Showcase Jagers colourful Hunt

Wäre ja nicht die einzige Kompanie die hier rumstehen würde. ^^
Denke einen Kreuzzug kann ich mittlerweile ausrufen.

...

Hallihallo,

die Mädels werden noch etwas brauchen, da hier doch mehr Details dran sind als an allen anderen Bolt Action/K47 Modellen.
Aber wenigstens sind die Hosen und Panzerung nun soweit durch. Aktuell bin ich an den Mänteln... der dritte Grünton. Um ihn etwas weiter von der Panzerung zu differenzieren wird der mit schwarz, statt braun schattiert und eher mit Ivory statt Nacar gehighlighted. Aber auf Spieldistanz ist es eh ein Brei. ^^

53539975855_e9aca25bc1_k.jpg

53539555001_145eeee582_k.jpg

Dann habe ich noch immer 8 Modelle der regulären Sovietsoldaten und weiß noch nicht so recht wohin damit.
2 von denen sollen ein Sniper Team bilden.
Für die restlichen 6 hatte ich mal an eine Eliteeinheit gedacht die schnell Objectives holen soll. Aber da kosten 6 Modelle dann auch spontan mal 200 Punkte.
Eine billige Alternative ist dieser 40k Mörser, dem ich dann die restlichen Modelle zuordnen kann. Für einen Medium Mortar 3 Soldaten +1 Spotter / für einen Heavy Mortar 4 Soldaten + 1 Spotter.
Der überzählige Soldat, des Sprues wird dann ein Adjutant für den Kommissar...

53539693447_0ca47b5ecc_h.jpg

53540901559_738e9c3319_k.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
Moje.
Viel ist ja noch nicht passiert. Hauptsächlich weil ich die letzten beiden Abende damit verbracht habe alles zu schwärzen was noch nicht fertig war um einen Überblick zu bekommen, was noch zu tun ist.
Das nächste worum ich mich nun kümmern werde ist das Leder und die Decken. Danach Metall und Haut und dann die Pelzmützen.

c ya
J.

53544810928_8eeade6b0f_k.jpg

PS
Battlescribe ist doof!
Zumindest was die K47 Soviets angeht. Habe da mittlerweile 3 grobe Fehler gefunden.

Ich hatte ja einen Rant zu den LMGs abgesondert... Der ist nur teilweise berechtigt, da er auf den Battlescribe Angaben basierte. Aber da dort die falschen Profile stehen stimmt es nur teilweise.
Also nochmal von vorne.
Jede Kämpferin ist mit einem Assault Rifle ausgerüstet - 24" / 2 Schuß / Assault.
Für +10 Punkte kann man einer Daughter ein LMG geben und eine weitere zum Loader machen. Damit bleibt die Anzahl der Schuß gleich aber die Reichweite erhöht sich um 6". Leider bekommt das LMG aber, da es kein Assault hat, einen Trefferwurfabzug für schießen aus der Bewegung. Und man bekommt im Nahkampf keinen Extrawürfel.
Alles in allem noch immer kein guter Tausch, wenn man bedenkt das 6" nicht viel sind für eine Einheit die eh schon schnell unterwegs ist.

• Like
Reaktionen: Tane und Laskaris
Guten Morgen,

wir biegen allmählich auf die Zielgerade ab.
An der Haut sind noch die letzten Striche zu machen. Dann noch die AKs, die Mützen und die Symbole; hier und da noch ein paar Haare und natürlich noch die beiden Panzerschreck.
Wenn alles gut läuft wir das vor dem Wochenende noch fertig.

c ya
J.

53552336010_588fb05611_k.jpg

Guten Morgen,

ich bin zwar auf der Zielgeraden, doch es läuft schleppend. ^^
Bin im Moment abends einfach viel zu couchig um mich ernsthaft mit den Ladies zu beschäftigen. Immerhin habe ich gestern noch die erste Schicht Metall auf die Ersatzmagazine und Gewehre aufgebracht und unter Nuln Oil begraben. Als nächstes sollte ich das nochmal abbürsten und dann anfangen das AK47 zu googlen und rausfinden welche Teile da aus Holz waren.
Gürtelschnallen und andere Metallbopse spare ich mir, da ich die Modelle jetzt nicht so spannend finde als das ich da noch viel Aufwand reinstecken wollte.

