Aaaalso... der T34...
T-34/ZP Medium Tank
Soviet access to Rift-tech is based on captured materials and a number of defections from German and US communist scientists. One development to come from the limited Rift-tech laboratories is a weapon system based on ultra-low frequency sound waves. Too large to be mounted on anything but a tank, the Soviets have fitted it to both the reliable T-34 chassis and also onto the older but well-armoured KV-series chassis.
Der T34 ZP hat als Sonderfahrzeug eine der sovietischen Rift-Tech Waffen bekommen, zusätzlich zu seinem Hull-mounted MMG.
Wo die Krauts mit Schwerefeld Projektoren und die Angelsachsen ihre Tesla Waffen haben, hat die Soviet Union Schallwaffen entwickelt.
Das Kürzel ZP steht für den Zvukovoy Proyektor. Einer Waffe mit 24" Reichweite und der spannenden Shockwave Regel. Feuert man den Zvukovoy Proyektor ab, so zieht man eine Linie von 24". Jede Einheit unter der Linie ist bei 4+ getroffen. Unabhängig von Modifikatoren wie Deckung, eigene Bewegung oder gar Sichtlinie. Eine getroffene Einheit bekommt D3 Pin Marker. Infanterie und Artillerie werden zusätzlich noch D3 mal mit +1 verwundet. Fahrzeuge erleiden ein Crew Stunned Ergebnis.
T-34/85 Medium Tank
The T-34/85 was the ultimate version of the T-34 tank. It featured a larger turret, big enough to accommodate a third crewman. This meant that the commander no longer had to also act as the tank’s gunner, which greatly improved combat effectiveness. The 85mm ZiS-S-53 gun restored something of the fighting power to the T-34, which had found itself increasingly out-shot by German tanks.
Der T34/85 ist mit einem Heavy Anti-Tank Gun bewaffnet, nicht wie in Battlescribe angegeben einer Light AT Gun. Dazu noch ein Coax und ein Hull-mounted MMG.
Die Heavy Anti Tank Gun hat eine lässige Reichweite von 72", einen Schuß aber den dafür auch gleich mit einem safiten +6 zum verwunden.
Ansonsten kann man auch noch HE-Shells abfeuern. die machen dann D3 Treffer mit +1 zum verwunden.
Ich denke da gibts bessere Lösungen für... wie zB die beidem MMGs... die kommen bei 36" auf jeweils 5 Schuß, also zusammen 10 Würfel. Allerdings ohne Bonus zum verwunden.
Pflichtauswahlen
1 Officer mit Adjutant
2 Infantry Squads 11er
1 Inxeperienced Infantry Squad 11er
Optionale Auswahlen
Commissar
Heavy Infantry 5er
Daughters of the Motherland 10er
Siberian Terrors 5er
Ursus Infantry 3er
Guards mit SMGs 6er
2x Anti Tank Rifle Teams
Sniper Team
Tokarev 4m Quad Maxim on Gaz-A AA Truck
IS2 Heavy Tank
T34/ZP
Cossack Light Walker