KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht sehr klar und verständlich im RB unten auf S. 170 (sogar mit Grafik).
Nur für die erste Schablone würfelst du voll für Abweichung (also, AW und 2W6), die restlichen grenzen ja direkt an die erste Schablone an.

Steht also nirgendwo irgendwie anders.

Anzuführen wäre auch synchronisierte Explosivwaffen unten rechts auf Seite 169 im RB, die besagt, dass du bei einem Wiederholen des Abweichungswurfes den AW UND die 2W6 neu werfen musst und das auch nur, wenn der AW kein Treffersymbol zeigt. Da bei Mehrfachsperrfeuer aber immer nur für die erste Schablone der volle Abweichungswurf gilt, kannst du logischerweise nur diesen neu werfen... obwohl es sich zugegeben auch anders lesen lässt... aber mal unter uns: meinst du nicht, dass die Wyvern für ihre 65 Punkte schon stark genug ist?

Zuletzt bearbeitet:
["Also als dicke Panzer machen sich die Shadowswords immer gut, wobei TK Schablonen werden wir so auch einige dabei haben Erzfeind auf Panzern mit Schablonen ist nicht nur wegen dem Überhitzen gut, dadurch sind sämtliche Schablonen auch noch synch. was die Chance auf treffer erheblich erhöht, von daher ist Pask immer ne nette Option! "]

hab ich jetzt schon öfter so im Forum gelesen,
aber kann mir einer bitte kurz den Regelverweis sagen, warum Erzfeind die Schablonen synchronisieren soll?

Ob du keine Nahkampfwaffe (Melee Weapon) oder eine "Nahkampfwaffe" (Close Combat Weapon) hast spielt keine Rolle.
Du darfst immer normal Attacken durchführen.
Wichtig wird es erst, wenn du mehr als eine Nahkampfwaffe hast, selbst wenn es zwei "Nahkampfwaffen" sind.

Ogryns können normal Attacken machen, da sie - flufftechnisch - beispielweise mit ihren Schrotflinten losprügeln oder dergleichen.

unbenannthwq0u.jpg

http://www.blacklibrary.com/faqs-and-errata.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.