KFKA 5.-8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten zum Astra Militarum (nur Regelfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um so eine Situation zu Umgehen. Also das Überrant werden....

Nahkampf vermeiden 😛

Aber im Ernst bei nem 40 Mob immer Kommie oder in der Nähe Yarrik

Ich versuche es demnächst auch mit 40 Mann... Yarrik dazwischen mit Straken
Alle Männer sind unnachgibig und haben Rasender Angriff.
(hab meinen codex gerade nicht hier Gegenschlag war auch dabei oder?..und wenn nicht hey^^)

Nahkampf vermeiden 😛
Wozu spielt man denn den Mob? Um den Gegner zuzumüllen und um starke Einheiten auflaufen zu lassen.

Das sind mE zu viele. 30 maximal, sonst schaffst du die nie alle in Deckung. (Ohne Deckung sind die sofort alle Matsch)
Auch ne nette Kombo, allerdings musst du den Kommandotrupp auch ordentlich schützen, was dir schwer fallen wird. (Tarnmäntel empfehlen sich hier, weil der Kommandotrupp dann sicherlich hinter dem Mob laufen wird)
Das wäre zu geil! :drool:

Wenn ich in meiner Armee einen Astropaten habe und mein Gegenspieler einen Flottenoffizier.
Gelten beide gleichzeitig oder gibts da auch eine Beschränkung von "einen Wurf nur ein(1) mal wiederholen"?

Sprich: mir passt mein Flankenwurf nicht, ich benutz den Astro. Dann passt meinem Gegenspieler der wiederholte Flankenwurf nicht, darf er seinen Flottenoffizier noch einsetzten und mich den wurf ein drittes mal machen lassen?

Die Frage an Bloodknight kann ich leider nicht beantworten, aber ich hätte selber eine ans ganze Forum:

Welche Schablone verwendet der schwere Mörser der IA bzw. der DkoK?
Die Engländer haben seltsame namen für ihre Schablonen und ich blicke nicht durch.

laut seinem Eintag hat er Ordonance1/ Blast (3" Schablone??)
Im Imperial Armour 7 hat der Heavy Mortar Strike aber die 5" Schablone(5" Blast). Der Greif hat ja auch die 5" Schablone laut Codex und FW.

Habt ihr eine Antwort?

Zuletzt bearbeitet:
Ordonance1/ Blast
Das ist die Geschütz 1 / Explosiv.
Geschütze verwenden die 5" wenn Explosiv. --> ausser anders angegeben.
Schwer 1 / Explosiv wäre 3".

Vergleich auch die Thud Gun und den Heavy Mortar. Da wird IMO der Unterschied auch "deutlich".

Das mit der einheitichen Bezeichnung ist leider noch nicht in allen Bücher eingeflossen. Siehe die Artillery Strike - zwei verschiedene Schreibweisen. Einmal mit Komma einmal mit "/"

Gibt es eigentlich noch Geschützwaffen, die eine 3" Schablone verwenden?
Medusa ist schwer1 / Explosiv.
Executioner ist auch Schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.