Du scheinst ja alles zu wissen. Dann klär uns doch bitte auf wo genau steht wie die Linie gezogen wird bzw. wie dick die Linie ist. <_<
Mitnichten, zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet, ich wüßte alles.
😉
Aber ich mache auch keine Probleme, wo keine sind. -_-
Und ich habe tatsächlich das ganze Regelbuch schon mal gelesen und bin zusätzlich in der Lage, Analogien herzustellen und auf neue Situationen zu übertragen.
😀
Aber zuerst mal ein anderes Beispiel: Ich ziehe bei einem Fahrzeug von der Waffenaufhängung eine Sichtlinie. Steht da irgendwo, wie breit diese Linie ist? Nehmen wir einen Leman Russ als Beispiel mit seinem Hauptgeschütz. Ist die Linie, die gezogen wird, so breit wie die Mündung des Hauptgeschützes?!? Oder eher so dick wie ein Atom oder Molekül, gemessen bzw. gezogen von der Mitte der Mündung bzw. der Mitte der Aufhängung?!?
Ist genau so ein "Problem", wie die *neue* Frage, wie dick ist die 24" Linie des Runenpropheten? Wieso hatten wir das gleiche Problem eigentlich bei der *alten* Wut der Alten nicht?!? :mellow: Da ist auch niemand auf die Idee gekommen, eine Linie so breit wie das Base der Scriptors zu ziehen. :huh:
Zurück zum Regelbuch Lesen UND Verstehen. :lol: Da empfehle ich einfach mal Seite 3 im Regelbuch, rechte Spalte. Und, jaja, gleich vorweg, hier wird explizit immer davon gesprochen, Distanzen zwischen Modellen und/oder Einheiten zu messen.
Bei "Jaws" steht aber nur dabei, dass vom RunenPriester ausgehend eine 24" Linie gezogen wird. Da würde ich analog zum Oben genannten davon ausgehen, dass ich von einem Punkt des Bases des Runenpriesters ausgehend diese 24" Linie anlege. Diese Linie hat keine definierte Dicke, in der Tat! ^_^
Aber ich kann´s nur wiederholen, GW macht keine Regeln, die per se nicht spielbar sind! Sie machen auch keine Regeln, die bereits bei der grundsätzlichen Anwendung direkt ein erklärendes FAQ brauchen.
Die Linie kann so dick sein wie der Strahl eines Laserpointer, wie ein hochkantig gekipptes Maßband oder wie ein Stück Schnur.
Zur Definition von Linie --> "trace a line":
Linie (von lateinisch
linea) steht für:
- ein eindimensionales Objekt, umgangssprachlich Strich
Eine
gerade Linie oder kurz
Gerade ist ein Element der
Geometrie. Anschaulich stellt man sich darunter eine
unendlich lange,
unendlich dünne Linie vor.
Wir haben bei "Jaws of the World Wolf" eine begrenzte Linie, somit eine
Strecke. Aber auch die muss
unendlich DÜNN gedacht werden.
Da GW selber nichts zu der Dicke einer Linie sagt, nehme ich diese allgemein gültigen mathematischen Definitionen.
Und damit kommen wir zu dem praktikablen Ergebnis, dass eine Linie niemals so breit ist wie das RunenPriester-Base. Weil sie eben unendlich dünn zu denken ist.
Aber wie setzen wir eine unendlich dünne Linie spielpraktisch um?!?
Oh, da hatte mein intuitives Regelverständnis anscheinend schon die richtigen Ideen! :wub: Indem wir uns einfach des Handwerkzeugs bedienen, welches wir eh schon am Spieltisch haben:
1. Maßband hochkannt
2. Laserpointer
ALLES KLAR?!?
😛
In persönlicher Sache:
Ich habe keinerlei Problem mit SharpShooter!
🙂 Ich würde jeden hier vor die Wand laufen lassen, der so unterirdische Probleme entdeckt. <_< Nachdem Jaq so *brav* geworden ist, muss ja irgendjemand ein bißchen mehr die ForenSau machen.
😉
Aus einer Linie plötzlich ein Problem zu machen, ist einfach lächerlich. Weil dieses Problem haben wir dann dauernd im Spiel, TLOS irgendwer? Von dem linken Auge meines Schützen sehe ich Dich, vom rechten nicht... *lol*
Auch die *alte* Wut der Alten, die LinienKraft überhaupt, hat nie zu Problemen geführt. Und die war auch nicht großartig anders beschrieben bzw. definiert hinsichtlich der Beschaffenheit der Linie.
Gruß
General Grundmann