Dark Angels KFKA 8. Edition - Codex Dark Angels

...für mich sagt das besagte Strategem direkt und einfach aus, dass die mit dem Vorrücken verbundenen Nachteilteile, die aufgezählt werden (beim Vorrücken und im Strategem), schlicht entfallen. Die Einheit also lediglich als bewegt gilt. Damit entsprechend die Regeln nach bewegt gelten. Die Sturmwaffen beinhalten zwar die Sonderregel, dass sie dennoch und mit einem Malus abgefeuert werden können, wenn vorgerückt wurde, aber die Regel der Reduzierung von Möglichkeiten wird durch das Strategem außer Kraft gesetzt. Eigentlich ganz simpel und im Sinne des Erfinders...

Im Codex steht das ein Mastercraftet Powersword 10pkt kostet. Heavenfall Blade kann dieses ersetzten. Daraus lese ich das die Punktkosten gleich bleiben.
Wenn ich aber bei Battelscribe die Heavenfall Blade auswähle kostet sie nur 4pkt (wie ein normales Powersword). Habe ich einen Denkfehler oder ist das ein Fehler in der Battlescribe Datenbank?

Hi zusammen, war einige Zeit etwas raus aus der Materie.

Wenn ich die Punktkosten für ein Modell berechnen möchte, muss ich also erstmal die Punktkosten für das Basismodell und die Punktkosten aller Ausrüstung addieren, die das Modell standardmäßig schon trägt?
Ein Mitglied eines Hellblaster-Squats kostet dann also 18 Punkte nackt und ich muss noch 15 Punkte für den Plasmabrenner addieren, den es standardmäßig trägt?

Danke im Voraus.

FOB