MMn, korrigiere mich bitte, spricht nichts dagegen einen bestandenen Trefferwurf durch Synchro noch mal zu werfen (warum man dass wollte ist ne andere Frage), dürfen täte man es.
Deine Aussage mit den zwei Würfeln für Synchro kenn ich aus der Praxis ist mMn gemäss Regeln die Falsche Ranngehensweise. Aber mir eigentlich Wurst.
Wenn deine Mittspieler dich zwei Würfel werfen lassen, okay. Ich werfe einen, schaue obs mir passt, wenn nicht werfe ich den Abweichungswürfel nochmal und den muss ich nehmen... anlehnung an die Synchro Regeln.
Da auch nicht bei den Regeln dabei steht, dass ich eines der beiden Ergebnisse wälen darf schliesse ICH diese Option aus.
das lasse ich in sofern gelten, dass es schwachsinn ist zu sagen "nur weil etwas irgendwo NICHT steht geht es"
😉
Genauso könnte man argumentieren, dass man nach dem Re-Roll nochmal würfeln könnte, weil ja nicht steht, dass man den Re-Roll nehmen muss (defakto immer Treffersymbol)... hier zieh ich aber noch mal meine Behauptung aus meinem letzten Post ran bezüglich Re-Rolls.
Hier handelt es sich auch nicht um eine Ja/Nein Entscheidung. Während es total sinnfrei ist einen Teffer neu zu würfeln
Ein Treffersymbol wäre ein Treffer (bei dir heir JA). Weiche ich nun aber ab und läge nicht mehr auf der Zieleinheit wäre es ein NEIN, weil nicht getroffen. Ob jetzt noch was unter der Schablone liegt sei dahinngestellt, weil der Schuss tatsächlich NICHT dort landet wo DU willst, also kein "Treffer" ist (maximal noch ein Glückstreffer dank Schablone). Genauso könnte der Re-Roll "schlechter" sein, weil er in eine Richtung abweicht, wo nichts mehr getroffen wird oder sogar eigene Einheiten.
Daher sehe ich keinen unterschied zur Synchro regelung, dass man einen Würfel nach dem anderen macht.
Wobei dein Skilled Driver Beispiel aber am eigentlichen Ergebnis, dem geschafften Geländetest auch nichts ändert. Da du keine Entfernung, sondern ein Bestanden/Nicht bestanden Test ablegst.
Nur bei Läufern käme es zur Anwendung, wie du geschrieben hast.