Ich hoffe ja das es nächstes Jahr wieder einen Cup gibt.
Ich habe mir jedenfalls zum Ziel gesetzt ein, zwei Modelle als Eintrag dafür fertig zu machen.
Da das ganze ja nun auch zentral in Deutschland liegt, mit sehr guten Verkehrsanbindungen hat die Veranstaltung auch Potential größer zu werden.
Jedenfalls... wenn es Bilder vom Veranstalter gibt, werde ich sie verlinken.
...
Siberian Terror Squad
Through a combination of espionage, scientific exploitation of prisoners, and defecting scientists, the Soviet Union gained substantial knowledge of the German super-soldier and genesplicing programmes and produced its own versions of DNA enhanced soldiers. In an effort to make soldiers immune to the cold, a method of making monsters out of men was discovered.
With a form of anti-freeze in their veins, these ‘ghouls’ are immune to cold and fire and have a freezing touch that can cause immediate damage.
Damit ist dann die nächste Einheit fertig geworden.
Die Terrors sind eine sehr gute und auch recht günstige Sturmeinheit. 5 Jungs, kosten 65 Punkte, sind "Fast" was ihre Bewegung auf 8"/16" erhöht, dazu noch Fanatics was sie recht stabil gegen Moraltest durch Verluste macht und im Nahkampf länger durchhalten lässt. Dann sind sie auch noch Veterans, was ihnen gute Nehmerqualitäten gibt (werden auf 5+ verwundet) und eine höhere Moral (10).
Aber um das Paket noch abzurunden sind sie immun gegen Flammenwerfer. Das ist schon ein Ding.
In unserem letzten Spiel hat mein Gegner seinen Flamermech an eine meiner regulären Infantry Squads rangezogen und gerillt, was in 4 Verlusten und 5 Pin Markern endete. Die Einheit war also nicht mehr im Spiel. Kann den Terrors nicht passieren.
Dann werden sie von mir auch noch das SMG Upgrade bekommen. Das macht sie dann nochmal um 300% gefährlicher, für läppische 3 Punkte pro Modell/15 die Einheit. Damit bekommen sie noch 2 Schußattacken auf 12" aber wichtiger: eine weitere Attacke im Nahkampf.
Als nächstes bastel ich an den Plastik Dudes rum um einen Medium Mortar mit Spotter, ein Sniper Team, einen Forward Artillery Observer und einen NKVD Adjutanten zu schaffen.
Damit sind wir komplett auf der Zielgeraden angekommen... 8 Plastikdudes und 2 Fahrzeuge. Hoffe das ich das diesen Monat, spätestens ächsten hinbekomme.
Pflichtauswahlen
1 Officer mit Adjutant
2 Infantry Squads 11er
1 Inxeperienced Infantry Squad 11er
Optionale Auswahlen
Commissar
Heavy Infantry 5er
Daughters of the Motherland 10er
Siberian Terrors 5er
Ursus Infantry 3er
2x Anti Tank Rifle Teams
Sniper Team
Medium Mortar mit Spotter
Forward Artillery Observer
NKVD Adjutant
Tokarev 4m Quad Maxim on Gaz-A AA Truck
IS2 Heavy Tank
T34/ZP
Cossack Light Walker
Ich habe mir jedenfalls zum Ziel gesetzt ein, zwei Modelle als Eintrag dafür fertig zu machen.
Da das ganze ja nun auch zentral in Deutschland liegt, mit sehr guten Verkehrsanbindungen hat die Veranstaltung auch Potential größer zu werden.
Jedenfalls... wenn es Bilder vom Veranstalter gibt, werde ich sie verlinken.
...
Siberian Terror Squad
Through a combination of espionage, scientific exploitation of prisoners, and defecting scientists, the Soviet Union gained substantial knowledge of the German super-soldier and genesplicing programmes and produced its own versions of DNA enhanced soldiers. In an effort to make soldiers immune to the cold, a method of making monsters out of men was discovered.
With a form of anti-freeze in their veins, these ‘ghouls’ are immune to cold and fire and have a freezing touch that can cause immediate damage.
Damit ist dann die nächste Einheit fertig geworden.
Die Terrors sind eine sehr gute und auch recht günstige Sturmeinheit. 5 Jungs, kosten 65 Punkte, sind "Fast" was ihre Bewegung auf 8"/16" erhöht, dazu noch Fanatics was sie recht stabil gegen Moraltest durch Verluste macht und im Nahkampf länger durchhalten lässt. Dann sind sie auch noch Veterans, was ihnen gute Nehmerqualitäten gibt (werden auf 5+ verwundet) und eine höhere Moral (10).
Aber um das Paket noch abzurunden sind sie immun gegen Flammenwerfer. Das ist schon ein Ding.
In unserem letzten Spiel hat mein Gegner seinen Flamermech an eine meiner regulären Infantry Squads rangezogen und gerillt, was in 4 Verlusten und 5 Pin Markern endete. Die Einheit war also nicht mehr im Spiel. Kann den Terrors nicht passieren.
Dann werden sie von mir auch noch das SMG Upgrade bekommen. Das macht sie dann nochmal um 300% gefährlicher, für läppische 3 Punkte pro Modell/15 die Einheit. Damit bekommen sie noch 2 Schußattacken auf 12" aber wichtiger: eine weitere Attacke im Nahkampf.



Als nächstes bastel ich an den Plastik Dudes rum um einen Medium Mortar mit Spotter, ein Sniper Team, einen Forward Artillery Observer und einen NKVD Adjutanten zu schaffen.
Damit sind wir komplett auf der Zielgeraden angekommen... 8 Plastikdudes und 2 Fahrzeuge. Hoffe das ich das diesen Monat, spätestens ächsten hinbekomme.
Pflichtauswahlen
1 Officer mit Adjutant
2 Infantry Squads 11er
1 Inxeperienced Infantry Squad 11er
Optionale Auswahlen
Commissar
Heavy Infantry 5er
Daughters of the Motherland 10er
Siberian Terrors 5er
Ursus Infantry 3er
2x Anti Tank Rifle Teams
Sniper Team
Medium Mortar mit Spotter
Forward Artillery Observer
NKVD Adjutant
Tokarev 4m Quad Maxim on Gaz-A AA Truck
IS2 Heavy Tank
T34/ZP
Cossack Light Walker