außerdem haben ja auch nur die 10-er trupps die sonderregel "trupps zusammenlegen" 😎
Stimmt so m. E. nicht.
Eine Doppel-6 beim Befehle geben ist zunächst einmal zweifellos ein fehlgeschlagener Test auf den Moralwert.
Und auf Seite 71 bei den Funkgeräten steht, dass, wenn es sowohl in der Einheit des Offiziers als auch in der Empfängereinheit ein Funkgerät gibt, der Test auf den Moralwert für den Befehl wiederholt werden MUSS "wenn dieser fehlschlug". Da steht keine Silbe davon, dass es in irgendeiner Form relevant ist, wie katastrophal dieser Test fehlschlug. Also MUSS er auch bei eine Doppel-6 wiederholt werden, wenn Funker da sind.
Das ist aber kein Übersetzungsfehler, sondern alles richtig so.So nach weiterem lesen des Imperialen Codex bin ich nun etwas verwirrt.
Leman Russ Vernichter mit seiner Waffe Schwer 1 +1W6 PzDS
Mh: hatt der nun quasi nur 2W6 PZDS oder zählt der weiterhin als Geschütz(2W6 PZDS) und bekommt einen extra ?
Oder wie bei Melter 2W6 addiert ?
Ich sollte echt mal den englischen Codex kaufen .... arrrr 😉
MFG Olli
PS: Thx for help
1. Mein Manticore wurde in der ersten Runde zerstört (Massebeschleuniger und 6 auf die Fahrzeugtabelle) obwohl er im Gelände stand, also werde ich den wohl hinter Gelände zukünftig stellen.
2. Waffenteam zerlegt, meine Waffenteams standen in einem Krater und hielten ein Missionsziel, aber wurden innerhalb kürzester Zeit zerlegt, ich denke die standen ganz vorne in der Aufstellungszone, die muss ich also außerhalb der Waffenreichweite der Gegner aufstellen, also nahe an die Spielfeldkante.
3. Mein 30 Mann Gewaltmob würde von Krisis uns Geistern einfach zerlegt, war zu langsam, sollte man mit dennen richtig vorspringen und dann 1. Glied 2. Glied bzw. Nahkampf?
4. Wie spielt man denn die Melterveteranen gegen die Tau, oder wie spielt man die überhaupt genau?
Stellt man die im Transporter auf und fährt 12" vor oder wie man ihr das?
5. Wie spielt ihr denn die Infanterietrupps mit einem Flammenwerfer und Chimäre?