Showcase Jagers colourful Hunt

Hier noch nen kurzen zum Wochenende...
Ich muss mal ein ganz großes Lob für TSmodels aussprechen.
Vorgestern bestellt, heute geliefert.
Dei Bögen liegen bei jeweils 6€. Völlig okay für mich und der Versand bei 1,10€ (Brief).
Jetzt müssen die nur noch auf die Schilde passen ^^

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Guten Morgen,

am Wochenende ist leider nicht ganz so viel passiert...
Ich habe lediglich die 3 Speerträger soweit fertig gemacht. Leider passen die Eberköpfe nicht wirklich auf die Schilde, da sie etwa 2mm zu lang sind. Naja, Etsy hatte da noch welche. Mal sehen wie die so sind.. inzwischen habe ich mehr für Decals ausgegeben, als für die Modelle. ^^
Ich denke ich werde morgen Abend mit den Schwertkämpfern anfangen. Da wird es farblich auch nicht überraschend. Rot & Gelb, Metall & Leder...

c ya
J.


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EDIT

Okay, das ging schnell... Hab ich nun nicht mit gerechnet. Eher in Richtung Wochenende...
Hoffentlich passen die drauf. Aber irgendwie habe ich meine Zweifel. ^^

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Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,

gestern hatte ich mir ein Stündchen genommen und schon mal ein paar Farben draufgeworfen.
Als nächstes mache ich wohl die Haut und räume danach mit Rhinox Hide für Leder, Schilde und Haare auf.
Denke mal das ich gegen Wochenende mit der Truppe fertig werde und mich dann auf die Beastmen stürzen kann.

Cheers,
J.

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Danke sehr. Schön mal wieder was von Dir zu lesen 🙂
Ja, die Decals passen zum Glück. ^^

...

Guten Morgen allerseits,

am WE ist ein bisserl was passiert...
Die Breeland Sherriffs sind nun fertig. Die neuen Decals sehen gut aus und lassen sich auch ganz gut verarbeiten.
Richtige Bilder wird es aber erst heute Abend geben. Daher hier noch ein Kartoffelbild.

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...


Damit steht nun auch schon der nächste Block auf dem Tisch...
Die Beastmen werden nun überarbeitet damit ich sie in the old World einsetzen kann. Um mir nicht zu viel Arbeit zu machen lasse ich die Modelle auf ihren Rundbases. Ein Freund druckt mir dann passende Movement Trays dafür.

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Die erste Aufgabe in diesem Block wird sein den Einheitenchampion - hier dargestellt durch einen Bestigor auf ein 25er Rund zu verpflanzen, damit er auf den neuen Tray passt.

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...



Am Samstag hatte ich dann auch nach langer Zeit mal wieder ein kleines Spiel mit meinen Space Wolves. Dieses Mal ging es gegen die World Eaters.
Wir haben eine narrative Mission aus dem alten "Kampfeinsätze" Buch gespielt.
Er war Angreifer und kam in der ersten Runde auf seiner Seite aufs Feld, ich Verteidiger und hatte die komplette Spielfeldhälfte als Aufstellungszone. Es gab 3 Marker die es (theoretisch) einzunehmen galt.


Meine Dudes waren ein Legion Champion und ein Speaker of the Dead (Wolfspriester) sowie zwei Einheiten Grey Stalker und einen Leviathan mit Melta.
Auf seiner Seite waren 2x10 Despoiler, 1x5 Lascannons ein Spartan und ein Rhino, ebenfalls angeführt von einem Legion Champion.

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Ich stelle meinen Champion nach links, den Priester in die mitte (hinten) und den Levi in die Mitte.
Sein Champion im Spartan kommt auf meinen Champion zu, seine Lascannons laufen rein und die anderen Despoiler kommen auf der rechten Seite rein.



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Aus dem Spartan strömen die Despoiler raus in der Hoffnung die Einheit im Rhino zu packen, nachdem der Spartan das Rhino geöffnet hat.
Aber da sie zu nache am Levi rauskommen, nutze ich meine Space Wolves Legions-Reaktion und leite einen Charge auf sie ein...



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Der Spartan knackt das Rhino, meine Jungs fallen raus. Verlieren zwei, werden aber nicht gepinnt.
Die Eater verlieren den Nahkampf gegen den Levi, aber der ist "Heavy" und darf nicht überrennen.



