Dark Angels KFKA 8. Edition - Codex Dark Angels

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich habe hier den Codex in der Enhanced Edition. Ist es richtig, dass der Ravenwing Champion kein Jink mehr hat?

Edit: Sehe gerade, die Attack Bikes haben auch kein Jink mehr! 😱

Zumindest im deutschen Codex ist auf S. 74 festgehalten, dass diejenigen RW-Einheiten, die die Fähigkeit Ausweichmanöver besitzen, was sowohl auf den RW-Champion als auch auf das Attackbike zutrifft, einen 4+ RW gegen Beschuss erhalten, sofern sie vorrücken.

Um deine Frage also zu beantworten: Nein, es ist nicht richtig 😉

Hallo
Wie ist das eigentlich wen ich das Strategem Schnelligkeit des Raben auf die Black Knights anwende?
Normal dürfen die nach dem vorrücken so oder so schissen wegen Sturm Waffen, fällt für die nun minus für das BF weg oder nicht?
Würde ja fast meinen der Modifikator bleibt weil auf ein Speeder mit schwerer Waffe würde ich auch denken das er sich dann bewegt hat und dann mit -1 feuern kann.
Gibt da der Englische Dex mehr zu her oder muss man da noch auf ein FAQ warten?

"This unit can still shoot and charge this turn."
Ist eigentlich sehr eindeutig, haben wir hier auch schon mal diskutiert: Du kannst ganz normal ohne Einschränkungen mit dieser Einheit schießen, also keinen Abzug weil du dich bewegt hast (schwere Waffen) oder weil du vorgerückt bist (Sturmwaffen).

Problem ist eher, dass man dieses Strategem nur einmal pro Runde anwenden darf...

In meinen Augen ist das ein Fall für ein FAQ.

Aber insgesamt liest es sich für mich auch eher so, dass Modifikatoren bleiben. Dass die wegfallen wird nämlich nicht erwähnt. Nur, dass nach dem Advancen noch geschossen und gestürmt werden darf.

Ich hoffe auch, dass das im FAQ noch genau geregelt wird. Bis dahin mache ich das, was ich immer in der 8. Edi mache: ich spiele die Regel 1:1 so wie sie da steht ohne groß irgendwie herumzuinterpretieren. Da steht ich darf advancen und schießen, d.h. für mich keine negativen Modifikatoren (egal welcher Art).