Ci verdiamo,
J.

53557199698_60fa82e3de_k.jpg

Als nächstes sollte ich das nochmal abbürsten und dann anfangen das AK47 zu googlen und rausfinden welche Teile da aus Holz waren.

Das war mal so und mal so. Bei der AK47 gab und gibt es alles, von der reinen Metallversion bis zu einem Holzgewehr. Ein schönes Projekt, das du da hast!

• Like
Reaktionen: Jager
Vielen Dank 🙂
Dürfte auch bald fertig sein. Viel ist davon ja nicht mehr auf der HALDE übrig.

...

Guten Morgen, allerseits.

gestern Abend hatte ich noch ein klitzekleines Zeitfenster offen und habe das genutzt um die Holzteile an den Waffen zu machen.
Erst Cork, dann Rucksack Tan gefolgt von Chestnut Ink. Der Kork kam eigentlich nur drauf, weil der Rucksack Tan nicht wirklich gut deckt.

Fun Fact: die beiden Damen links vorne tragen beide ein leichtes Maschinengewehr (LMG). Während die linke von beiden komplett intakt angekommen ist fehlte bei der daneben der komplette Lauf. Da ich aber noch nicht erkannt hatte das es ein LMG sein sollte habe ich einfach mal den Lauf eine Mosin Nagant aufgeklebt... Naja, jetzt trägt sie also ein Prototy-Sturmgewehr ^^

Jetzt noch die beiden Panzerschreck (ich denke das geht dann in Richtung Lindgrün), die Mützen, Symbole, Haare und Bases. Damit sollten sie dann auch fertig sein.

Grüße,
J.

53561142240_df9edf50df_k.jpg

Danke sehr 🙂

Ja, die bleiben so sauber. ^^
Ich bin kein großer Freund davon Modelle in unrealistische Mengen Dreck zu packen. Man muss die Sache mit dem Schmutz auch einfach mal "in scale" betrachten. Das was wir als großen Felck ansehen, können wir auf eine Distanz wie zur Spielmini nicht wahrnehmen.
Außerdem wollte ich fetig werden ;-P

...

Guten Morgen,

die Daughters sind jetzt spielfertig... hat ja auch lange genug gedauert. ^^
Seit dem letzten Mal sind ja nur noch ein paar Kleinigkeiten passiert - die Symbole auf der Brust, der Pelzbesatz an den Mützen, ein ppar Frisuren und die erbeuteten Panzerschreck sowie die Bases, Lack und Pflanzen.
Die Sterne auf den Mützen schenke ich mir, da sie ähnlich schlecht wie die Augen gegossen und für mich nicht mehr erreichbar sind.
Eine von den Kämpferinnen hat einen Lufteinschluß im Torso gehabt. Den habe ich dann mit Blood für the Bloodgod gefüllt, da sie ja so ultratough sind, das sie selbst mit einer großen Schußwunde weiterkämpfen.

Daughters of the Motherland
Using a low level of DNA enhancement through their Rift-tech programme, the Soviet Union has created an all-female, propaganda-driven elite unit. Combined with intensive training and indoctrination, the unit has proven highly effective in combat, although is only used when casualties are anticipated to be minimal. Their battlefield successes may well see them deployed in broader roles as the war progresses.

53565900009_5958824c37_k.jpg

53564726672_5b7b9ca829_k.jpg

53566016930_e836474112_k.jpg

Das schöne an der Box ist, das man auch 2x5 Modelle spielen kann. Es sind genug Frauen in Anführerpose, LMGs und Panzerschrecks drin um das darzustellen.

53564726527_3d39fc73c7_k.jpg

Ein nettes Gimmick ist das jede auch ein Trommelmagazin für ihre AK47 dabei hat.

53565582581_32d7cebe42_k.jpg

Als nächstes stehen dann die Siberian Terrors auf dem Tisch... "Winter is coming!"

