Regelfrage KFKA 8. Edition Mechanikus

Hab gerade net bat rep gesehn wo einer graia gespielt mit folgender situation: onager erhält durch 3 treffer 12 schaden (3w6) 1x6, 1x5 und 1×1 die haben das dann so gemacht: 6 gingen durch, für die 5 dmg hat er dann aufs dogma fewürfelt (weils ihn gekillt hätte) er würfelt die 6 und die kompletten 5 dmg verfallen??? Er hat dann noch den 1 übrigen schaden bekommen und somit 7 schaden und hatte 4 leben rest. Das ist doch falsch oder? Der onager hätte doch max 1 leben rest weil er das dogma bestanden hat? Zudem hat er auch vernichtungssalve gezündet mit der aussage "jetzt kann ich plasma überladen weil mir nix passieren kann, 1er werden jetzt zur 2" das doch quatsch, gewürfelte einsen sind doch immer gefailt

Richtig gewürfelte 1er sind immer ein fail. Allerdings kommen vor der vernichtung noch Modifikatoren. Er hat zwar nicht getroffen mit dem Plasma, doch er überlebt die Überhitzung dennoch. Das steht so weit ich weiß auch im faq irgendwo drin.

Das mit dem Crawler da hätte er glaub auch beim letzten Schaden würfeln müssen, da bei jeder Verwundung über den Tod gewürfelt werden muss. Nicht bei dem Schaden.
So denke ich es mir zumindest... kann da aber auch falsch liegen

Ok krass hab die stelle bei dem designer erläterungen gefunden. Ja das eine 2 zu ner 1 wird und dann tot wusste ich. Aber das die 1 zu 2 wird (zwar fehlschlag) und das modell sich net selbst sprengt im umkehrschluss wär ich gar net drauf gekommen weil ich ja dachte 1 is rum und ist nicht modifizierbar, wie im regelbuch beschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Jop
Auf Dauer und Masse natürlich CP intensiv, was egal wird wenn genug weggeräumt wird.

Ich glaube ich hab mittlerweile ne Liste für ein Brigade Detachment, wo danach noch genug Pkt in net 2000 Pkt Liste übrig bleiben, um locker noch 1 Detachment unter zu bekommen. Das wären 15 CP, wenn man es drauf anlegt. Danach können die quasi durch schießen.

Omg, was soll ich denn mit so vielen Cp machen?^^

Wobei... ich muss sagen, wenn die 3 Grundpunkte wegfallen fände ich das okay. Das Brigade ist eigentlich zu stark für dessen Anforderungen, wenn man es vergleicht.
Aber so? Wenn die Punkte einfach erhöht werden dann schocke ich demnächst wohl die ganze Armee und betreibe plasmaspam durch Doktrina gefütterte Vanguard

Zuletzt bearbeitet:
nein

Edit: Naja, nachdem ich das Errata nun gelesen habe... und? was tangiert uns das? Unsere Stygies und Lucius Gefechtsoptionen sind davon explizit ausgenommen. Gut, jetzt jetzt kommen die Infiltrator etwas später an, aber wen juckt das?
Das führt eher jetzt dazu, dass wir vor dem Gegner schocken und er seine Schocktruppen nutzt um auf unsere Schocks zu reagieren. Anschließend schocken warscheinlich unsere Infiltrator deren Schocktruppen.
Oder im Falle dass wir Initiative haben sind sogar alle unsere Strategemschocks 2 mal dran, die gegnerischen Schocktruppen unsere Ballerburg angehen dürfen. Unsere Ballerburg darf aber schön draufrotzen, was die Zahnräder hergeben. (autsch)

Ich finde es eher schade, dass unser Plasmaspam nun bedeutet, dass maximal 9 Einheiten mit Plasma aufgestellt werden dürfen, oder unsere Einheiten eingeschränkt werden.

Zuletzt bearbeitet: