Ferner gibt es in der Sektion auf Fahrzeuge schießen einen Punkt wo der Ablauf erklärt wird wie man mit Schablonenwaffen auf Fahrzeuge schießt.
Da in dem oben genannten Fall die Infantrie das Ziel ist wird der Fahrzeugrumpf nicht von der Schablone bedeckt ergo wird der Vogel auch nicht getroffen.
Ich verstehe deine Argumentation so, dass dann eine abweichende Schablone ein Fahrzeug nicht betreffen kann, weil ich die Schablone nicht auf den Rumpf des Fahrzeuges abgefeuert hab.
:huh:
Ich stelle die Frage aus dem Grund, weil es bei anderen Anti-Grav-Transportern mMn eindeutig ist:
Trupp steht um 2" um die Ausstiegsluke des Serpents/Rochens/Barke und ich lege meine Schablone (Geschütz oder Flamme) drauf. Die Schablone berührt nun auch das Fahrzeug, also treffe ich das Fahrzeug.
Andersrum ginge auch, dass ich auf das Fahrzeug schiesse und die Schablone so liegt, dass es auch teile der umstehenden Infanterie trifft.
Da ist es: Hülle des Fahrzuegs, Base interessiert nicht!
Beide Richtungen Stellt sich bei mir die Frage: Wie handhabt man das bei der Valk?
Wie Gebäude mit Ebenen halte ich für "Wunschtraum", weil ein Gebäude immobil ist
🙂
(zusätzlich kommen da noch andere Faktoren dazu)