Nicht billiger machen ist die Option. Teurer müssen die guten Sachen werden. Tak-Marines haben sich über 4 Editionen kaum verändert, sowohl in den Optionen als auch den Punkten. Früher waren sie der Maßstab.
Einheiten können auch besser werden, wenn sie billiger werden. Ich rede nicht von guardsmen, sondern von tak. marines. Mehr kram am Tisch ist immer gut. Man kann viel abdecken. Macht Astra Militarum ja genau so. Der Tau Warrior mit 10 pkt. 30" S 5 ist auch ne super Auswahl für die Punkte. Ich sehe den Marine bei gleichen Pkt. Kosten mit besserem RW und S 4 und neuer Bolterregel da auf Augenhöhe. Sie können auch durch Stratagems (Ausspex, Erben des Guilliman) durchaus was reißen.
ernsthaft? du willst mich nicht trollen, oder? ich mein, es muss doch klar sein das wenn ein tactical auf 10 geht, der tau firewarrior oder der guardsman auch runter muss, oder? oder willst du einheiten im vacuum bepunkten? mehr masse auf dem tisch macht nix besser. schon garnicht bei marines, marines sind per definition doch schon keine hordenarmee. außer natürlich man will den background völlig über bord werfen. aber dann hast du immernoch das problem das der andere deine horde ganz einfach mit SEINER horde auskontert.
preise von guten sachen müssen einfach nur radikal in die höhe gehen damit man überhaupt wieder eine granularität zwischen 2 fraktionen herstellen kann. jeder kopf nur 5 punkte lässt es doch garnicht mehr zu da abwandlungen reinzubekommen. DARAN haperts bei marines einfach. denen wie z.b. den neuen havocs banale sonderregeln wie bewegen ohne abzug mit heavy weapons dran zu nageln ist die mit abstand am wenigsten elegante und langfristig am wenigsten sinnvolle balancemaßnahme
Es muss wieder ein fester AOP her, wenn CP behalten werden, dann für eine feste Anzahl. Dann klappts auch wieder mit SM als Elitearmee.
Nein, ich trolle nicht. Warum muss der Tau Warrior und der Guardsmen auch runter von den pkt her?? Die neue Edition begünstigt stark Hordenarmeen. Dir ist schon klar, dass wenn ich mehr dudes auf dem Feld habe, ich mehr Raum abdecken kann? Es gibt einige Beispiele wie Punktesenkung Einheiten wieder attraktiver macht z.B. Repulsor, Redemptor Dread, Intercessor. Wenn GW es klug anstellt und was verdienen will, werden sie den tak rine ne pkt Senkung verpassen und nen kleinen Buff dazu. Marines bekamen zum Auskontern von Horden die neue Beta-Bolterregel.
Meine Suche hat nichts ergeben deswegen hier nochmal die Frage: Wie genau funktioniert die Beta Bolterregel? Verdoppelt man wirklich die Schussanzahl? Oder zählen betroffene Einheiten einfach immer quasi als stationär und verdoppeln dann auch auf lange Reichweite die Schusszahl?
Hallo zusammen,
Wisst ihr, ob man mit dem Stratagem “Relics of the chaptet“ ein Relikt haben kann, auch wenn der Warlord aus einem anderen Detachment kommt?
Zum Beispiel hat man einen Astra Militarum Company Commander als Warlord, kann man dennoch einem Space Marine Captain mit dem Stratagem ein Relikt geben?
Danke schon mal im Voraus für eure Antwort! 🙂