Showcase Jagers colourful Hunt

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Kommt mir immernoch viel zu dunkel raus. Aber ich lasse es jetzt so und versuche heute Nachmittag/Abend den Eindruck über das NMM Gold wieder ins helle zu verschieben.

Wenn du das Gold machst wirkts doch eh wieder ganz anders, vor allem wird dadurch en schöner Kontrast geschaffen - und so dunkel empfinde ich es auch garnicht.

Hab ja mit meinen 3 Marines ähnliches durchgemacht....die Rüstung wurde mit der Airbrush einfach ned so wie ich mir das vorgestellt habe, hab aber dann auch irgendwann gesagt es reicht und die Pinsel ausgepackt um se zu bemalen. Mittlerweile gehts, und mich stört die Rüstung, oder besser mein Unvermögen das um zu setzen was ich im Kopf hatte, nicht mehr so arg.


LG
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.896
6.958
18.496
47
Marburg
Da hast Du recht. Man kann gar nicht glauben was für einen Effekt das haben kann...
Allmählich versöhne ich mich mit der Dame wieder.

Habe in der Woche nciht viel geschafft. Das meiste war Vorgestern, Gestern und Heute. Es das anstrengenste war die Verzeirungen mit einem Gelbton einzumalen. Über jeden Schnörkel musste ich gefühlte 100 Mal drüber gehen und es ist noch immer nicht so wie ich es gerne hätte. Aber sei's drum. Besser fertig als perfekt. Wird schließlich ein Geschenk mit Deadline. Heute Abend mache ich noch das Schwert fertig und fange mit dem Schwertarm an.

49930034912_7c07d00b2f_o.jpg
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.896
6.958
18.496
47
Marburg
Vielen Dank. ♥
An den Haaren werde ich nichts mehr machen... ist halt ein Goldlöckchen. Aber an den "Unterlippenbart" muss ich wohl nochmal ran.
Hatte es in natura nicht so Grau, kann durchaus ein Schatten sein oder was komisches von der Kamera... ich tippe aber eher auf Schatten... ich seh es mir heute Abend nochmal an.
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.896
6.958
18.496
47
Marburg
Oder ein anderer Metallicton statt dem Gold.
Bei einer fantastischen Figur hätte es durchaus auch ein reflektierendes Blau, Grün oder Rot sein können. An den Haaren kann ich leider nichts mehr machen. Zum einen weil der Kopf nun eingeklebt ist und zum andere weil die Dame, für die es gedacht ist auch Blond ist.

Das der Stoff diese Strukturen hat, ist aus einem Unfall heraus entstanden. ^^
Ich habe bei dem Modell viele SC75 Farben verwendet. Auch für den Stoff. Das Blau das ich als Basiston verwendet habe, hatte ich aber scheinbar nicht genug geschüttelt und dadurch nicht so gleichmäßig aufgetragen. Dadurch hat diese Streifen gebildet, die ich dann mit immer helleren Tönen weiter ausgearbeitet habe bis es eine Stoffstruktur darstellen konnte.
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Das der Stoff diese Strukturen hat, ist aus einem Unfall heraus entstanden. ^^
Ich habe bei dem Modell viele SC75 Farben verwendet. Auch für den Stoff. Das Blau das ich als Basiston verwendet habe, hatte ich aber scheinbar nicht genug geschüttelt und dadurch nicht so gleichmäßig aufgetragen. Dadurch hat diese Streifen gebildet, die ich dann mit immer helleren Tönen weiter ausgearbeitet habe bis es eine Stoffstruktur darstellen konnte.

Das nennt man dann wohl Glück im Unglück :)
Hatte ich letztens auch als ich en Boltergehäuse rot bemalen wollte und statt der eigentlichen Farbe, ne rote Ink aus dem Regal gezogen hab. Nachdem das trocken war hatte das so ein wenig von diesen Hammerlacken :sneaky:
 
  • Like
Reaktionen: Jager

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.896
6.958
18.496
47
Marburg
Hab mich ja schon dran gewöhnt aus "Fehlern" das Beste zu machen... anything happens for a reason oder so ähnlich... einfach mehr Bob Ross schauen, das hilft entspannter damit umzugehen. ^^

Guten Morgen allerseits,

ich habe nun ein wenig an der Dame weitergepinselt.
Der Schwertarm ist nun soweit fertig und auch angeklebt. Fehlt nun nur noch der Schildarm.
Ich hoffe ich werde den am "langen" Wochenende fertigbekommen auch wenn mir jetzt schon wieder 2 Nachmittage fehlen werden... verdammtes real life! Bin ja erst 2 Tage über dem Abgabetermin ^^

49942611166_58007d7601_h.jpg


49942096028_e6181210f9_h.jpg
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.896
6.958
18.496
47
Marburg
Vielen Dank, euch allen. :)

Mich hat ein wenig der Hobbyblues erwischt und ich kann mich nur schwer aufraffen an der Lady weiterzuarbeiten. Aber immerhin hab ich schon mal die Schulter fertig gemacht und das Gold auf dem Schild mit der Schattenfarbe eingeschmiert...
Als nächstes muss ich die ganzen Bereiche aussoften, dann die Lichter drauf und dann wieder aussoften. Danach ein paar Kanten nachziehen und mit Gelb filtern um die Sättigung zurückzubekommen... aber das ist alles soooo viel Arbeit.

49974322192_f271cb1d9b_o.jpg
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Mich hat ein wenig der Hobbyblues erwischt und ich kann mich nur schwer aufraffen....

Geht mir im Moment auch en wenig so....ich mal hier und da en wenig rum, aber nicht so wirklich konsequent mal eine Mini fertig....

Aber das was de machst ist doch schon mal, wie immer, super....gut Ding will Weil haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Jager

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Mich hat ein wenig der Hobbyblues erwischt
Lustig. Du kommst nicht so zum malen weil du Borderlands 3 spielst, ich komm. Nicht zum malen weil ich Borderlands 3 spiele.
Du kommst nicht zum Malen wegen HobbyBlues, ich komme nicht zum Malen wegen Hobbyblues.

Wäre schön wenn du mir jetzt auch noch ein wenig was von deinem Malkönnen abgeben könntest und nicht immer nur die Sachen die einen am Malen hindern. 😛
 
  • Like
Reaktionen: Jager