KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seite 57 unter sonderregeln (creed) "taktisches Genie"

sonst kann ich mir das auch nicht erklären😉

hmm das können dann aber auch die chimären tun, die allen anderen arten von truppen zugeordnet sind.

Vllt. hat er Gardisten gemeint die können scouts haben und Chimären angeschlossen bekommen.

Das führt mich aber zu ner anderen Frage: Unter "Taktisches Genie" steht ja Einzelne Infaterie-Einheit oder Fahrzeug.. schließt das Fahrzeugschwadrone mit ein?
 
Das führt mich aber zu ner anderen Frage: Unter "Taktisches Genie" steht ja Einzelne Infaterie-Einheit oder Fahrzeug.. schließt das Fahrzeugschwadrone mit ein?

guck mal im errata: "Wähle während der Aufstellung eine einzelne Infanterie- oder Fahrzeugeinheit in deiner Armee."
und soweit ich weiß sind fahrzeugschwadrone fahrzeugeinheiten oder etwa nicht??😉
 
Das ist in der Tat egal!

"When a Griffon fires its heavy mortar, the controlling player can re-roll the scatter dice if he wishes."

Es geht nur darum, dass ein Greif schießt. Das tut der erste Greif einer Schwadron mit dem Peilschuss und danach kommen die anderen beiden Greifen. Alles kein Problem!


Gruß
General Grundmann
 
ist allerdings nur bedingt nützlich entschlossenheit brechen in einen nahkampf zu wirken da der effekt iirc am ende deiner schussphase wieder endet - also bevor der nahkampf weitergeht.

Nö hier im Kodex steht : "Für den Rest des Spielzugs..." der Spielzug endet für mich sobald der andere Spieler mit seinem Zug dran ist, also nach der NK-Phase
 
Nö hier im Kodex steht : "Für den Rest des Spielzugs..." der Spielzug endet für mich sobald der andere Spieler mit seinem Zug dran ist, also nach der NK-Phase

Und nochmal auf Englisch:
For the remainder of the turn, the enemy unit's leadership...

Würde damit auch sagen, dass das auch in der NK Phase noch geht.

Gruß,
muesli
 
Kurze Frage zur inferno-Kanone vom Höllenhund:
Im kodex steht ja:

"Um die Infernokanone abzufeuern platzierst du die Flammenschablone so, dass sich das schmale Ende innerhalb von 12 Zoll zur Waffe befindet und das breite Ende nicht näher an der Waffe ist,als das schmale..."

Ich versteh das so, dass man das schmale ende innerhalb von 12 zoll auslegt aber das breite Ende sich durchaus darüber hinaus befinden kann.

Bei Vassal hat mir aber ein angeblich "Alter Hase" felsenfest geschworen das beide Enden innerhalb der 12 Zoll sein müssen.
Könnte daran gelegen haben das, dass der Unterschied von Leben und Tod von seinen Tau-Pfadfindern ausgemacht hat und ich deswegen nicht so recht von seiner Richtigkeit überzeugt bin. 😛
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.