Regelfrage KFKA 8. Edition Mechanikus

Wenn eine Waffe im FK zusätzlich zu einer normalen Wunde eine tödliche Wunde macht (TechPriest), kann dann mein Gegner Folgendes tun?:

- Tödliche Wunde zbs. einem Modell (1 LP) geben, und die normale Wunde verfällt dann, da das Modell stirbt?
- Oder kommt die Tödliche Wunde automatisch NACH der normalen Wunde, weil es ein zusätzlicher Schaden ist?

edit: FRAGE 2
Wie haltet ihr MZ's??? Wir sind ja Modelltechnisch quasi chancenlos unterlegen. Welche Einheiten empfehlen sich dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht, steht in neuen FAQ, dass erst die normale und dann die Mortal abgehandelt wird.

Zu Punkt 2:
Hab es noch nicht testen können aufgrund nur eines Spiels und fehlender Modelle:
Aber wäre infiltrator dazu nicht Top?
Einfach auf dem MZ droppen und gut.
Sonst schnelles hätten wir die ironstrider varianten. Aber der Beschuss soll eigentlich auf was dickes mit der laska schießen . Und den Dragoon weiß ich nicht wie ich ihn einsetzen würde. Binden im nahkampf kann er ja nicht mehr...

🙂 ton ist gut ! ... was du in meine GESCHRIEBENE Nachricht rein interpretierst ist deine Sache. Ich hab nur geschrieben das deine Aussage quatsch ist, was definitiv der Fall ist!
Mein Kommentar ist ohne jede Angriff gegen deine Person. Du hingegen drohst mir. Warum ? In wie weit bekommen wir den dann Probleme??
Beim nächsten mal solltest du dich einfach informieren bevor du jemanden hier "hilfst", sonst kommt nur unnötig Verwirrung auf.

Nun dann mal auf die sachliche Ebene zurück:
"When you attacking with this weapon, you can fire all three of the profiles below." Soweit war mir der Text schon vorher klar, mir fehlt halt nur ein Zusatz wie "at one time" etc. so würdest Du ja für 40 Punkte insgesamt 10 Schuss bekommen, evtl. ist das dann ein Fall für ein Errata.

Edit:
"If a model has several weapons, it can shoot all of them at the same target, or it can shoot each at a different enemy unit." Ich finde halt im Regelbuch keinen Passus, dass man eine Waffe mit mehreren Profilen abfeuern kann, würdest Du analog zu den Waffenregeln auch auf verschiedene Ziele schiessen?

Oder verstehst Du die Icarus array als eine Waffenstation mit 3 unabhängigen Waffen?

Zuletzt bearbeitet: