Showcase Jagers colourful Hunt

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Hi,
sehr sehr schick geworden der "Dicke" !!

Wie ich schon sagte, war mein erstes Modell, eben weil er mir auch sowas von gefällt.

Ich hab ihn auch in mehreren Teilen bemalt, Arme und Rückentornister waren gedrahtet und habe sie danach zusammengeklebt. Anders hätte ich es sicher nicht hinbekommen ;)

Generell bemale ich alles was irgendwie von der Pose her zu sehr Teile verdeckt Teilzerlegt. Wo es geht bohre ich nen kleines Loch in die Klebestellen und setze einen Draht ein. Dieser Draht wird dann in so kleine Lackrollen gesteckt zum Handling. Das macht es ungemein einfacher.
Probleme habe ich momentan mit meinen Nacron Warri´s...da is nix mit loch in die Kugelgelenke der Arme bohren. Bei denen muss ich halt da "rumfingern" wo ich gerade nicht male. Bei denen hab ich aber auch die Probleme das, trotz Maß nehmen, einige Arme nun nicht so passen wie sie sollten. Aber es geht nicht anders, denn sie halten ja ihre Wummen vor den Körper, da komme ich mim Pinsel nicht mehr an alles ran, und ich mag keine Figuren die unbemalte Stellen haben, ob man´s sieht oder nicht ;)

LG
 

Ambos

Erwählter
5 Dezember 2008
618
230
8.471
Das geht ab ohne Probleme. Ich bin mir nur nicht sicher ob das fest genug hält, damit man mit dem Pinsel malen kann. Runter fällt das nicht aber eventuell ist es zu 'locker'. Gibt also leicht nach wenn du mit dem Pinsel dagegen drückst. Bei Armen von Necrons dürfte das aber gehen. Musst es halt mal ausprobieren. Kam mir nur so in den Sinn das Zeug :D
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Naja, besser als meine Lösung beim Grundieren und Grundfarbschicht auftragen wird's allemal sein ;)
O.K. , dazu sollte ich mich outen und sagen was ich gemacht habe ^^ Ich hab ja son tolles Ding von GW mit den Gummis um mehrere Figuren gleichzeitig grundieren zu können - rein rechnerisch lohnte das, denn die Dachlatte mit der Knete ist zwar günstig, aber die Knete ist nach en paar Tagen Müll. Immer neue Knete kostet auch Geld, also unterm Strich Kosten/nutzen abgewogen und mir gesagt: passt ;) Nur eben diese "Knetleiste" musste herhalten um die Arme zu grundieren. Da hab ich einfach die Waffen vorn mit dem Mündungsfeuerdämpfer in die Knete gesteckt und schon konnte ich grundieren. Die paar Millimeter dort vorne bekommen halt ne Pinselgrundierung. Aber stabil ist es absolut nicht. Also "rumfingern".

Daher danke für den Tip, ist schon im Einkaufskorb und wird bald getestet !
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Guten Morgen,

am Samstag habe ich dann auch mal Bobby G. eingesetzt.
War ein Späßchen... einen Dämonenprinz, 3 Deathshouds mit einem Angriff erledigt und etwas später noch eine Rasenmäherdrohne...
Es wäre bestimmt auch mehr geworden, wenn mein Gegner mehr gehabt hätte. Die Nummer mit den 4 Captains war schon saustark. Normalerweise reicht einer um richtig Ärger zu machen aber 4 von denen... ^^
Tigurius war jetzt nicht sooooo wichtig. Ok, casten war gut, das -1 to Hit auch, aber in die Nähe eines Nahkampfs kam er nicht, weil er nicht schnell genug war. Hier hätte ich auf die Nullzone verzichten können. Oder ein Jump Libby hätte den Nahkampf noch effektiver beeinflussen können.
Letztendlich war es aber einfach auch nicht nötig das man den Gegnern die Retter wegnimmt, da es einfach viel zu viele "Qualitätsattacken" war um sie alle mit so wenigen Modellen wegzuwürfeln.

Nach dem doch eher aufwändigen Modell, brauchte ich aber auch ein paar schnelle, kleine Erfolge. Daher gab es Samstag noch 2 Ruinenecken für AoS und am Sonntag ein paar sehr alte Critter für this is not a Test.
Die Critter sind Modelle aus '96 und älter... Die "Hunde" waren irgendwelche Dark Eldar Warpbestien und die Würmer die alten Ripper Schwärme. Mit den Rippern hatte ich auch damals in der 2nd Edition meinen Spaß - 10 Bases, die vor meinen Ganten hergerannt sind und dadurch brav Deckung gegeben haben. Und als sie dann im Nahkampf ankamen, durfte sich der Gegner mit 30 (oder50?) LPs auseinandersetzen. ^^
Die Hunde habe ich damals falsch zusammengebaut, indem ich wohl die Beine an den Körpern vertauscht habe. Zum Glück ist mir das auch erst aufgefallen als ich mit den Modellen komplett fertig war. Also werde ich das vermutlich in 24 Jahren wieder korrigieren. :p

