Falsch. Du bekommst das Gratisrelikt nur aus dem Detachment aus dem Dein Warlord stammt. Du darfst allerdings für CP´s über die Stratagems zusätliche Relikte freischalten.
Ist auch nciht ganz richtig. Das hat nichts mit dem Detachment zu tun. Ich darf das Relikt, was ich durch meinen Warlord kriege auch einem Charakter in einem anderen Detachment geben.
Beispiel: Ich habe ein Spacemarine Battallion mit captain und Calgar und noch ein Spacemarine Battallion mit Librarian und Lieutenant.
Warlord ist mein calgar. Dadurch dass mein Warlord ein Space Marine Character ist bekomme ich ein Spacemarine Relikt gratis. Das kann ich jetzt dem Captain, dem Librarian oder dem Lieutenant geben. Dass die in nem anderen Detachment sind ist Latte.
Eigentlich ist es sehr einfach:
Jede Armee hat einen Warlord (battleforged matched play). Der Warlord erlaubt es dir ein Relikt aus den Relikten seiner Fraktion an einen Charakter aus seiner Fraktion zu verteilen. Völlig egal welcher Charakter und in welchem Detachment.
Zusätzlich darf ich ein/mehrere Stratagem einsetzen, das es mir erlaubt zusätzliche Relikte zu nehmen, wenn ich zugriff auf dieses stratagem habe.
Extrem Beispiel:
Ich spiele 1 Battallion Spacemarines, 1 Battallion Astra militarum und 1 super heavy detachment imperial knights. Mein Warlord ist ein Mein Space Marine Captain.
Das bedeutet:
Ich bekomme 1 Spacemarine Relikt gratis, das ich einem beliebigen Space Marine character geben kann. Zum beispiel dem Captain selber.
Dann darf ich für 1/3 CP das Stratagem "Relics of the chapter" einsetzen um 1/2 zusätzliche Spacemarine Relikte, das/die ich an Spacemarines Character verteilen darf.
Dann darf ich für 1/3 CP das Stratagem "Imperial Commanders Armory" einsetzen um 1/2 Astra Militarum Relikte zu bekommen, das/die ich an Astra Militarum character verteilen darf.
Dann darf ich für 1/3 CP das Stratagem "Heirlooms of the Household" einsetzen um 1/2 Imperial Knight stratagems zu bekomme, das/die ich an Imperial Knight character verteilen darf.