Showcase Jagers colourful Hunt

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Ich hoffe ja das es nächstes Jahr wieder einen Cup gibt.
Ich habe mir jedenfalls zum Ziel gesetzt ein, zwei Modelle als Eintrag dafür fertig zu machen.
Da das ganze ja nun auch zentral in Deutschland liegt, mit sehr guten Verkehrsanbindungen hat die Veranstaltung auch Potential größer zu werden.
Jedenfalls... wenn es Bilder vom Veranstalter gibt, werde ich sie verlinken.

...

Siberian Terror Squad
Through a combination of espionage, scientific exploitation of prisoners, and defecting scientists, the Soviet Union gained substantial knowledge of the German super-soldier and genesplicing programmes and produced its own versions of DNA enhanced soldiers. In an effort to make soldiers immune to the cold, a method of making monsters out of men was discovered.
With a form of anti-freeze in their veins, these ‘ghouls’ are immune to cold and fire and have a freezing touch that can cause immediate damage.


Damit ist dann die nächste Einheit fertig geworden.
Die Terrors sind eine sehr gute und auch recht günstige Sturmeinheit. 5 Jungs, kosten 65 Punkte, sind "Fast" was ihre Bewegung auf 8"/16" erhöht, dazu noch Fanatics was sie recht stabil gegen Moraltest durch Verluste macht und im Nahkampf länger durchhalten lässt. Dann sind sie auch noch Veterans, was ihnen gute Nehmerqualitäten gibt (werden auf 5+ verwundet) und eine höhere Moral (10).
Aber um das Paket noch abzurunden sind sie immun gegen Flammenwerfer. Das ist schon ein Ding.
In unserem letzten Spiel hat mein Gegner seinen Flamermech an eine meiner regulären Infantry Squads rangezogen und gerillt, was in 4 Verlusten und 5 Pin Markern endete. Die Einheit war also nicht mehr im Spiel. Kann den Terrors nicht passieren.
Dann werden sie von mir auch noch das SMG Upgrade bekommen. Das macht sie dann nochmal um 300% gefährlicher, für läppische 3 Punkte pro Modell/15 die Einheit. Damit bekommen sie noch 2 Schußattacken auf 12" aber wichtiger: eine weitere Attacke im Nahkampf.


53581591171_f9453c8247_k.jpg


53581591221_f3a75d8851_k.jpg


53582033845_506d4b80fd_k.jpg



Als nächstes bastel ich an den Plastik Dudes rum um einen Medium Mortar mit Spotter, ein Sniper Team, einen Forward Artillery Observer und einen NKVD Adjutanten zu schaffen.
Damit sind wir komplett auf der Zielgeraden angekommen... 8 Plastikdudes und 2 Fahrzeuge. Hoffe das ich das diesen Monat, spätestens ächsten hinbekomme.


Pflichtauswahlen
1 Officer mit Adjutant
2 Infantry Squads 11er
1 Inxeperienced Infantry Squad 11er



Optionale Auswahlen
Commissar
Heavy Infantry 5er
Daughters of the Motherland 10er
Siberian Terrors 5er
Ursus Infantry 3er
2x Anti Tank Rifle Teams

Sniper Team
Medium Mortar mit Spotter
Forward Artillery Observer
NKVD Adjutant
Tokarev 4m Quad Maxim on Gaz-A AA Truck
IS2 Heavy Tank
T34/ZP
Cossack Light Walker
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Guten Morgen und so weiter...

Gestern Abend habe ich die letzen paar Infanteristen für meine Soviets gebaut.
Heute Abend wird alles mit Bodentextur versehen und morgen Abend wird grundiert. Dann kann ich am Wochenende mit der Bemalung anfangen.



53585018399_f8f39de4f0_h.jpg


Einmal ist hier der Mörser. Gedacht als medium Mortar, kann aber auch als heavy Mortar durchgehen, wenn ich noch einen Dude dazustelle.
Der Mörser selbst ist von GW. Aus den alten Cadian heavy Weapons. Ebenso wie die Granaten. Der Rest ist von Warlord Games.




