KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, du meinst Maße, oder? Masse ist das, was man im allgemeinen als Gewicht betrachtet. 😉

Und noch ein Frage an die Generäle des Bunkers:

Ihr wisst ja, dass man seine Chimären gerne mit Flamer in der Front baut. Nun ist die Frage: "Darf man die Flammenschablone (mit Drehmittelpunkt an der Mündung des Werfers) bis zu 22,5°(Wie normale Rumpfgestützte Waffen(siehe Vindicator-Beispiel aus dem RB)) drehen, oder nicht?"

Bei dem Vindicator-Beispiel steht, dass einem ein Feuerwinkel von 45 ° zusteht. Bei einem Schweren Bolter in der Front würde ich die Regel auch anwenden, aber bei einem Flammenwerfer bin ich mir, wegen der Schablone, nicht ganz sicher.

Ich bin Schweizer und habe deshalb kein scharfes S auf meiner Tastatur^_^
Achso. Tschuldigung, das wusste ich nicht. 🙄

@Deine Frage: Ich glaube, Klatschi hat mal einen Heavy Mortar in einem seiner Greifen verbaut, ich bin mir aber nicht 100%-ig sicher.

Edit: Grantic hat ganz sicher nen schweren Mörser, denn er er hat nen DKOK-Armeelisten-thread, in dem er den schweren Mörser aufführt: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=136945
Kannst ihn ja mal dort fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Rumpf Flammenwerfer würde ich auch den normalen Schwenkbereich nutzen lassen, warum sollte der als einzige Rumpfmontierte Waffe starr eingebaut sein?

Zur Vendetta:
Ja sie darf verschiedene Trupps transportieren, auch welche die keine Option auf Angeschlossene Transportfahrzeuge haben.
Sie darf allerdings nicht mehr als einen Trupp plus mögliche UCMs zur selben Zeit und nicht mehr als 12 Modelle transportieren.
Waffenteams zählen als zwei Modelle wie schon angesprochen wurde (könnten mMn auch drei sein weil die Waffe auch Platz braucht aber naja... ^^) - bezüglich Ogryns hab ich den Eintrag nicht im Kopf, kann ich mir aber durchaus vorstellen dass die nicht in den Vogel können...

Kann mir jemand die ungefähren Masse eines

IMPERIAL HEAVY MORTAR

nennen? Bin vor allem am Durchmesser der Mündung
und des Rohres interessiert, die Länge wär auch noch gut!
Der Mörser ist ca. 58 mm lang, die Mündung hat außen 8mm, innen 5mm. Das eigentliche Rohr hat etwa einen Durchmesser von 12 mm.

ne frage für unseren imp spieler...
bei der chimerä:
wort laut glaube ich so"feuerluken: 5 laser gewehre sind an der seite montiert, der einfach heit halber wird gesagt oben ne feuer luke..."

wenn er nun nen trupp rein packt mit z.b. MM oder rak ... kann/ darf er dort "raus schiessen" oder wird mit den 5 lasergewehren geschossen

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.