Er ist kein Wundgruppe mehr, da er sich spieltechnisch nicht mehr vom Rest unterscheidet.
Cheers
Cheers
Eine (1) Einheit erhält den Befehl, nicht eine Auswahl und auch nicht mehrere Truppen in 12" zum Offizier. Sollte klar sein!
Schiessen mit Schablonen-Waffe auf ausgestiegene Infanterie um Valkyre herum.
wie oben steht kam mir diese Frage heute in den Sinn.
Wie handhabe ich es, wenn ich mit einer Schablone auf einen Trupp schiesse, der aus der Valkyre/Detta ausgestiegen ist und um das Base herum steht?
Die Schablone liegt dann schön auf Infanterie UND berührt das Base der Valk/Detta.
Treffe ich die Valk/Detta automatisch mit, da der Vogel ja grösser ist als das Base?
THX
Wieso Regelzitate?
Kannst gerne im Regelwerk der 5. Edi schauen, dort steht das wer in ein Gebäude schießt, entsprechend auf eine Ebene schießt und nur auf diese Ebene und nicht auf alle darunter.
Die Vendetta befindet sich schon alleine durch die Base es sei denn sie ist lahmgelegt über den anderen.
Lieber Ravencry, andersherum wird ein Schuh draus. Was ein GW Mitarbeiter in seinem Store spielt, sind, sofern es nicht durch[QUOTE00supra00]die entsprechenden Regelzitate[/QUOTE]belegt ist, eine Hausregel. Und auch wenn der General es schon erwähnte, ich wollte es einfach gerne mal schreiben:Mir wurde das mal so von einem GW Mitarbeiter erklärt, das hat mit Hausregel nicht viel zu tun...