Nein! Das steht eben nicht da. Es steht da: ".. a psychic shooting attack ... starting from the Rune Priest..."
-> Die Linie beginnt ganz abstrakt einfach beim Runenpriester, und nicht "from the Rune Priest model". Der Runenpriester kann ganz normal zur Luke heraus gucken und dann seine Linie ziehen, so wie jeder andere Fozzie da raus gucken und seine Waffe abfeuern kann. Zugangsluken erlauben doch explizit, dass man Waffen und Schuss-Psikräfte heraus benutzen darf. Jaws ist eine Schuss-Psikraft. Ich weiß überhaupt nicht, wie armseelig mein sein muss, um hier ernsthaft ein Regelproblem zu sehen! (Sorry, wenn ich das jetzt mal so offen sage.) Da ist ja diese alberne Veteranen/Vendetta/Flankierungs-Frage noch berechtigt, im Gegensatz zu dem hier... <_<
Betreffs Schwarmtyrant: Leute, der hat INI5 - da passiert eh meistens nix.
Im Übrigen schließe ich mich der Meinung an, dass der Tyrant mit Flügeln testen muss. Es steht klar da, welche Einheitentypen testen müssen, und der Tyrant verliert seinen Einheitentyp durch die Flügel nicht: Er bewegt sich lediglich wie Sprungtruppen, bleibt aber eine MC - und muss als solche explizit testen. Andere Sprungtruppen wie z.B. Gargoyles, Raptoren oder Krisis müssen aber nicht testen, weil sie als Einheitentyp "Sprungtruppen" haben, und sich nicht nur wie solche bewegen.
Bzgl. in den Nahkampf psychen: Wird das nicht durch "Psychic Shooting Attacks" geregelt? Hm, wobei, selbst das würde die Regel des Jaws wohl überschreiben... von daher wird das wohl auch gehen.