49636637177_9729d24be7_h.jpg


49635835623_c691ebed21_h.jpg


49636362386_8ee6fbbe93_h.jpg


49636362456_a373778da7_h.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Max Musculo

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Wie immer nett anzusehen ! Verstehe das mit dem zwischendurch mal einfachere modelle - daher meine necrons ;) Aber dann muss auch wieder was mit vielen Details her, deshalb momentan mein calgar. Was noch immer rumliegt sind 4 deathguard...irgendwie hab ich kein bock die zu machen, die ham zwar einiges an details, aber sehen doch irgendwie "einfach" aus wenn se fertig sind...
 
  • Like
Reaktionen: Jager

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Danke, euch allen. :)

@DeepHit
Meine Deathguard aus der Dark Imperium Box wartet ja auch noch auf mich. Sooo viele Details... sooo viele Standardmodelle...

...

Guten Morgen,

gestern Abend habe ich mit meinem LT Clasius aus der Conquest Heftserie angefangen.
Spendiert wurde ihm ein Sektor Imperialis Base und ein Kopf aus dem Ultramarine Upgrade Kit (für alte Servorüstungen).
Farblich ist es wieder Kantor Blue, Medium Blue, Blue Horror, Glanzlack und heute oder morgen Abend ein Darklining mit Drakenhof Nightshade. Auf Oil Wash werde ich verzichten, da ich das dann eher bei größeren Gruppen verweden will.

C ya
:)


49649586462_f7c3ab967c_b.jpg


49648772468_08d8aac931_b.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Cypress0102

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Oh ja, die Death Guard. Da habe ich auch noch 4 Plage Marines vor mir. Machen, meiner Meinung nach, gerade auf Grund der vielen Details unheimlich Spaß sie zu bemalen, sehen am Ende aber irgendwie nicht wirklich "aufregender" aus als ein normaler Ultramarine.

@Jager: Clasius liegt auch noch vor mir. Bin gespannt über seinen "Werdegang" bei dir. Auch wenn ich, mangels Airbrush sowie leicht anderer Farbgebung deinen weg nicht nachahmen kann, hoffe eich auf weitere Fotos diverser Zwischenschritte. :)

Was den Kopf angeht, da bin ich ganz bei @DeepHit. Der Kopf macht ihn alt.
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Danke :)
Das ist Oxid Paste von Vallejo. Super praktisch - gibt es auch als Sandy Paste. Ist nur eine andere Farbe

Ich hab kein Problem damit das Claas nun etwas älter ist. Bin ja auch älter. ^^
Aber mir gefiel der unbehelmte Originalkopf nicht so richtig... und mit Helmen hab ich schon genug Modelle.

Der Kleine hat mich auch auf die Idee gebracht das ich mal mehr mit meinen Primaris tun sollte...
Hab noch den Libby aus der letzten Ausgabe, dazu noch 5 weitere Intercessors, 1 Ancient und 5 Hellblaster.
Damit habe ich dann eine nette Patrouille mit dem neuen Kram, ohne noch viel kaufen zu müssen, weil das meiste noch aus meiner Dark Imperium Box kommt.
So kann ich endlich mal Reste verwerten :)
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Ich hab kein Problem damit das Claas nun etwas älter ist. Bin ja auch älter. ^^
Jünger als ich. (Ok, wen auch nur rund 10 Monate. :p)

Was die Helme angeht: alle Charaktermodelle werden bei mir Luft an die Kopfhaut lassen, eben weil gerade bei den Marines zu viele Helme rumrennen. Da stechen die wenigstens ein wenig raus.
So ähnlich habe ich auch angefangen. Ich hab immer die "Wichtigen" also die, die zB. bei den Ultramarines einen roten statt einen blauen Helm bekommen würden etc. umbehelmt gelassen. Allerdings gefallen mir zB. Big Blue und auch Calsius mit Helm einfach wesentlich besser, weswegen ich das in Zukunft wohl einfach je nach Model entscheide ohne irgend eine gedachte "Richtlinie" :)
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
^^ Dann sind wir alten Säcke ja unter uns.

Ich sach ma so, bei den 0815-Troopern lasse ich gerne die Helme drauf aber bei Helden oder Champions gibt das nochmal etwas mehr Charakter wenn der Kopf frei liegt.
Bei Big Blue ging es aber nciht anders, weil ich seinen Kopf für ein anderes Modell brauchte...

Hab gestern Abend und vorhin noch etwas an dem LT weitergemacht.
Es fehlt nur noch der Kopf und dann kann lackiert werden. Schätze mal das ich morgen dann soweit bin.

49657860272_4efc5bc72a_h.jpg