Jetzt. Ich hatte deine Frage von gestern gar nicht gesehen, und in den letzten paar Wochen nicht richtig Zeit zum Moderieren, deshalb bin ich erst heute dazu gekommen. 😉Mal ne Frage an unseren General im Kommandobunker (ja, ich meine Bloodknight!),
Wann wird es denn die Gegnerwochen geben?
Gern geschehen 🙂Danke Bloodknight!
Wie gesagt, ich hab's nicht gesehen...(Hätte aber auch nicht geschadet, wenn du geantwortet hättest!)
@Kissaki: normal abweichen.
@Baradiel: der schwere Mörser benutzt ganz normal die große Geschützschablone. In den englischen Grundregeln gibt's IIRC nen Passus (müsste ich raussuchen), dass Geschützwaffen (Ordnance) automatisch die große Schablone benutzen, wenn sie das Attribut Blast haben.
An Geschützen ohne Schablone fällt mir im Moment nur die Donnerkeilrakete ein sowie der Laser Destroyer vom Destroyer Tank Hunter (Imperial Armour Vol1 Update nach dem Imp-Codex) und die Sky Eagle Luftabwehrrakete vom Manticore (ebenfalls IAV1 Update).
Geschütze mit kleiner Schablone (wäre via Sonderregel möglich, sozusagen) gibt es IIRC keine, außer vielleicht irgendwas von Forgeworld, aber nichts von den Imperialen.