53585018389_2b7ca27c92_h.jpg


Dann (von links nach rechts) haben wir hier den Helfer vom Kommissar, den Artillery Observer und die sibirischen Jäger, das Sniper Team deren Observer gerne mal zu tief in die Flasche schaut.
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.253
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
deren Observer gerne mal zu tief in die Flasche schaut.
Du siehst das falsch. Der nutzt den Flaschenboden als Vergrößerungsglas, weil er kein echtes bekommen hat! Und um den Flaschenboden zu sehen, muss die natürlich leer sein ...

Die Terrors sind dir richtig gut gelungen, sehr schicke Bemalung <3
 
  • Haha
Reaktionen: Jager

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Danke sehr :)

...


Hellados,

gestern ist, wie erwartet, nicht so viel passiert.
Lediglich die Bases wurden mit Paste eingeschmiert... und ich habe noch 2 weitere Inq28 Gizmos gebastelt. Einen allseits beliebten Servoschädel und ein kleines Killeräffchen mit Xenosklinge. Aber bis die dran sind wirds noch nen Moment dauern.

Grüße,
J.

53585841452_afa6d2e4ed_h.jpg


53585841427_3f1762e472_h.jpg


53587152260_9c8152ccba_h.jpg


53586703576_d30893d557_h.jpg
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Hey, there...

am Wochende war die Zeit wieder knapp. So bin ich im Prinzip nur dazu gekommen den Kerls die Grundfarben draufzuballern.
Ich werde die Dudesmen nun in zwei 4er Gruppen aufteilen um meine geistige Gesundheit zu schonen und dann mit dem Mörserteam beginnen.

Auch werde ich danach etwas vom Plan abweichen und den AA Truck nur als normalen Truck aufbauen. Das Problem ist das mir ein AA-Slot auch gleichzeitig den Panzer und Walker Slot belegt. Also brauche ich ihn nicht wirklich. Transporter sind wichtiger.

Aber eins nach dem anderen...

53594955448_18d1230dbf_h.jpg





Am Sonntag konnte ich dann mal wieder 2 Runden Bushido spielen. War witzig. Besonders weil ich es geschafft habe mit meinem Ito Clan weniger Modelle aufs Feld zu bringen als die Savage Wave. ^^
Hab zwar beide Spiele verloren aber das war komplett okay.


53595198270_67f74feae8_h.jpg


53593875282_67a6d60d25_h.jpg
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Hellö,

eigentlich wollte ich am Wochende nichts weiter machen als meinen beliebten Dreikampf zwischen couchen, malen und Pc-daddeln. Aber leider bin ich nicht ganz so dazu gekommen wie ich das gerne wollte.

Nala, diese Woche ist ne kurze und die danach habe ich Urlaub. Den brauche ich auch dringend, da ich aktuell echt geschafft bin was mein Arbeitspensum angeht. Egal.

Ich hatte mir zwar vorgenommen dieses WE mit der Infanterie fertig zu werden, aber da mein Kumpel am Sonntag noch ne Runde K47 spielen wollte wurde aus dem Maximalziel nur eine Etappe.

Immerhin habe ich das Mörserteam soweit spielfertig gemacht. Als nächstes kümmere ich mich unter der Woche um die restlichen 4 Dudes. Da ist auch nicht mehr viel zu machen, lediglich die Details die nicht mehr in die Gruppenbemalung passten.

Das Spiel konnte ich zur Abwechslung mal gewinnen. Auch wenn ich mal wieder komplett zusammengeschossen wurde

c ya

53609775008_c41a32c539_h.jpg


53609775018_f5d240e1b2_h.jpg
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Hjolda!
Gestern Abend habe ich mir noch die Zeit genommen, diese beiden Herren fertig zu machen. Keine Schönheiten aber immerhin spielfertig.
Da wäre einmal der Artilleriebeaobachter, welcher eine echte Pest sein kann und der Adjutant vom Kommissar. Letzteren werde ich vermutlich niemals brauchen aber ich hatt enoch einen überzählichen Soldaten...
Als nächstes stehen dann die beiden Scharfschützen an. Da sind dann nur noch die Pelzmützen und eine Flasche zu bemalen. Wenn das erledigt ist kommt Schutzlack und ein paar Pflanzen, bevor es dann an die letzten beiden Fahrzeuge geht.