53565900039_dec4e60e3e_k.jpg

Allmählich geht mir der Platz aus...

EDIT

Hier noch eben meine To-Do Liste

1 Officer mit Adjutant
2 Infantry Squads 11er
1 Inxeperienced Infantry Squad 11er
Commissar
Heavy Infantry 5er
Daughters of the Motherland 10er

Siberian Terrors 5er
Medium Mortar Team mit Spotter
Forward/Artillery Observer
Ursus Infantry 3er
Guards mit SMGs 6er
2x Anti Tank Rifle Teams
Sniper Team
Tokarev 4m Quad Maxim on Gaz-A AA Truck
IS2 Heavy Tank
T34/ZP
Cossack Light Walker

Das Guards Team fliegt raus und wird in eine Mortar Einheit und einen überzähligen Soldaten umgewandelt. Eventuell wird der Soldat dann Artillerie Observer oder ein ablativer Lebenspunkt für den Kommissar. Weiß ich noch nicht so genau...

Zuletzt bearbeitet:
Der Winter naht!

Diese Einheit ist (unter anderem) daran Schuld das ich keine Guards/Veterans mit SMGs machen werde. Letztlich erfüllen diese kleinen Monster die gleiche Rolle, nur besser.
5 Jungs kosten 65 Punkte / 80 mit SMGs, was ich auch immer machen werde. Die Einheit ist "Fast" und bewegt sich somit 8" bzw 16", statt der üblichen 6"/12".
Die SMGs geben jedem Dude 2 Schuß auf 12" ohne Abzüge für bewegen und schießen. Aber das beste ist das sie im Nahkampf 2 Attacken pro Modell geben.
Letztlich machen sie das gleiche wie die Daughters ("Fast" & Sturmgewehre), nur mit kürzerer Reichweite und für weniger Punkte.
Damit sind dann jedenfalls reguläre Soldaten in Sturmeinheiten überflüssig und ich kann die Kerle aus dem übrigen Sprue für andere Lücken in meiner Armee verwenden.

Gestern habe ich dann auch mal die ersten Striche an den Ghoulen, Verzeihung, Siberian Terrors gemacht.
Die Haut geht von Rakhard Flesh mit ein paar dünnen Washes Gryphcharger Grey nach Deck Tan.
Da das alles einen bläulichen Einschlag hat, werden die Hosen auch Khaki, so wie die restlichen Uniformen der Armee.
Denke ich werde da heute Abend mit anfangen.

Cheers,
J.

53569012024_f3a8c5b150_k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Johoho,

gestern gab es neue Hosen.
Das gleiche Khaki Grey, Agrax, Khaki Grey, Khaki Rezept wie bei den regulärne Truppen.

Nun bleibt nicht mehr viel zu tun.
Als nächstes wird der ganze Techkram und die Waffen geschwärzt und aufgearbeitet. Dann Base & Lack und danach die Blut & Gore Effekte auf die gerissene Haut und die Wunden.
Danach sollten sie dann auch schon spielfertig sein.

Ein bisserl schade ist das beim verpacken der Modelle geschlampert wurde. So lag der Box 6x rechte und 4x linke Hand bei. Naja, jetzt ist einer ein Mutant... ^^

Grüße,
J.

53570917023_333d262797_k.jpg

Naja, jetzt ist einer ein Mutant... ^^
Wie, nur einer ... die sehen alle ziemlich mutantig aus 😀
Konnte mir bei den nicht bemalten Minis nich so viel vorstellen, aber du hast die gut bemalt! Willst du den Kragen noch farblich herausstechend machen? So als Highlight? Oder sollen die Minis unauffällig bleiben?

Guten Morgen,

leider kein Update heute.
Das wird in Zukunft auch wieder etwas spärlicher werden, da ich endlich wieder regelmäßig abends zum Sport gehe und auch zusätzlich einen Abend die Woche Sprachkurs habe...

