KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sprengladung *hilfe*

Mal ne Verständnisfrage,
wie handhabt Ihr Sprengladungen ?

Laut eintrag ist Sie ja 6 Zoll mit Sturm 1 und 5"Zoll-Schablone

1.) wie ne Schußwaffe mit BF schießen(werfen)

2.) wie ein Geschütz mit Abweichwürfel und 2W6-BF

3.) oder anders ??

Ich werde irgenwie nicht so ganz schlau aus dem Codex(oder zu blöd zum lesen😉)

Thx for help

Ne ganz ganz doofe Frage

Kann eine Vendetta/Walküre LANDEN????

Ja ich weis die hat so Landestutzen dran damit man die so hinstellen kann.
Aber die ist ja Antigrav.Also gibt es kein lahmgelegt. Die ist gleich hin. Hatten da ne Diskusion von wegen, wenn die Walkühre landet um ihre Leute rauszulassen, kann sie dann abstürtzen bei lahmgelegt oder bleibt die dann am Boden.(weil sie ja gelandet ist)
Man sagte mir Antigrav kann nicht landen.
(Die Tau brauchen z.B dafür ne Option die Punkte kostet zum landen)

Das ist eigendlich schon Frage 2.
Kann man die Truppen im innern NUR über Schock rauslassen?
Oder können die NORMAL aussteigen? Denn wenn ja würde sich die erste Frage fast klären.

Das ist eigendlich schon Frage 2.
Kann man die Truppen im innern NUR über Schock rauslassen?
Oder können die NORMAL aussteigen? Denn wenn ja würde sich die erste Frage fast klären.

Nein, nicht nur.
Grav Chute Insertion ist nur ein Zusatz, der es erlaubt, die Leute auch auszuladen, wenn sich die Valk "flat out" also janz schnell, bewegt hat. Normalerweise dürfte man dann nicht mehr aussteigen .. bei der Valk, dank GCI schon ^^
Ansonsten wird normal ausgestiegen.

Bitte keine englishen Begriffe oder abkürzungen XD

Ja wenn sie volle Pulle fliegt dann kann man die Leute ja quasi nur rauschmeißen.( Daher auch die Abweichung aka schocken😛)
Also bei vollen 24 zoll ist nur "Schock Ausstieg"möglich bei weniger kann das Ding landen und sie normal aussteigen lassen ja?
Kann man dann eigendlich noch angreifen wenn man normal ausgestiegen ist?

Danke schon mal für die Antworten

@Bloodknight: Ich bring mal Ausrede Nr.134 Hab mein Regelbuch nicht dabei^^

Also bei vollen 24 zoll ist nur "Schock Ausstieg"möglich bei weniger kann das Ding landen und sie normal aussteigen lassen ja?
So lange sich eine Transporteinheit nicht mit Sturmgeschwindigkeit bewegt, ja, kannst Du Truppen ein- oder aussteigen lassen.

Kann man dann eigendlich noch angreifen wenn man normal ausgestiegen ist?
Eine der Grundregeln bei Kriegshammer 40.000 besagt, dass beförderte Einheiten nach dem Aussteigen in der selben Runde nur dann angreifen dürfen, wenn sich das Beförderungsmittel nicht bewegt hat oder offen ist. Lediglich die Land Angreifer der Raum Marinesoldaten haben als Sonderregel Sturmpanzer.

@Bloodknight: Ich bring mal Ausrede Nr.134 Hab mein Regelbuch nicht dabei^^
Dann kann es ja eigentlich nicht so dringend sein, als dass man nicht bis zum nächsten Regelbuch warten könnte. 😛

Bitte keine englishen Begriffe oder abkürzungen XD
Aber bitte doch. 😉

Habe da mal ein paar Fragen zum Stormlord und Gorgon:

1.) Dem Datasheet des Stormlords kann ich keine Informationen bzgl. der schweren Maschinengewehre entnehmen...?! Wozu sind die im Gußrahmen dabei?

2.) Der SL und der Gorgon können ja beide ziemlich viel Infanterie transportieren, zumindest mehr als einen normalen Trupp. Laut Regelbuch dürfen Transportfahrzeuge ja nur eine Einheit transportieren? Der neue Codex bietet zwar die Möglichkeit Standardtrupps zusammenzulegen, aber die beiden Modelle existieren doch schon etwas länger als der Codex, oder nicht? Also wie war das vorher regeltechnisch geklärt, bzw. ist es heute noch?

Danke schonmal!

Im Imperial Armour Apocalypse II befinden sich neue Datenblätter für den Stormlord und die anderen BB-Varianten. Der SL kann nun für den regulären Aufpreis bis zu zwei zusätzliche MGs mit seitlicher Ausrichtung erhalten, die jedoch nur abgefeuert werden können, wenn Passagiere an Bord sind. Außerdem kann er natürlich noch das reguläre zusätzliche MG erhalten.

Hallo zusammen,

keine Frage zu den Regeln, eher zu diesem Forenbereich.
Ich überlege einen Armee-Aufbau/Vorstellungs-Thread für meine neuen Death Korps of Krieg Jungs zu machen, bin da gerade mitten in der Arbeit und könnte Kritiken (und Lob 😉 ) gebrauchen, sowohl zu Miniaturen und meiner geplanten Armeeliste. Ist sowas hier gerne gesehen, oder soll ich den Thread besser in den Bereich "Hobby Foren > Armeeaufbau" machen?

Danke!
Nico

Hallo zusammen,

keine Frage zu den Regeln, eher zu diesem Forenbereich.
Ich überlege einen Armee-Aufbau/Vorstellungs-Thread für meine neuen Death Korps of Krieg Jungs zu machen, bin da gerade mitten in der Arbeit und könnte Kritiken (und Lob 😉 ) gebrauchen, sowohl zu Miniaturen und meiner geplanten Armeeliste. Ist sowas hier gerne gesehen, oder soll ich den Thread besser in den Bereich "Hobby Foren > Armeeaufbau" machen?

Danke!
Nico
Willkommen im Forum!

Wenn du hier(also im Kommandobunker) postest, wirst du gute Kritik hinsichtlich deiner Liste und auch vom Hintergrund her bekommen.
Wenn du allerdings im Armeeaufbau postest, dann lesen mehr User deine geistigen(und malerischen) Ergüsse und du bekommst mehr Antworten die aber nicht unbedingt gut sein müssen(das aber trotzdem sein können). Generell würde ich persönlich so etwas trotzdem im Armeeaufbau posten, da dieses Subforum speziell für so etwas eigentlich ausgelegt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.