Guten
Mor Abend...
in den letzten Tagen habe ich die Heavy Infantry fertig gemacht. Zumidest sodas ich sie spielen will.
Zurr Sicherheit auch dreifach lackiert. Das frisst zwar etwas die Nuancen und tiny-Details aber es sind nun mal ZInnmodelle.
Und weil ich Stillstand nicht leiden kann habe ich schon mal den T34 aufgebaut und grundiert.
Da kommt dann in den nächsten Tagen Armor Brown, Russian Green, Nurgling Green und Nacar drauf. Quasi so wie beim Läufer.
Heavy Infantry Squad
In a rush to keep up with their foes, Soviet infantry armour was developed quickly and put into use not long after their rivals. Cumbersome and bulky, the Soviet suits lack subtlety, but their effectiveness is not disputed. Unlike other nations, the Soviet heavy infantry is considered more of an anti-vehicle unit.
Die Heavy Infantry hat auch wieder so ein merkwürdiges Profil. Abgesehen davon das die Squad, so wie sie oben steht, 180 Punkte kostet braucht es auch noch etwas an Aufwand um sie nutzbringend einzusetzen.
Sie sind "slow". Das bedeutet sie bewegen sich nur 4" bzw rennen & chargen 8". Regulär wären 6" & 12".
Sie sind "Veterans", was ihnen Moral 10 gibt und dafür sorge das sie auf die 5+ verwundet werden. Sie sind aber auch "Resilient", was dafür sorgt das sie auf die 6+ im Fernkampf verwundet werden. "Tough", also ein 5+ fnp wäre noch schön gewesen. Haben sie aber leider nicht.
Oben drauf gibts noch "Tank Hunter" für den Nahkampf und "Large Infantry" damit man nicht zu viele in die Transporter bekommt.
Ihre Waffen sind nicht ganz so gut.
Zwar ist jeder mit mindestens einem "Dual Weapons Pack" ausgerüstet, doch überzeugen die Reichweiten nicht wirklich.
Ein Feuermodeus ist 1 Schuß mit einem kurzen AT-Rifle 18"/PEN +2 und der andere Feuermodus sind 3 Schuß mit der kurzen SMG. Da zumindest noch "Assault". also keine Abzüge für bewegen und Schießen und die Möglichkeit die Dinger im Nahkampf abzufeuern.
Also um die Jungs vernünftig einzusetzen, werde ich den Truck verwenden. Was den ohnehin schon teuren Trupp nochmal um 40 Punkte nach oben treibt. Ob das 15 bis 21 Würfel im Nahkampf wert sind weiß ich wirklich nicht. Aber ich werde es herausfinden. ^^
T34 Salat
So hübsch
So... klumpig...
Grundiert