Cheers,
J.

53611015847_33e4dafe46_h.jpg
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Guten Abend,

nachdem ich in der letzten Woche kaum zu was gekommen bin, konnte ich dann eben noch die letzten Kleinigeiten an dem Rest meiner Infanterie machen und ein paar Bilder schießen.
Damit steht als nächstes ein normaler LKW an und danach das Centerpiece der Armee.


Medium Mortar
Dieser medium Mortar kann auch als heavy Mortar gespielt werden, wenn ich ein weiteres Modell als Besatzung dazustelle. Der Mörser und die Granaten stammen von GW aus den alten cadianischen Waffenteams. Ganz nützlich, da ich so nicht noch mehr Modelle anschaffen musste, nur um einen Mörser zu haben. ^^

Medium Mortar Team
The standard Russian medium mortar of the war was the 82-PM-
41, the 82mm battalion mortar 1941 model. This served alongside
the otherwise similar 82mm 1937 model. Both were very effective
and accurate weapons with a range of up to 3,000 metres.

Heavy Mortar Team
The Red Army pioneered the way for the heavy infantry mortar.
The Germans feared them greatly, so much so that they copied
the Russian 120mm weapon almost identically and used it
themselves with great effect. The 120mm mortar had a range of
6,000 metres. Although even heavier mortars were produced,
these were breech-loading weapons with carriages that required
towing vehicles to move, and are not really infantry weapons.


Der Kerl ganz links mit Helm und Pistole ist der (eigenlich nicht so) optionale Beobachter.
Eine witzige Regelmechanik: Man bekommt einen Befehlswürfel für die ganze Einheit und kann damit entweder mit dem Beobachter oder dem Mörser was machen.
Im Spiel kann man dann mit dem Beobachter (der vor der Schlacht irgendwo auf dem Feld aufgestellt wird) die Sichtlinie ziehen und der Mörser schießt dann über alle Hindernisse.
Punktemäßig sind die Dinger nun uach nicht zu teuer: der medium Mortar geht von 35 bis 75 Punkte und der heavy Mortar von 46 bis 94 Punkte.


53617463204_8c61a0b0b7_k.jpg




NKVD, Sniper Team, Artillery Observer

Commissar

At various time since its formation during the Revolution, the
Red Army has deployed a Politruk – a political commissar with
its field units. Politruks are Communist Party members charged
with educating the troops and monitoring the officers for signs
of counter-revolutionary ideology. They are placed within a
unit’s command structure, all the way down to company level,
and report independently to the Revolutionary Military
Councils that sits up at Army level. This dual command system
is often problematic, as is the lack of genuine military
experience found in most Commissars. Whilst diligent and
highly motivated, many innocent soldiers and officers have
suffered at the hands of these Politruks, often ending up in
penal units or worse.

Der Commisar hat im Defiance Sourcebook eine Regelüberarbeitung bekommen, so dass er nun auch Begleiter haben darf. Der Herr mit der blauen Kappe auf der linken Seite ist so ein Begleiter. Für 7 Punkte ein feiner Lückenfüller bzw. ablativer Lebenspunkt.

Sniper Team
The sniper became synonymous with the Russian army
particularly during the grim sieges of Stalingrad and
Leningrad. They were available at company level and worked
as teams or sometimes on their own. They used telescopic
sights on either a bolt-action Moisin–Nagant or a Tokarev
SVT-40 semi-automatic rifle, and a variety of ammunition that
included tracer and armoured piercing rounds. Soviet
snipers were renowned for their field craft, stealth, and
patience – and the most successful snipers each accounted
for hundreds of enemy.

