Showcase Jagers colourful Hunt

Toller Effekt, nur Grün ist nicht eine Gewinnerfarbe, erst recht nicht mit Blau im Nacken. Aber der Effekt geht ja auch in anderen Farben... 👍
Grün fügt sich aber dezenter ins Farbschema und seinen Stil ein, lässt sich auch besser in OSL bringen auf blauen Grund; Magenta/pink/violet sind zwar hübsch anzusehen, allerdings wird Rot in den Reinheitssiegeln auftauchen, das nimmt den Kontrast - die Plasmakühlung soll das Modell optisch erweitern, nicht den Blickfokus auf sich ziehen...

btw: ich bin kein großer Fan von leuchtenden Plasmarippen oder Fotolinsen

• Like
Reaktionen: Jager
Das Grün ist ja der Wahnsinn. Auch das feurige hat was für sich. 😍
Aber ich denke ich will mir das einfach und leicht reproduzierbar halten.
So wie es bei meinem AdMech gemacht habe, nur eben in Magenta/Pink...
Früher habe ich Plasmaspulen einfach Messing/Kupfer angemalt um einen Trafokern darzustellen, der die Energie für den Schuss liefert aber das bunte SciFi Gedöns hat auch was für sich.

32829652748_3a4c0ab97b_h.jpg

26889007027_af712636b9_h.jpg

Damals

25483946224_4078d8dc50_b.jpg

Ich hatte vor ein paar Jahren noch ein Büchlein in dem ich mir immer notiert hatte was ich in welchen Farben und Reihenfolgen bemalt hatte.
Aber sowas hilft nur bedingt wenn man anfängt verschiedene Techniken und Transparenzstufen zu verwenden.
Fotos mit Tutis sind da schon eine gute Gedächtnisstütze für mich... und so kann ich die Allgemeinheit auch noch etwas unterhalten. ^^

btw

• Like
Reaktionen: Max Musculo
Hi Jager,
mal eine kurze Nachfrage: in deinem Post mit dem Imperial Fists Sicarian hast du doch erklärt wie du das Schwarz mit Incubbi Darkness dann
nochmal aufgehellt hast. War des reines Incubbi Darkness oder hast du das mit Schwarz gemischt?
Ich probiere es gerade Zuhause aus und mir scheint das doch arg blau zu sein...
...zumindest sieht das bei mir dann doch ganz anders aus als auf deinen Bildern🙄

@Don Wolleone
Hiho,
das habe ich tatsächlich mit Incubi Darkness gemacht.
Mittels Airtbrush habe ich die oberen 50% der schwarzen Fläche leicht eingesprüht. Nicht unbedingt deckend aber dennoch genug damit ein blauer Schimmer drüber kommt. Danach das ID mit Celestia Grey aufgehellt und einen kleineren Bereich angesprüht.
Wenn Dir das zu Blau wird, kannst Du ja wieder einen Teil mit Schwarz runterdunkeln.

In diesem Bild ist das Shotglas mit der Farbmischung neben dem Panzer zu sehen.
Ist als schon recht hell, aber auch auf kleiner Fläche.

49471799237_0053e05263_h.jpg

War ja klar.
Halb Deutschland hat Coronafrei nur ich muss mal wieder arbeiten. 😒
Allerdings war ich seit dem letzten mal nicht komplett untätig, sondern habe inzwischen die Grundfarben drauf gemacht und mit dem Darklining angefangen.
Die Körper sind nun immerhin schon fertig aber jetzt warten noch die ganzen Anbauteile. Danach die Edgehighlights...

Bleibt gesund und bis bald,
J.

49668404661_dba2c0e10c_h.jpg

49667861233_e7880858ba_h.jpg

Ich würde gerne... habe auch ein paar Ideen...
Eigentlich wollte ich Ende März im kleinen Kreis ein bisschen Airbrush in Arnsberg beim SWS machen. Aber da gab es wohl mit dem Verein ein paar Unklarheiten. Und in der aktuellen Situation kann man eh nichts sagen.

Aber grundsätzlich möchte ich das schon gerne machen.
Mir schwebt da ein Einsteigerkurs vor, ähnlich dem von Jarhead/Roman von Massive Vooodoo (eine Mini mit gestaltetem Sockel und Handbemalung) und ein Beginner Kurs Airbrush (Fahrzeuge, Marines und Plaguebearers).
Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Location hier in der Nähe (Marburg/Mittelhessen), wo man seinen Kram auch über Nacht parken kann.

@Don Wolleone
Hiho,
das habe ich tatsächlich mit Incubi Darkness gemacht.
Mittels Airtbrush habe ich die oberen 50% der schwarzen Fläche leicht eingesprüht. Nicht unbedingt deckend aber dennoch genug damit ein blauer Schimmer drüber kommt. Danach das ID mit Celestia Grey aufgehellt und einen kleineren Bereich angesprüht.
Wenn Dir das zu Blau wird, kannst Du ja wieder einen Teil mit Schwarz runterdunkeln.

Das interessiert mich doch noch mal: Incubi Darkness ist doch ein dunkler Grünton - blauer Schimmer auf Schwarz? 😳Hast Du die Farbe irgendwie noch gemixt?

Incubi ist doch nicht grün. Zumindest meins nicht. 🙂 Eher eine Art Dark Sea Blue, also ein entsättigtes, dunkles Blau.
Das kannst Du prüfen indem Du es mit Weiß mischst und siehst was dann für eine Farbe bei rauskommt... was ich ja auch mit dem zweiten Sprühschritt gemacht habe. Der Pott mit der helleren Mischung ist oben auf dem Bild zu sehen.

Incubi ist doch nicht grün. Zumindest meins nicht. 🙂
GW ist sich anscheinend selbst nicht 100%ig sicher ob es ein blau oder ein grün ist. 3 von 4 der "
BEMALEN MIT INCUBI DARKNESS" Vorschläge sind Grün und haben auch noch Grüntöne als Layer- sowie Highlightfarben, der 4te ist dann ein blau....

Ich selbst habe die Farbe aber bisher auch immer als "bläuliches Grün" wahrgenommen. Wer weiss. Vielleicht stimmt mit deiner Farbe oder deinen Augen/Gehirn was nicht. 😛

🙂 Ich auch:
Jain! Farbe ist messbar, weil in einem bestimmten Spektrum angesiedelt.
Wie das jeweilige Auge die Farbe wahrnimmt macht es subjektiv.
Aber ein durchschnittlicher Mensch erkennt Blau als Blau und Rot als Rot. Viele Tiere (meist räuberische) können das beispielsweise nicht so wie Menschen erkennen da es evolutionär nicht notwendig ist Farben der Nahrung zu unterschieden. Für uns ist es aber wichtiger zu sehen ob eine Frucht reif und essbar ist oder ob die Beeren vielleicht nicht essbar sind.

Ich schweife ab... kann ich gut ^^
Vorgesternabend habe ich das Darklinig beendet aber natürlich kein Bild gemacht.
Dabei fiel mir auf das ich im Airbrush-Step vergessen habe die stützenden Hände mitzusprühen. Die durfte ich dann also mit dem Pinsel nochmal nacharbeiten. Fällt aber zum glück nicht auf.
Heute Abend setze ich mich dann mal an die Edgehighlights.