Ja das geht.
Wenn du ein successorchapter spielst, dann musst du immer bennen von welchem Orden es abstammt. Das darfst du dir aussuchen. Ausnahme an der Stelle: Wenn du über den successor-trait "inheritors of the primarch" zum beispiel die ultramarine chapter tactic aussuchst, dann bist du automatisch auch ultramarine successor chapter.
Ansonsten hast du völlig freie auswahl wer dein founding chapter ist und welche 2 der Chaptertraits du dir aussuchst.
Du darfst dann bestimmte vorteile aus dem supplement-Buch deines founding chapters benutzen. Das steht auch eigentlich sehr simpel da beschrieben.
Ich mache mal ein Beispiel: Ich spiele die <SONS OF HUAN>. Die sind ultramarine successor und haben stealthy und master artisans als trait.
Da sie ultramarine successor sind, habe ich zugriff auf regeln aus dem supplement, namentlich:
Stratagems: ja
Scions of guilliman: ja
Special Issue Wargear: ja
Warlord Traits: ja
Psychic powers: ja
Tactical Objectives: ja
Relics of macragge: nein (nur über das stratagem "honoured by macragge" wird es ausnahmsweise erlaubt)
Named characters: nein
Einfach seite 72 des supplements lesen, da steht alles drin.
- - - Aktualisiert - - -
Frage:
Gesucht ist jemand der die Whitescars datenkarten oder den whitescars codex (auf deutsch hat).
Am Wochenende auf dem Turnier hat ein whitescar gegner ein stratagem gezogen für 3w6 chargerange. Ich war mir absolut sicher, dass es nicht einfach 3w6 ist, sondern 3w6 aber nur die hohen 2 zählen (discard the lowest).
Er hatte die datenkarten, ich habe das geprüft und kam zu dem schluss: Es sind wirklich 3w6 charge.
Jetzt hab ich nochmal im englischen buch geschaut: Es ist in fact 3w6 und discard the lowest wie ichs im kopf hatte.
2 Möglichkeiten:
A) es war früh am morgen und ich war beim lesen der Karte zu verstrahlt
B) es ist ein Druckfehler/Übersetzungsfehler.
Kann das jemand gegenprüfen auf datacards und/oder deutschem codex? Das Stratagem heißt "Fierce Rivalriers"