KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tank Commander Befehl: Gas geben

Hallo Zusammen,

ich habe mal eien Frage zu dem Befehl "Gas geben" des Tank Commanders.

Der Befehl sagt das ich mein LR 6"+1W6 bewegen darf, nun ist meien frage da Befehle ja in der Schußphase ausgeführt werden kommt nur der 1W6 dazu, also nrmal bewegen und dann durch den efehl 1W& in der Schußsphase? Oder ist das so Bwegungsphase -->6" bewegen, Schußphase ZUSÄTZLICH --> 6"+1W6 bewegen?

Dake für eure Hilfe

Kann ich eine Psikraft des Typs Nova im Nahkampf zünden?

Bei Witchfire steht, man kann es nicht casten wenn man locked in combat ist. Dann steht ebenso dort, Nova sei ein Subtype von Witchfire.
Jetzt soll man die Regeln des Subtypes anwenden, wenn gegeben, und Witchfire nur anwenden wenn bei einer Psi-Schussattacke nichts genaueres steht.
Und bei Nova wiederum steht dann, die Kraft hittet "regardless of being locked in combat".

Also wie nu? 😉

Danke dir für die schnelle Info. Das ist natürlich doof. Ich vermute mal der ältere Bausatz hat noch nicht diese Easy-Draufsteck-Dreh-und-fest-System. Ich wollte dem älteren eigentlich gerne einen neuen Turm mit Punisher oder Vanquischer Cannon spendieren.

doch haben die.... die neuen haben nur nen kleineres loch dafür... der turm ist an sich flacher und länglicher... er geht immer mehr in richtung abrahams panzerturm..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.