Diese beiden sibirischen Jäger werden meinen Gegner sehr nerven.
Letzlich sind Sniper auch nur 2 Jungs mit nem Gewehr. Aber durch die Sonderregel Sniper erhöht sich die Reichweite (Zielfernrohr) und das Ziel profitiert nicht mehr von Deckung. Außerdem darf man selbst das Ziel in der Einheit auswählen. Sehr nützlich wenn man den NCO oder das LMG loswerden möchte. Ach ja, on top verwundet das Ding auch um +1 besser.
Sehr nett für eine 50 bis 60 Punkte Einheit.

Forward Observer
Forward observers are the liaison officers responsible for
coordinating the attack of heavy artillery or rocket batteries or
aircraft strikes. They are likely to be accompanied by a radio
operator and other immediate attendants. We rate these
officers as regular or veteran.

Massed Batteries
Soviet artillery was deployed in overwhelming numbers and
was used extensively to compensate for poor tactics or
strategy.

Diese Typen sind die wahre Pest!
Mein Gegner spiel Commonwealth und die bekommen diesen 100 Punkte Dude als gratis Einheit.
Naja, ich zahlte zwar 100 Punkte dafür, dafür ist mein Radius auch tendenziell größer.
Eine weitere sovietische Sonderregel besagt das ich für den Radius der Einschläge 2W6 werfe und den höheren nehmen darf.
Bei einerm Radius von W6+6" ist das schon nich übel. Ich wurde in den letzten Spielen ordentlich von seinen Observern eingedeckt und denke daran mich zu revanchieren.


53617128076_1156cc5853_k.jpg




Die rote Armee
Soweit, so gut. Mit dem Stapel an Minis bin ich jetzt erstmal durch un habe smoit grob 1200 bis 1500 Punkte angehäuft.
Es gibt zwar noch einige Einheiten die ich gerne hätte, will aber erstmal warten bis mein Gegner aufgeholt hat. Eventuell können wir auch "bald" noch jemanden mit K47 infizieren. Wäre gut. Vielleicht werden es Deutsche...

53616254527_f04450f87a_k.jpg
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Laskaris und Tarkus

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Hjolda!

Erster Urlaubstag! Aufstehen, Kaffe, vorm Fernseher dösen, sich frisch machen und dann ab an die Arbeit. ^^
Als erstes wurden alle Teile entrgatet. Besonders die Metallteile. Danach wurde alles in gerade Formen gebracht - schneiden, schleifen biegen.
Der Bausatz ist schon recht grausam. Das Resin ist etwas das ich eher auch China kenne und der Bausatz bietet keine echten Haltepunkte für die Zinnteile. Also habe ich mal eben die Scheinwerfer wegrationalisiert. Auch die Stoßstange sitzt nicht dort wo sie eigentlich hingehört, aber ich musste ein paar funktionstüchtige Haltepunkte schaffen.
Schätze wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin wird der Junge grundiert. Dann dürfte es etwas besser aussehen.


53618338683_e33c42e586_k.jpg

Hier noch alles zusammengesteckt


53617257527_d2ed0b80a1_k.jpg

Und hier geklebt. Zumindest bis auf die Reifen. Die mache ich einzeln.
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Guten Abend,

heute ging es ziemlich flott. Hab gar nicht damit gerechnet und auch schon lange mehr kein "one day Project" gemacht. Aber der Ging doch sehr gut von de Hand.
Die KAbine hat einen kräftigen Grüntone bekommen, die hölzerne Ladepritsche einen gräulichen. Beide Grüntöne wurden mit einer helleren, entsättigteren Version ihrer Selbst einmalauf gehellt. Danach ein bisserl Strongtone. Danach ein wenig Spongechipping und trockenbürsten (vorher die Decals drauf) und danach ein braunes Enamel-Wash. Fenster von Blau nach Schwarz (mit dem Pinsel). Dann die Reifen mit Rubberblack und etwas Grau gebürstet. Drölfmal lackiert / Fertig!

