Dark Angels KFKA 9. Edition - Codex Dark Angels

Was ist wenn jetzt ein Modell mit der Sonderregel "verwundet immer auf 2+" auf meine DW-Termis schießt?
Stell dir vor jemand schießt mit der Sonderregel "verwundet immer auf 2+" und einer S3 Waffe auf die Termis. Normal würde er auf 5+ verwunden wegen Wiederstand 4. Durch seine Sonderregel verwundert er aber immer noch auf 4+, weil die Termis 2 und 3 negieren. Die Sonderregeln ist also nicht vollkommen nutzlos.

• Like
Reaktionen: Shan_al_Lunar
Frage zu den Ravenwing Black Knights und deren Charaktermodelle Champion, Ancient und Apothecary. Sie haben die Fähigkeit Kommandotrupp, welche besagt, dass sie für jede Einheit Knights in das selbe Detachement aufgenommen werden können und dafür keine Schlachtfeldrolle besetzen. Ich könnte also in einem Matched Play das Patrol Detachment nehmen und da alle 3 Charaktermodelle reinmachen und wäre immer noch bei 0 Einheiten für Elite? Wenn ja, kann es sein, dass Battlescript das nicht berücksichtigt?

Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zu unseren Sekundärmissionen aus Nephilim speziell Tod im Wind.
Dazu muss sich ja eine Ravenwingeinheit 12 Zoll bewegen.
Nur mal theoretisch gedacht ist es doch möglich die Einheit 6'' nach hinten und dann wieder 6'' zu bewegen.
Würde das dann als bewegt zählen oder muss die Einheit wirklich 12" vom Ausgangspunkt entfernt stehen?

Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zu unseren Sekundärmissionen aus Nephilim speziell Tod im Wind.
Nur mal theoretisch gedacht ist es doch möglich die Einheit 6'' nach hinten und dann wieder 6'' zu bewegen.
Würde das dann als bewegt zählen oder muss die Einheit wirklich 12" vom Ausgangspunkt entfernt stehen?
Wenn Platz genug ist könnte die Einheit soweit ich weis auch einfach im Kreis fahren rein theoretisch. Aber warte lieber noch andere antworten ab bin bei sowas nicht allzu regeltest.

Hallo zusammen,
Es gibt keine Regel, die besagt, dass du diese 12" auch tatsächlich gefahren sein musst. Insofern kannst du auch auf der Stelle oder im Kreis fahren.

Diese Regel findet in meinen Augen nur in 2 Situationen eine Anwendung:
  • Eine Ravenwing Einheit kann gar keine 12" von sich aus fahren. Da habe ich auf die schnelle aber nur einen Storm Speeder im schlechtesten Profil gefunden, da fährt er nur noch 8" weit.
  • Der Gegner schafft es irgendwie, die Bewegungsreichweite deiner Einheiten zu senken (Sonderregel, Strat, Whatever).

Gelände dürfte keine Rolle spiele, weil wir duch bewegungsvermindernde Gelände eh nicht durchfahren dürfen, weil Bike.

Ich habe die Frage mal im großen KFKA Thread gestellt:

Hier steht die Lösung:

Kurz gesagt, Regelbuch S.366, man muss 12" zwischen Start- und Endpunkt haben.

• Like
Reaktionen: Shan_al_Lunar