Ja, den Unterschied zwischen Stativ und ohne Stativ hatte ich auch nicht ganz so erwartet.
Ich wusste das ich, bei einer manuellen Einstellung zum verwackeln neige und daher endlich mal mit Stativ knipsen wollte.
Die Bilder sind mit der gleichen Einstellung und ohne Blitz geknipst worden. Aber mit einem "halbautomatik-Modus", so das kleine Wackler nicht zu großen Wacklern werden. Aber gut. hier sieht man den Unterschied. Ich werde mich in der nächsten Zeit mal reinarbeiten wie man was einstellt...
Hab mein Stativ vom örtlichen Händler geholt. Für 25€ ein großes, kein Tischstativ. Klar gibts die auf Amazon günstiger aber heute ist es wichtiger den je seinen local Dealer zu unterstützen.
Besonders wenn man sieht das ein verhältnismäßig großer Elektromarkt bei uns im Ort wg. Umsatzeinbußen schließen musste. Da kam die Kombination Corona und Onlinehandel passend zusammen.
...
Ich denke der Blues war eher meinem Urlaub geschuldet. Wenn ich auf einmal unendlich viel Zeit habe neige ich dazu sie zu vertrödeln... da sind 2 Tage auf Couch auch keine Seltenheit. ^^ Dafür habe ich nun die ersten 5 Staffeln Star Trek Voyager durch.
Aber jetzt wo auch mein Urlaub durch ist, werde ich mich wohl wieder meine Stunde täglich dransetzen.
...
wg. Teile befestigen... ich werde mir bald mal aus dem Baumarkt/Pflanzenmarkt eine Gesteckmasse holen. Dann kann ich die Spieße nach dem Sprühen direkt reinstecken.
...
So, der Urlaub ist nun wieder vorbei und damit dürfte sich mein Rhythmus allmählich wieder einpendeln.
In den letzten Tagen habe ich hier und da ein wenig an den Intercessors weitergewerkelt. Das Darklining und die Kantenhighlights sind nun druch und ich habe gestern angefangen die restlichen Bereiche zu schwärzen. Vermutlich bin ich da aber noch heute und morgen Abend mit beschäftigt.
Hier mal eben ein Zwischenstand
Der LT und die ganzen Anbauteile müssen noch gemacht werden bevor ich mich dann an die Details setze.
Grüße,
J.