en mist gefriemel bis ich den wieder ab hatte und das abgebrochene Stück aus der Aufklebestelle wieder rausgeschnitten hatte.

Kannst ja mal bei meinen Bildern schauen wie es nun bei mir aussieht - diese Stege links und rechts sind nun etwas kürzer, aber fällt kaum auf denk ich ;)

LG

PS: zum wesentlichen: sieht schon geil aus dein Kerl ;) Und den Kragen hinten sieht man halt nur von oben, aber wenn er auf dem Spieltisch steht, dann sieht man´s halt....
 
  • Like
Reaktionen: Jager

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.871
6.843
18.496
47
Marburg
Ich hätte ja eine "Schwert-nach-unten-Pose" besser gefunden. Gerne auch mit dezenterem Schulterpanzer. Aber es ist wie es ist... :cautious:
Den Tornister hatte ich auch schon ein wenig recherchiert. Gut ein Drittel aller Modelle die ich bisher gesehen habe hatte Schwierigkeiten damit. Selbst erfahrene Maler, Profis und Auftragsmaler scheinen damit Probleme zu haben. Aber das liegt einfach nur an der äußerst schlecht ausgeführten Halterung von dem Ding.
 

Ambos

Erwählter
5 Dezember 2008
618
230
8.471
Ich finde die Pose eigentlich ganz gut so. Ich finde das hat ein bisschen was von: "Das war für den hohlen Zahn, wer ist der nächste?"

Was stört euch denn so massiv daran?

Der Schulterpanzer ist tatsächlich etwas 'über'. Das stimmt wohl.

Edit: ach ja: schön bemalt für die kurze Zeit :D aber das braucht man bei dir ja fast nicht zu erwähnen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jager

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.217
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Na die Pose ansich is ok, nur leider ist das Schwert so nach vorne geneigt...man sieht es halt nicht wirklich wenn man von vorne schaut. Gerade die Flammen wirken dann nicht....etwas gerader oder oben über dem Kopf zum Schlag ausholen - oder einfach seitlicher den ganzen arm gestreckt...irgend sowas und es würde besser rüberkommen.

Den Schulterpanzer wiederum find ich jetzt ned soooo schlimm, sollte er halt 2 von haben. Aber generell is des schon ne sehr schöne miniatur, deshalb wars auch meine erste die ich gemacht habe
 
  • Like
Reaktionen: Jager

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.871
6.843
18.496
47
Marburg
Danke, danke. :)

Ich finde das Modell wirkt auf der Schwertseite ein wenig verkrampft. Dadurch das er den Schwertarm ein einem beinahe rechten Winkel hält, ist es mir zu nah am Körper/an der Schulter. Hier wäre es mir lieber wenn er relativ lässig/ausgestreckt nach unten zeigen würde.
Jetzt wo ich ihn mir auch genauer ansehe fällt mir auf das die Flammen des Schwertes in eine andere Richtung laufen als die der Kohlebecken..?

...

Gestern Abend habe ich den technischen Teil des Backpacks fertig bekommen.
Das letzte Teil das noch auf mich wartet ist dieses Zierteil mit dem Iron Halo. Bei dem Ding muss ich mir noch überlegen ob ich die Flügel in Weiß oder in Gold mache. Aktuell tendiere ich zu Weiß...

49611888563_fd98702348_h.jpg


49612664617_2d51b1d18c_h.jpg


49612404306_60f25a3106_h.jpg
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.871
6.843
18.496
47
Marburg
Guten Morgen,

Vorgestern bin ich mit dem Backpack fertig geworden aber da war es auch schon zu spät am Abend um noch zu lackieren und Bilder zu machen.
Also gestern Abend in aller Ruhe lackiert und geknipst.
Bin mal gespannt wie sich der Junge morgen so schlagen wird, wenn er mit seinen 4 Captains unterwegs ist.

Bin gerade ein wenig hin und her gerissen was ich als nächstes machen werde... ich müsste mal den Rapier fertig machen... hab aber auch Bock auf ein paar Ultras... aber ich habe auch noch ne Box Blitz Bowl hier liegen, die ich seit einem Jahr mal anfassen wollte... oder mal wieder was mit meinen AoS Nurglern?
Schwierig, diese Luxusprobleme. ^^

Egal, hier die Bilder von Bobby


49623876237_651627e116_h.jpg


49623876057_d4f63dcb01_h.jpg


49623088753_46f3d5b20b_h.jpg


49623605171_26cb642548_h.jpg


49623605116_0931ab1f94_h.jpg

Küss die Hand ^^
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.633
2.432
12.124
Norderstedt
Hui, sehr schicker Papa Schlumpf. Irgendwann werde ich mir den auch noch zulegen. einfach weil ich selbst tierisch Bock drauf habe den zu bauen und zu bemalen. :)


Vorgestern bin ich mit dem Backpack fertig geworden aber da war es auch schon zu spät am Abend um noch zu lackieren und Bilder zu machen.
Hie bin ich doch etwas "gestolpert". Meinst du mit "Lackieren" den Klarlack am Schluss? Ich hab mal irgendwo gelesen dass man zwischen "Bemalen" und "Lackieren" der Miniatur min. 2 Tage Zeit geben soll damit die Farbe richtig ausdünsten kann, da man sonst sozusagen die "Ausdünstungen" mit dem Klarlack einschliesst wodurch dieser dann mit der Zeit milchig werden könnte. Da irritiert dieser Satz von dir dann schon irgendwie.
Oder ist das alles halb so wild, betrifft nur bestimmte Lacke/Varnishes (Matt, Gloss)oder Verarbeitungstechniken (Airbrush/Pinsel) und man könnte auch alles einfach "hintereinander weg" machen?
 
