KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte ja sein können das es wieder ein fehler zwischen Englisch - Deutsch....geht darum das ich dann die Sgt. umbauen/neu bauen muß jetzte haben sie alle ein Lasergewehr, dürfen sie aber ja nicht mehr haben sondern Laserpistoele+Nahkampfwaffe oder Bolter etc.

Danke für die Hilfe

schon im letzten dex durfte der sergeant kein lasergewehr bekommen

Souls Taktik basiert auf der Annahme, dass das ganze Spiel über ausschließlich der Panzer mit Tarnnetzen beschossen, aber nicht zerstört wird.
Sollten diese zwei Faktoren stimmen, dann hat er Recht, dass die ganze Schwandron von einem Tarnnetz profitiert.

Ob man seine Taktik auf einem unzerstörbaren Panzer bauen lassen sollte bleibt jedem selbst überlassen...

Was ist, wenn ich beim Moraltest eines Befehls eine Doppelsechs würfle, jedoch den Moraltest auf Grund von Vox-Sprechern oder Creeds Fähigkeit wiederholen dürfte?
Darf ich dann wiederholen und danach noch weitere Befehle erteilen oder darf ich wiederholen, aber keine Befehle mehr erteilen oder weder wiederholen, noch weitere Befehle erteilen?

WIe genau funktioniert eigentlich der "Full Trottle" Befehl des Tank Commanders? Das Wahrzeug bewegt sich 6+W3 Zoll und darf dann noch mit allen Waffen schießen?? Oder kann ich mich 6 Zoll in der Bewegungsphase bewegen und dann nochmal 6+W3?

Du bewegst dich zusätlich 6+W6 Zoll, er gibt halt Vollgas. also Theoretisch kannst du dich mit dem Befehl zwischen 13 und 18 zoll in Bewegungsphase und schussphase bewegen.
So würde ic hdas jetzt Interpretieren. hab aber auch nur die Deutsche ausführung, kann ja sein das im Englischen da was anderes steht.
Was das abfeuern der Waffen anbelangt, kann ich nur zur 6 Edition was sagen, und da zählt er als Schweres Fahrzeug immer als Stationär.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.