Na dann macht die Sanitätsausrüstung im PCS ja überhaubt keinen Sinn....vielen Dank für die Antwort...
Doch, hin und wieder ist es ganz nett, einen Bruchteil länger zu leben und Befehle geben zu können. Der Sani hat's bei mir immer gebracht. Okay, in Turnieren wird dir der nix bringen, weil du gegen ausgemaxte Listen antreten musst, die dir den FNP einfach mal ignorieren... da reichen ja schon S6-Waffen. Ansonsten ist der aber immer ein nettes Gimmick, um doch noch eine Runde länger Befehle zu geben und nicht im Bolterhagel zu sterben, wenn die Chimäre einmal weggeschossen ist.
Generell kann man sich über FNP bei Imps streiten, da es einfach sehr viele Sachen gibt, die W3 sofort ausschalten. Alles, was dicker ist als ein schwerer Bolter macht den Sani zum kleinen Punktegrab. Für alles andere (und da gibt's genug) lohnt sich der Sani, da gerade über den Offizieren große blinkende Neonschilder hängen auf denen steht: "Feuer hier konzentrieren!"
Sollten die Punkte mal nicht für eine Kommando-Chimäre reichen (was an sich schon derbe bitter ist), immer einen Sani einpacken, der kann dir doch mal zwischendurch den Arsch retten.
Zug-Standarten sind aber noch am ehesten sinnlos, da man für gewöhnlich mit imperialen Soldaten nicht in den Nahkampf will, obwohl ich mir das mal für Zwischendurch ganz witzig vorstellen kann, seine Liste ein wenig auf Nahkampf zu trimmen.
Aber auch nur witzig, mehr nicht... nen Blumentopf wird man damit vielleicht noch gewinnen, aber große Sprünge darf man da nicht erwarten.