KFKA 8. Edition - Space Marines

Hmmmm ok, ja ich würde quasi nur den Unterbau nehmen, als Waffensystem habe ich noch die Hurricane Bolter vom Crusader Panzer da einmal durch, dass es noch 4 Stück sind, das wären dann meine 4 schwebos und irgendwie aus dem Sägen das es nicht zu hoch wird
Hm, wären die Bolter nicht vielleicht doch ein wenig mickrig, für das was sie darstellen sollen? Hurricane Bolter sind ja 6 normale Bolter und schwere Bolter sind schon deutlich größer als normale.

41€ ist auch einfach ne Frechheit für das Teil. Aber nen Breacher mit Boltern dran müsste schon krass nice werden glaube ich. Das ist nicht so ganz passen.

https://www.fantasywelt.de/Legionary-Heavy-Weapon-Platform-Quad-Heavy-Thunder-Gun
Das wäre vllt ne alternative. Wird bei den meisten TOs die ich hier kenne durchgehen. Hab davon auch meine TFC. Aber für weitere fürs und wieders würde ich nen eigenen Thread vorschlagen 🙂

Hi, wenn ich mir einen Razarback zulege. Kann ich daraus auch einen Rhino bauen? Sprich ich habe die Option auf beide Fahrzeuge.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass der RB Bausatz, die Rhino-Gussrahmen + ein extra Gussrahmen mit den Waffenteilen ist. Ich sage daher vorsichtig, ja! Evtl kann das noch jemand bestätigen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn ich mir einen Razarback zulege. Kann ich daraus auch einen Rhino bauen? Sprich ich habe die Option auf beide Fahrzeuge.

Ja hast du. Du hast in dem Bausatz nur einen extra Gussrahmen mit der Deckplatte des Razorbacks und der beiden Turmversionen (Laser und Schwebo) im Vergleich zum normalen Rhinao Bausatz

Gruß
Daason

Zuletzt bearbeitet:
sag mal auf welche Mission du dich beziehst. Die die ich mit "killpoints" finde sind immer bezogen auf Units. zB "no quaters given" aus eternal war "no mercy" sagt einfach: "for each enemy unit that is destroyed."
Da brauchst du auch kein Regel Zitat. In der "Combat Squads" Regel steht, dass es "two units, each containing 5 Models" sind. Also das ist die Stelle wo es steht. Es sind 2 Units. Wenn ich also 1 Siegpunkt pro Unit kriege, kriege ich 2 Siegpunkte -> je einen pro "combat squad" da er ja eine "unit" ist.

Ist keine Mission. Wir spielen hier eine kleine Kampagne und die Resourcen der jeweiligen Fraktion fallen und steigen nach den Spielen je nach zerstörten Einheiten.

Wenn also Kampftruppe als separate Einheiten zählen bekommt der Gegner 50% der Punkte gutgeschrieben.

Wenn ein taktischer Trupp 130 Punkte kostet und in zweit Kampftrupps geteilt wird dann bekommt der Gegner 2 (zwei) Punkte wenn er beide Trupps tötet oder einen, wenn er es nur schafft einen davon zu vernichten. Wenn ihr Siegespunkte ala Punktekosten spielt, dann natürlich nur 65 Punkte pro Trupp.

das würdest du wohl besser bei ars bellica erfragen, hier gehts eigtl um kurze fragen zu space marines, nicht zu nem turnierformat.

aber 20 dudes mit w4 und 3+ in einer runde mal umschubsen schafft doch jeder, der nicht nur 3x10 kultisten als anti infanterie dabei hat 😉 reanimieren geht nur wenn noch 1 modell steht