Spielerisch wird das vermutlich meine wichtigste Einheit werden.
39pts für einen regular. Im Prinzip kann man noch für +15 pts nen MMG dranschrauben und hat dann noch 5 Schuss damit. Aber seine seine Kernkompetenz ist etwas sehr schnell übers Feld zu bringen.
Der Truck hat eine 12er Transportkapazität und bewegt sich im freien Gelände 12" / auf Straßen 24". Das schöne ist. das man hier auch nach der Bewegung noch aussteigen darf. Also kann ich meine Siberian Terrors oder meine Heavy Infantery oder auch meine Bärchen in einer Runde über die Mittelinie bringen. Leider darf man danach nciht chargen, aber dafür haben die Terrors und die Heavys ja ihre SMGs.
Auch ganz witzig ist die Größe... 12 Mann Transport? oder 6 Bärchen? Sicher? Egal, ich nehms :)


Truck
Trucks come in all shapes and sizes and are as likely to be
American as Russian – with even a few British examples
supplied during the mid-war period. Most general purpose
military trucks come in around the 2½ to 3 ton mark and
would mostly be used to transport cargo or as tows for guns.
The GAZ Poltorka was the workhorse of the Soviet army
throughout the war.



53621577480_918ada4774_k.jpg



53621577485_a199285169_k.jpg



53621577520_ba412a2057_k.jpg



53621577465_6c6cc35596_k.jpg



53621339573_573062fa82_k.jpg
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Guten Abend,

Heute war das Wetter schön, also konnte ich ein wenig basteln ^^
Gut, okay. vorher war noch etwas der Garten dran. Aber gebastelt habe ich auch.
Der IS-2 ist das vorerst letzte Modell für meine K47 Armee und ist auch sowas wie ein Kronjuwel. Da er recht punkteintensiv ist, schätze ich nicht das er oft eingesetzt wird. Aber er ist auch ein stabiles Kerlchen mit einer exzellenten Hauptbewaffnung.
Farblich wird er wohl keine große Überraschung... Grün. Wow!
Naja, er wird in den 4 Baugruppen bemalt werden, das dürfte mir das Handling leichter machen. Hat bei dem T34 auch gut funktioniert.
Wenn morgen noch Zeit ist wird er dann schon mal grundiert und im laufe der Woche bemalt.

cheers,
J.

53623225106_b7da6ce09e_k.jpg


53623673315_78026e23b6_k.jpg
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Guten Abend,

heute habe ich das vorerst letzte Modell für meine K47 Truppe fertig gemacht.
Diese Sovietfahrzeuge gehen auch sehr schnell und einfach von der Hand. Okay, ich hätte noch etwas mehr weathern können, aber so wie er ist reicht er mir.
Damit habe ich ein Projekt das ich im Februar 2017 angefangen und dann sofort wieder beiseite gelegt habe und auch schon in den Kleinanzeigen hatte doch noch zu einem erfreulichen Ende geführt.
Tatsächlich spielen wir das System auch schon verhältnismäßig oft und haben Spaß daran. Außerdem haben wir noch einen dritten Spieler gewinnen können, der sich an den Deutschen vergehen wird.



IS-2 Heavy Tank
The Iosif (‘Joseph’) Stalin tank was designed to replace the old KV heavy tank and was a far better designed machine, with thick frontal armour and a huge 122mm gun. This weapon was the A19 gun howitzer, also used by the Russian artillery. As an anti-tank weapon it was less potent than its sheer size might suggest. For one thing it was very slow to fire as the shell and charge were separate, and space within the low IS-2 turret was very cramped – two rounds a minute
was about all that could be managed. In its role as a tank gun we treat the 122mm gun as a heavy anti-tank gun but with enhanced HE capability.


Spielerisch ist der IS-2 schon ein ziemlicher Trümmer.
Mit Panzerung 10 ist er sehr stabil. Allerdings nicht gegen die Teslagun meines geschätzten Gegners, die gegen Autos +7 fürs verwunden hat. Aber gegen alles andere dürfte er gut funktionieren ^^
Bewaffnet ist der Panzer mit einer extrem guten Kanone.
Normalerweise machen heavy anti-tank Guns mit iher Explo-Muni einen D3 Treffer. Der IS-2 hingegen verursacht mit der Explo-Muni 2W6 Treffer. Es gibt nicht viele Waffen sie das hinbekommen. Das schöne an Explo:2W6 ist das die dann auch mit +3 zum Verwunden und W3 Penmarkern abgehandelt werden. Also sehr nett um eine Einheit schwer zu beschäftigen.
Dazu kommen noch 3 MMGs, von denen allerdings eines nach hinten zeigt und das andere coaxial ist, womit dann doch nur ein MMG sinnvoll mit der Hauptwaffe zusammen verwendet werden kann. Aber das soll mich nicht stören... ^^


