KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage zur Sanitätsausrüstung. Da steht im Codex:
"Eine Einheit, die mindestens ein Modell mit Sanitätsausrüstung enthält..." bekommt FNP.​

Was bedeutet das jetzt für ein Inf.-Platton? Bekommen nur dei Modelle im PCS den FNP oder das ganze Platoon? Ich gehe mal davon aus nur die PCS, aber bei einem Kampfbericht hat jmd. für jeden Soldaten das benutzt???

Kann mir jmd. bestätigen, dass das nur für den PCS gilt?

Erstmal danke Grizzly - dachte schon ich spinne 😉

Ein Schwadron aus 3x LR, von denen jeder Panzer mit Promethiumfässer ausgerüstet ist, wird angegriffen. Bekommt dann die angreifende Einheit 3w6 Treffer ab?

Nachdem im Codex steht ...es genügt, dass eine feindliche Einheit versucht es anzugreifen... würde ich mal sagen Abhandeln nachdem der Angriff angesagt wurde, sprich wie Abwehrfeuer.
==> Ja alle der Swadron dürfen die Fässer benutzen.

Zwei Fragen:

1. Wenn ich folgende Enheiten zusammenstelle und diese in Reserve halte, mache ich nur einen oder in diesem Fall drei Reservewürfe?

2. Kann ich auch z.B. den Command-Squad aufstellen und die anderen beiden Trupps in Reserve halten, wenn ja wie verhält sich das dann mit dem Reservewurf?

*************** 1 Elite ***************

+ Command Squad5 Tempestus Scions
- 4 x HE Salvengewehr, - Tempestor Prime - 1 x Nahkampfwaffe - 1 x HE Laserpistole
+ Tempestus Scions5 Tempestus Scions
- 2 x HE Salvengewehr - Tempestor - 1 x Nahkampfwaffe - 1 x HE Laserpistole
+ Tempestus Scions5 Tempestus Scions
- 2 x HE Salvengewehr - Tempestor - 1 x Nahkampfwaffe - 1 x HE Laserpistole
- - - > 305 Punkte

Danke schon mal für eure Antworten.

Ist irgendwo geklärt worden, ob ein Leman Russ hinter einer Aegis Verteidigungslinie einen Decker bekommt?
Wir haben immer die Diskussion, ob das nun 25% sind oder nicht...
(Bezogen auf eine horizontale Sichtlinie; wenn jemand über einer Sichtlinie schräg von oben feuert, sieht das ja schnell anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht geklärt. Da musst ihr euch schon selber einigen. Einfach mal die Höhe eines LR gemessen und die Höhe der Ägis? Ich habe jetzt beides nicht gemacht, aber persönlich glaube ich, dass eine Ägis LOCKER direkt einen dahinter stehenden LR zu mindestens einem Viertel verdeckt.

Gruß
General Grundmann

Moinsen!

Kurze Frage zum "Lorbeer der Befehlsgewalt"

Im Grunde ist die Überlegung den Lorbeer bei nem 10er Trupp
Ratlings zu positionieren, in Kombination mit nem Psioniker, der diese
dann synchronisiert. Mit dem Lorbeer is es doch auch möglich zu sagen die Jungs bestehen den Moraltest i
für den Befehl und der Psyker besteht den Psitest, was ja auch n Moraltest ist. Somit hätte man ne zuverlässige Einheit für 100 p. die synchronisierte Scharfschützengwehre hat mit wahlweise Panzerjäger oder Monsterjäger, ich denke da mal z.B. an den Elder Phantomritter.

Die Frage ist jetzt nur ob der Lorbeer das alles mitmacht. Ansich steht da ja nur "Moraltests" und das können viele Sachen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.