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Dann kommen wir in meine Runde 1.
Die Einheit mit dem Champion verfolgt die Eaters, die vor dem Levi weglaufen. Der Levi läuft hinter dem Spartan her, der den Rückwärtsgang einlegt. Der Priester im Rhino sichert das MZ.



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Epische Challenges werden zwischen den Champions ausgesprochen.



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Der KAmpf ist zäh, doch die Wölfe überwältigen die gefallenen Gladiatoren im Nahkampf, sodas nur noch der Zweikampf der Anführer übrig ist.



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Aber das währt nicht lange...



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Irgendwann wird dem Priester langweilig und das Rudel verlässt das MZ



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Um sich mit dem anderen Trupp zu schlagen.



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Nach einer absurden Anzahl an Würfeln gewinnen die Wölve dank der rerolls vom Priester die Oberhand.
Im laufe des Gefechts futtert der Leviathan noch den Spartan und erschießt die Lascannonsquad.
 
Hallihallöchen,

hier noch der finale Shot von der Breeland Stadtwache.
Ich habe zwar noch keine wirklichen Regeln dafür aber es ist immer gut solche Jung bereit zu haben. ^^

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Joar... ansonsten habe ich mit den ersten 500 Punkten meiner old World Brayherd begonnen.
Heute waren die ersten Schnibbel und Klebearbeiten, morgen wird dann ein wenig grundiert.

Da ich in 2016 schon mal mit den Beastmen geflirtet habe war immerhin schon ein dreißiger Block Gors fertig. Lediglich der Champion stand auf einem 32er Base, weil ich meine Einheitenchamps mit Bestigors darstellen wollte. Nja, 8 Jahre später habe ich ihn da wieder runtergepopelt und auf eine 25er geklebt, damit er auf den Tray passt... oder so ähnlich...


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Altes Base


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Neues Base - keine Ahnung wie die jemals auf 25er Eckbases stehen konnten...



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Nachdem der Kleber soweit trocken war habe ich Bodentextur aufgebracht und auch gleich die Ungors mitversorgt.



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Ein Kumpel druckt mir noch die passenden Movement Trays für Rundbases. Hier einen 2x5er



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Und hier einen 5x6er. Ich habe absolut keine Ahnung wie die jemals vernünftig zusammen auf einem Tray mit Eckbases stehen sollten. Das ist ECHTES WARHAMMER FEELING! ^^
 
Hellados,

die Trays sind schon Klasse.
Gestern habe ich die trays und Ungorsd schon mal mit Texturpaste versehen und grundiert. Dannauch gleich mal die Trays fertig gemacht und das Base vom Bestigor/Champion erledigt.
Als nächstes, vermutlich am (sehr langen) Wochenende, wird es eine Airbrushsession mit den Ungors geben.

Grüße,
J.


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Guten Abend, allerseits,

Im Moment ist viel zu tun, daher bin ich nicht sehr weit gekommen. Gestern hatte ich etwas Zeit und hab mal die Ungors einigermaßen durchgeprügelt. Bis auf ein paar kleine Details, wie Hufe und Augen sind sie nun auch soweit fertig.
Irgendwie bin ich farblich aber etwas abgerutscht. Während der Arbeit hatte ich ständig das Gefühl das die Haut zu hell wäre aber kaum war der Lack drauf war sie nicht mehr vom Fell zu unterscheiden... auch ist der Ton nicht unbedingt das wass ich mir vorgestellt hatte. Egal. Sieht aus wie gewollt. Passt also für mich. Sobald nochmal Lack drauf und der Glanz verschwunden ist, dürften die auch passabel aussehen.
Zum Glück habe ich morgen und übermorgen noch frei und kann die dann ganz entspannt fertig machen.


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Heute war ich noch bei meinem Kumpel und wir haben an dem Geländeprojekt weitergemacht. Bei der Menge an Metall war meine Iron Warriors Armee eine ganz gute Übung. ^^
Auch hier sind wir inzwischen fast in der Halbzeit angekommen...


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Hallihallo,

bin seit gestern wieder etwas abgelenkt...

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Aber ich habe ja am Wochenende die Ungors durchgeprügelt und war noch ein paar Fotos schuldig...


Ungors
Ungors are smaller than other Beastmen and their horns, if they have any, are less impressive. While Gors may have long and spectacular horns, Ungors usually have short prongs or horn buds sprouting from their skulls. Because of this, Ungors are not considered to be ‘proper’ Beastmen by the Gors. Ungors take to the field of battle in large herds, arming themselves with stout spears with which to impale their prey, and carrying crude shields to protect their grotesque potbellied bodies.