53630015771_fa7bdf36d1_k.jpg



53630464260_93e11026d5_k.jpg



53630464230_c2dfb63e5b_k.jpg



53630354019_103262a3ce_k.jpg



53630015911_77000223d3_k.jpg



53630464335_75f1ce0787_k.jpg



53630015876_4b401627de_k.jpg

Für einen Experimantalpanzer in der Masseklasse gibt es leider noch keine Regeln...
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Hellados!
Nach einer kurzen kreativen Pause hab ich mir mein nächstes Mini-Projekt geschnappt.
Hier entsteht gerade eine Skirmish-Warband für das Herr der Ringe Tabletop. Diese Herren repräsentieren die Staatsgewalt der Stadt Bree und werden im Umland für Ordnung sorgen.
Die Idee für die Herren kam mir im April 22. Scheinbar brauche ich immer ein wenig Vorlauf bis ich etwas umsetze ^^
Da sie zu den Guten gehören, kommen hier kräftige Farben zum Einsatz und weniger starke Kontraste. Auch wenn es Kämpfer sind, sollten sie nicht wie Briganten aussehen.
Die Stadtfarben sind Rot und gelb und ich versuche die soweit wie möglich in die "Uniform" einfließen zu lassen.
Die Modelle sind die Almughavars von Fireforge Games.
Zwei Bogenschützen sind soweit spielfertig. Aktuell bin ich an den Jungs mit den Wurfspeeren. Die Fernkämpfer haben alle die leichtere Lederrüstung und die Nahkämpfer Schilde und Kettenhemden.
Soweit so gut...


53639510429_37114591fc_h.jpg


53639174866_a9e1f88c96_h.jpg


52023533893_442d215d62_h.jpg
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Puh! Wo fange ich an?

Die Wurfspeerbois sind soweit spielfertig.
Als nächstes kommen dann die Kerle mit den echten Speeren. Bis dahin müsste3 ich mir auch noch was fürs Wappen überlegen. ^^

53642256565_1a856253de_h.jpg




Dann habe ich mir noch was für mein nächstes "Armeeprojekt" vom Master of Plasticcrack abgeschaut - Rob Hawkins.
Er hatte neulich auf seinem Blog eine schöne Anleitung für das herstellen von größeren Bases, an die ich mich nun mal ranwage.

53641798671_a9be02000d_h.jpg




Das "Armeeprojekt" ist eine Wiederaufnahme meiner Beastmen. Vielleicht sind sie ja in der old World endlich wieder gut. In WHFB und AoS waren sie es ja nie wirklich. Zumindest nicht wie ich mir Beastmen vorstelle...
Angespornt durch @Goatmörser return to the old World Thread, wollte ich mich so nach und nach an die erneute Auferstehung machen.
Meine Gors habe ich vor Jahren (noch bevor die Basegröße auf 32mm geändert wurde) angefangen.
Das neue 50x100 Base (siehe oben) wird unter meinen Streitwagen kommen und das 50x50 Base unter meinen Chaos Spawn.

