KFKA 8. Edition - Space Marines

ich denke mal für meine zwecke dürfte der chaplain wohl am nächsten ran kommen. Spricht eigentlich etwas dagegen einen Ven Dread noch ein wenig zu pimpen und ihn dann mit den regeln des Chaplain auf den Tisch zu stellen?
Glaube das FW den Dread sowieso nicht mehr im Sortiment hat...
Schande...btw.

Ist mir beim letzten Spiel aufgefallen und ich weiß nicht, ob das allgemein bekannt ist und so gespielt wird. Ich nenne es mal den Fun Fact des Tages.

Der Ammo Cherub im Devastor Squad hat ein eigenes Profil (S. 172). (Der EInheit darf sich ein Armorium Cherub anschließen, der keinerlei Waffen trägt. 6+ Rüstungswurf. :huh: Das Entfernen des Armorium Cherubs (aus welcem Grund auch immer) wird hinsichtlich der Moral irgnoriert.

Ja... dann entferne ich den doch als ersten Verlust, wenn ich angegriffen werde. :lol:

Ist mir beim letzten Spiel aufgefallen und ich weiß nicht, ob das allgemein bekannt ist und so gespielt wird. Ich nenne es mal den Fun Fact des Tages.

Der Ammo Cherub im Devastor Squad hat ein eigenes Profil (S. 172). (Der EInheit darf sich ein Armorium Cherub anschließen, der keinerlei Waffen trägt. 6+ Rüstungswurf. :huh: Das Entfernen des Armorium Cherubs (aus welcem Grund auch immer) wird hinsichtlich der Moral irgnoriert.

Ja... dann entferne ich den doch als ersten Verlust, wenn ich angegriffen werde. :lol:

Mit der Regel hast du natürlich recht. Das Cherub wirst du aber selten als erstes entfernen. Würde ja nur zug 1 passieren (danach hast dus schon benutzt). Und man nimmt lieber nen Bolter marine weg, als sich die möglichkeit zu nehmen die waffe die das signum und oder nen stratagem (flakk missle, hellfire shells) kriegt 2 mal abzufeuern.