Okay, was können die Kerlchen nun auf dem Feld?
Sie kosten 5 Punkte pro Modell, da erwarte ich nicht viel.

BF3 - Meh! Damit schießen sie im optimalen Fall auf die 4+. Kommt da noch Reichweite, Bewegung oder gar Deckung drauf wirds schon lächerlich. ^^
T3 - Meh! Für Beastmen auch eher albern. Zumal sie keine Rüstung tragen.
M5 - besser. Ich mag Geschwindigkeit.
Open Order, Move Threough Cover, Horde & Warband - hier wirds dann gut: keine Nachteile durch Gelände, keine unterbrochenen Ränge, Moralbonus in Höhe Rangbonus, +1 aufs Kampfergebnis und reroll Charges. Hab ich was vergessen?
Chariot Runners - gut um den Streitwagen vor Angriffen zu schützen, da er einfach durch sie durchfahren kann.
Skirmishers - wenn man das noch braucht.
Primal Fury - Das Beastmen Ding. Am Anfang eines Nahkampfes macht man ein LD Test. Wird er bestanden gibts rr1toHit im Nahkampf.


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Dann hatte ich ja vor 8 Jahren meine Gors fertig gemacht...

Beastman Gors
Gors form the great mass of the Warherds. Their appearance varies, but the base form of the Beastman is the head and legs of a goat and the upper torso of a Man, albeit a particularly hairy and malodorous one. They have the savage fangs of wolves with which to tear great chunks of flesh from their foes, and muscular and robust (if flea-ridden) bodies, well-suited to acting out their primal urges. One thing all true Beastmen have in common is their horns, without which they cannot
be considered real Gors. A Beastman who possesses a fine set of horns is said to be a ‘True-horn’, or ‘True-gor’, and it is these who are the strongest and most intelligent of all Gors.

Für 7 Punkte pro Modell nicht schlecht.
M5 - immer wieder nice.
T4 - in einem Spiel in dem fast jeder S3 hat ein Träumchen.
Open Order, move trough Cover, Horde & Warband - siehe oben
Bestial Charge, Blood Rage & Primal Fury - wie oben nur besser. Bei einem "natual double" im Ld-Test erhalten sie auch Frenzy. +1S (also S4) gibts wenn sie mehr als 3" chargen.
Mark of Chaos undivided - Rr Ld-Tests.


Beastmen Chieftains
Beastlords and Wargors are the leaders of the Warherds, but they care not how their underlings are fed or how disputes are settled. The only thing that concerns them is battle. They are hairy, musclebound brutes possessed of a raw and savage might that carry themselves with swaggering confidence, revelling in their own superiority over lesser beasts. Their thick, hairy skulls are
crowned with magnificent sets of horns as sharp and hard as any blade, and their robust and heavily-thewed bodies are covered with scar tissue and crudely rendered tattoos. The threat of violence is implicit in their every gesture. Upon the battlefield a Beastlord is a force of untold
destruction, gouging and butchering with horn, blade and claw.


Der ist witzig. Steht entweder auf 25mmo der 30mm Base. Warum? Damit er auch die Bestigors begleiten darf.
Ich stelle erstmal einen Wargor. Der Kerl kostet gerade mal 55 Punkte, dafür das er S4/T5 hat. 2LPs sind für reguläre Hero-Tier Modelle normal.
Er bringt die meisten Regeln der Gors mit, hat jedoch noch was sehr spannendes dabei: Foe Render.
Damit erhält seine Waffe einen zusätzlichen -1 rend. Ich halte das für nützlich. Dann hat er noch das Brayhorn - damit kann er Ambushern eine zweite Chance geben aufs Feld zu kommen.
Dann darf er noch Mutationen bekommen, quasi ein weiteres Set magischer Gegenstände. Da sind dann Nützlichkeiten wie +1A und +1I drin... Ich denke ich werde jeder Herde einen billigen Wargor zuordnen.


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Und damit sind wir auch schon bei der nächsten Auswahl in dieser Armee. Dem Chaos Spawn.
Ich habe keine wirkliche Ahnung wo das farblich hingehen wird. Ich dachte an Graue, malvenfarbene Haut, dunkelmetalische Rüstung mit roten Flächen...


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