Das ergibt dann ungefäöhr diese 500er Liste:

1 Wargor mit ca 100 Punkten
30 Gors mit 2x Handwaffe und full Command
10 Ungors mit Bögen
1 Tuskgor Chariot
1 Chaos Spawn

53642012438_7c169c2196_h.jpg
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Danke für den Ping - hier werde ich jetzt sehr gerne mitfiebern 🤩
Ich habe in den Osterferien gerade dieses Buch erstmalig gelesen und mein Interesse an den Tiermenschen wurde erneut geweckt. Da ich für die z.Z. aber noch keine Kapazitäten habe, ist es super, dass ich bei dir über die Schuler schauen kann :cool: Der von dir gewählte Boss wäre auch meine erste Wahl. Diese großartige Mini führte einst meine Mortheimbande an.
Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich diese Bree-Garde-Idee total cool finde! Habe es u.U. überlesen, aber nach welchen Regeln gedenkst du die zu spielen?
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Vielen Dank :)
Kann das sein das ich deinen damals im Aleator-Blog gesehen habe? Der Wargor ist auch bei uns seit Ewigkeiten in Mortheim unterwegs. Bei uns wird Mortheim auf Rundbases gespielt, deswegen war es leicht ihn mit nach AoS zu nehmen. Ich habe da auch noch ein paar Modelle von Mierce die ich als Bosse verwenden könnte/werde...
Das Chariot wird noch ein Späßle - ist eigentlich ein alter Ork Streitwagen, vor den ich Chaoshunde spanne und oben einen Bestigor draufsetzen werde.

Mal stöbern ob es von den Wächtern des Waldes was auf Spotify gibt. Das macht es mir leichter. Danke für den Tip.

Die Breelander Sheriffs werden wahrscheinlich grob nach den Regeln für Rohan (für die Statline der Krieger) & Seestadt (für die Kampagnenregeln) aus dem MESBG Battle Companies Regelbuch gespielt.
Ist ein witziges, kleines Add-on für Herr der Ringe mit einem recht einfachen Kampagnensystem.
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Ah, verstehe. Battle Companies habe ich oft und gerne gespielt - klasse Zeug :cool:
Ja, kann sein, dass der auf dem Blog war. Ein verführerischer Gedanke, den auch an eine 500er Truppe anzugliedern. Mal sehen, mal sehen...
Noch eine "Warnung" zu den "Wächtern des Waldes": Da geht es zu 80% um Waldelfen, 10% Bretonen und 10% Tiermenschen. Ich fand es aber trotzdem in alle 3 Richtungen anregend :D
 
  • Like
Reaktionen: Jager und Eddar

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Hallihallo,

gestern schon mal das Rot auf die Wachen aufgetragen.
Ich muss mir noch Gedanken über das Schilddesign machen. Momentan tendiere ich zu dem auf der rechten Seite - das mit dem Querstrich über das Schild.
Normalerweise müsste da noch ein Keilerkopf vor drei Bäumen drauf, aber das übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem. ^^
Vielleicht finde ich ja noch irgendwo passende Decals...

53644531345_41342cc725_h.jpg




Bei den Bases gibt es auch schon eine Erfolgsmeldung.
Gestern Abend habe ich noch die Lücken mit Greenstuff gefüllt und über Nacht aushärten lassen.

53644073011_32793265e7_h.jpg



Heute Morgen habe ich an der kleinen 50x50 Base das GS wieder runtergeschnibbelt und das Plastikcard passend geschnitten.
Danach mit Feile und Sandpapier alles schön geglättet.
Nach dem Grundieren dürfte das ganz passabel aussehen.

53644411769_63206af9ea_h.jpg




EDIT
Bin bei TSMiniaturen.de fündig geworden. Da gibts ne schöne Auswahl an Decals.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.897
6.965
18.496
47
Marburg
Hellados.
An den Stadtwachen ging es gestern ein klein wenig weiter.
Gelbe Knie, Kettenhemden & Helme. Als nächstes kommen noch die Lederteile dran.
Bei den Kettenhemden fiel mir dann irgendwann auch mal auf das der Kerl in der Mitte gar keines trägt. Das ist wohl eher ein Fellüberwurf. Naja, jetzt ist es ein "Kettenhemd". ^^
Die Decals sind gestern noch in den Versand gegangen. Vermutlich bekomme ich sie anfang nächster Woche.

53646615049_8a1150a185_h.jpg





Bei den Bases bin ich nun auch fertig geworden.
Bin schon gespannt darauf wie die grundiert aussehen werden.


53646615044_05e4eaab9a_h.jpg


53645397792_f1bb11ddf0_h.jpg