KFKA 8. Edition - Space Marines

Bolter Drill:

Hallo zusammen, ich werde aus dem genannten Stratagem nicht ganz schlau.
Generiere ich a für eine Einheit pro 6+ einen weiteren Schuss für Boltwaffen oder b für alle Boltwaffen der Armee die eingesetzt werden nachdem ich die Karte gespielt habe?

Ich finde a für einen CP ein wenig mickrig und b eher zu mächtig.

cya

Ich würde auch (persönliches Empfinden, nicht mehr!) davon ausgehen, dass Variante A gemeint ist. Aber wenn die dann der richtigen Einheit gegeben wird, z.B. Aggressoren mit Boltsturmfäusten oder Inceptoren mit Angriffsboltern, das sind mind. 18 Schuss (bei Minimaltruppgrösse), also ungefähr 3 zusätzliche.

Wobei sich mir gerade Frage stellt, was ist mit unbewegten Aggressoren? Gilt "Bolter-Drill" dann auch für das zweite Schiessen?

Und wie lange gilt "Bolter-Drill"? Nur für die Fernkampfphase, oder bis zum nächsten eigenen Zug? Könnte dann nämlich bei Abwehrfeuer interessant werden.

Ziemlich unfertiges Ding, dieses "Bolter-Drill"...

Also die Facebook Erklärung hatte ich auch gefunden. Da steht aber eigentlich drin das es als a und b verstanden werden kann aber wohl a gemeint ist :cat:. Für mich hat das nix geklärt.

Aktuell tendiere ich mehr zu Variante b. Nicht nur weil es besser ist für mich sondern weil andere Stratagems für 1 CP richtig harte Sachen bringen. (Oportunistic Advance z.B.)

Na ja scheint nicht zu klären zu sein. Danek dennoch für die Mühe.

cya