  • Like
Reaktionen: Jager

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.871
6.843
18.496
47
Marburg
Danke sehr :)
Wenn ich ihn nochmal machen müsste, würde ich vermutlich die Arme getrennt vom Körper bemalen (weil mir die Kabel im Weg waren)...

Ich lackiere eigentlich nur wenn ich Airbrushe einen Zweischenschritt, damit die Farbe nicht abrubbelt, wenn ich die Mini später anfasse und damit ich mit Washes leichter arbeiten kann.
Das mit den Ausdünsten ist mir eher neu. Wenn eine Mini fertig ist, lackiere ich sie final um sie spielfähig zu bekommen. Das geschieht aus logistischen Gründen einen Tag später aber nicht weil ich Angst hätte das was dampft... Bei Acrylfarben ist es eh nur das Wasser das in die Raumluft abwandert. Das passiert auch schon während des malens.
Bei Ölfarben kann das schon passieren, da sie völlig anders trocknen als Acryl. Aber da ich es als Oilwash gemacht habe übernimmt der White Spirit das trocknen. Geht dann auch ratzfatz.

Das Milchige habe ich neulich bei jemanden gesehen der Leadbelcher aus der Sprühdose mit Varnish versiegelt hat. Ich bin mir nur nicht sicher ob es am Leadbelcher lag oder an der Menge des Lacks der drauf kam.
Ansonsten ist Frosting eher ein Thema... hat aber nichts mit nicht-ausgehärteter-Farbe zu tun, sondern damit wie der Lack auf der Mini ankommt und dort trocknet.
 
  • Like
Reaktionen: Object303

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.633
2.432
12.124
Norderstedt
Danke sehr :)
Wenn ich ihn nochmal machen müsste, würde ich vermutlich die Arme getrennt vom Körper bemalen (weil mir die Kabel im Weg waren)...
Auch hier liegt mir ja schon länger eine Frage auf der Zunge.... :)
Wie machst du das, bzw. wie bereitest du die Figur vor? Ich hab selbst erst zwei mal eine Mini in mehreren Einzelteilen bemalt und dann final zusammengebaut. Obwohl ich versucht habe die Verbindungsstellen so gut wie möglich frei von Farbe zu lassen und die Einzelteile nach so zusammengesetzt habe dass das Zusammenkleben nach dem Bemalen nur noch an möglichst wenig und möglichst unauffälligen Stellen sein muss, hat hinterher trotzdem gar nichts mehr gepasst. Klebst du Verbindungsstellen vorher komplett ab damit da auf keinen Fall irgendwie Farbe hinkommt, schleifst du dort mehr ab als nötig damit es hinterher, mit Farbauftrag alles passt oder was ist der Trick dabei?

Ansonsten ist Frosting eher ein Thema... hat aber nichts mit nicht-ausgehärteter-Farbe zu tun, sondern damit wie der Lack auf der Mini ankommt und dort trocknet.
Ja, Frosting kenne ich. War auch in dem Zusammenhang dass ich as gelesen habe dass man die Figur halt erst min. 2 Tage austrocknen lassen sollte weil eben die Dämpfe auch eine mögliche Fehlerquelle sein könnten.
Hmm... Vielleicht probier ich das einfach bei einer "unwichtigen" Figur selbst mal aus. Nervt schon irgendwie wenn man mit einer Mini im Grunde kurz vor fertig ist, weiss dass man eigentlich nur noch ganz kurz was tun müsste (Lackieren und finalisieren der Basegestaltung, also zB. Grasbüschel kleben) aber die Figur erst einmal 2 Tage zur Seite stellen "muss" damit sie halbwegs durchtrocknet...
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.871
6.843
18.496
47
Marburg
Unterschiedlich ^^
Manchmal, wenn es das Teil hergibt (so wie Bobbys Backpack) stopfe ich Pattafix rein und halte es mit einem Zahnstocher, während ich es bemale.
Dann hält das Pattafix die Farbe von der Klebestelle fern.
Bei Space Marine Armen kommt ein Tropfen Liquid Mask auf die Klebestelle.
Manchmal schabe ich auch einfach nur die Farbe von der Stelle wieder runter.
Oder ich lasse die Farbe wo sie ist und klebe mit Sekundenkleber.
Das etwas nicht mehr richtig passt, passiert hin und wieder - bei Bobby waren es die Kabel die in seinen Brustkorb laufen. Die haben nun einen kleinen, kaum sichtbaren Abstand, weil ich an der Backpackhalterung nicht schaben wollte.

Meistens baue ich ein Modell soweit ich es eben bemalen kann, klebe alles mit Plastikkleber und setze dann die Details mit Sekundenkleber drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Object303