Regelfrage KFKA 8. Edition Mechanikus

Weil dein Battaillon keinen LoW Slot hat, in welches du den Knight einbinden könntest und diese immer nebeneinander her laufen? (sry, aber sonst verstehe ich gerade nicht den Kern der Frage)

Beim Befehlsstab könntest du eher auf das Problem stoßen. Wenn du die ganzen Forgeworld Units mit irgendetwas aus dem Rest des Imperiums ins selbe Kontingent steckst verlierst du die Lobgesänge, die Dogmen, und die Fähigkeit Missionsziele zu sichern. Ziemlich nervig.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich am Rechner und kann die Antwort noch etwas ausbauen.

Für Warlordfähikkeiten braucht man einfach nur einen AdMech Warlord.

Für die Lobgesänge gibt es nur die Einschränkung, dass man die passende Fähigkeit im Profil haben muss.

Bei den Dogmas muss die Armee einfach gültig zusammen gestellt sein. D.h. die passenden Kontingente.
Eines Admech, eines Knights und vom mir aus noch eines mit Ultramarines ist immer noch Battle-forged.
Dabei muss aber innerhalb des Admech Kontingents alles von derselben Forgeworld sein.
So kann man eben ein Kontingent mit Mars Dogma bauen und eines mit Ryza und dann eben noch ein Knight Detachment dazu packen.
Die ganze Armee ist dann immer noch Battle-forged.

Nicht nur der Lobgesang.
Dadurch nimmt man sich auch noch die Dogmen selber und unsere Fähigkeit Missionsziele zu sichern.
Das steht alles auf der linken Seite von der mit den Dogmen. Glaube 94?
Dort befinden sich die beiden Quellen für jeweils Missionsziele sichern und die Dogmen selbst und beide Quellen sagen, sofern ein Knight rein kommt fällt alles weg. (Und durch andere Quellen auch) das ganze ist sehr empfindlich.

Wenn wir da einen Fehler machen haben wir nur noch die Strategems

Edit: letzte Seite übersehen

Nachtrag: das Befehlssatz Kontingent ist das einzige, welches es erlaubt LoW mit 3-5 HQs und 0-1 Elite zu mischen.
Mit anderen Worten ohne den Befehlsstab kannst du mit Knights ehe nix kaputt machen und wenn du ihn nutzt sind nur die Units im Befehlsstab betroffen.
Ansonsten musst du halt für alles nur drauf achten dass deine Kontingente mit Admech auch Mono Admech sind und auch nur eine FW enthalten. Was das nächste Kontingent macht ist egal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letztens drauf rein gefallen, dass ich Lucius ggn eine Armee stellen wollte, bei der ich dachte dass die Viel mehr -1 AP hätten. Dem war aber nicht so und stattdessen waren es -0.

Nun wollte ich noch mal fragen welche Gegner ihr kennt, die mit -1 AP schießen. Denke mal das gesammelte Gegnerwissen des Mechanicus ist da effizienter als alle Codizes zu kaufen und lesen. Danke