ATM bin ich noch am rätseln wie ich an den Ghoulen weitermachen könnte.
Ich bin ein wenig hin und her gerissen was die Techbitz angeht. Schwarz oder militärisch Grün? Auf der einen Seite ist es halt sehr techy, aber auf der anderen Seite haben die Soviets (frei nach Tom Clancy) alles was einem militärischen Zweck dient Grün gestrichen. Auch ihre Atombomben. Von daher wäre Grün ja gar nicht so abwegig. Wenn dann hier und da noch ein paar metallische Teile (Gold?) rausschauen könnte das funktionieren.

Naja, wenn ich Glück habe finde ich heute Abend & morgen früh noch etwas Zeit an den Jungs weiterzu machen. Danach ist mein WE schon wieder ziemlich dicht. Samstag erst meine alte Nachbarin und ihr Kiddo in ihre neue Wohnung verabschieden, danach zum Sport und am Sonntag wollte ich mir den Bembelcup und die dortige Preisverleihung ansehen... und natürlich die Händler raiden... das wird teuer... ^^

Cheers,
J.

Hallihallöchen,
das Wochenende ist durch und ich bin es auch...

Die Ghoule sind beinahe fertig. Fehlt nur noch etwas Begrünung bevor die abschließenden Bilder kommen.

53579455357_db0bdb45c3_k.jpg

Beim Bembel war ich auch. Kurz. Eigentlich komplett Dumm, die Aktion von mir. Sonntag Morgen mit Migräne und Übelkeit aufgewacht. Vorher die ganze Nacht wegen Kopfschmerzen kein Auge zu bekommen... Aber egal. Nerd muss tun, was ein Nerd tun muss. ^^
Also mal ne Stunde hingefahren, gestaunt, ein paar Bilder gemacht, gemerkt das ih die falsche Brille dabei hatte, nichts gesehen, zu viel Geld ausgegeben und nach einem sehr kurzen Plausch mit Lukas Zaba wieder gefahren.

53580538668_5b9bfd45e7_k.jpg

Beute!
So sehen 250€ aus... Naja, Malle ist ja nur einmal im Jahr... Der teuerste Posten waren die DaVinci Pinsel. Ansonsten 2 Büsten von ZabaArt, einen ganz bestimmt lizensierten Clay Morrow, einen komplett frei erfundenen Polizeileutnant eine "Flachfigur", die ich mir gut auf Samt in einem geschlossenen Bilderrahmen vorstellen kann, sowie ein Malbuch von Kimera. Das Buch blättere ich brav seit gestern durch und bin ganz angetan.

Tja, ansonsten gab es noch einige tolle Ausstellungsstücke zu sehen.
Leider habe ich meine Spiegelreflex nicht mitgenommen, sondern nur ein paar crappy-Handypics gemacht. so wie man das hier ja kennt. ^^
Leider musste ich für mich aus rausfinden das ich gar nicht mal so gut bin, wie ich immer dachte.
Das bedeutet nicht das ich jetzt aufgeben, nur das ich sehr viel mehr an der Qualität arbeiten werde, anstatt mich mit schnellen Gaming Pieces aufzuhalten... vielleicht... oder so... mal schauen..?

53580765855_7105f49a91_k.jpg

53580641654_025899b61b_k.jpg

53579455367_21a714fa34_k.jpg

53580538673_6d777c4bf9_k.jpg

53580765870_119d25c82d_k.jpg

53580325386_2a441a64ff_k.jpg

53579455382_ec84e6d838_k.jpg

53580641679_445e232134_k.jpg

53580538728_784fa3e9d3_k.jpg

53580641699_6c56f854fe_k.jpg

53580765895_4f96beb3cb_k.jpg

53580325436_63047768ae_k.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Jager ,

ich kriege aus deinem ersten Post von heute ebenfalls Bilder nicht angezeigt. Bzw. im Spoiler schon, aber da fehlen auch einige.

Schön das du Beute machen konntest und danke für die (zumindest die die man sehen kann? ) Bilder. Meine Highlights sind der Droidenpanzer von Star Wars, das kleine Soulblight-Diorama und die große Kommissar-Mini (denke mal das soll Ibram Gaunt sein, oder?).

LG
Jermaine

• Like
Reaktionen: Jager