Grey Knights KFKA 9. Edition - Grey Knights

Marni

Codexleser
21 Mai 2018
321
235
6.529
So nochmal einen schnellen Blick in die App geworfen. Jetzt verstehe ich dein Problem Olaf. Die Paladine starten ja mit einer Truppgröße von 3 Modellen.

Kurzfassung: Wenn du mit Machtpunkten spielst ist man leider der dumme wenn man nur 3 mitnimmt da man für 5 bezahlt. Also nimmt man immer denn 5er Squad. Natürlich schlecht wenn man nur 3 will.

Schade ist es natürlich das GW hier einfach zu faul war, denn Spielern die nur Macht und keine Punkte benutzen, eine Möglichkeit zu geben auch einen 3er Squad sinnvoll zu spielen.
 

Ghost Writer

Regelkenner
4 Juni 2007
2.328
6
1.213
72.361
2 Dinge sind mir bei den Grey Knights nicht klar:

1. Welchen Vorteil haben die "Kern" Einheiten bei den Grey Knights?
2. Sind Psioniker-Bruderschafts-Einheiten Einheiten mit dem Schlüsselwort "Psioniker" und "Bruderschaft XY" (also zb. der Angriffstrupp, aber nicht der Purificatortrupp)??
Und darf dann ein Psioniker-Bruderschafts-Kontingent keinen Purificatortrupp enthalten???
 

Marni

Codexleser
21 Mai 2018
321
235
6.529
1. Bestimmte Sonderregeln, Fähigkeiten oder andere Dinge betreffen manchmal nur Kern Einheiten. Das bedeutet alle Einheiten die das Schlüsselwort Kern haben können schonmal von deutlich mehr Buffs profitieren.

2. Kann Ich dir nicht zu 100 Prozent beantworten da Ich keine Grey Knights spiele. Daher warten wir auf die Antwort eines Grey Knight Spielers/Kenners.
 
  • Like
Reaktionen: Ghost Writer

Ghost Writer

Regelkenner
4 Juni 2007
2.328
6
1.213
72.361
Und noch eine Frage zu den Grey Knights - ich hoffe ich bin hier in richtigen Thread:

Gilt die Psikraft "Psionische Konfluenz" (Disziplin Sanctis) nur für das Modell, das über diese Psikraft verfügt?
Oder gilt die Wirkung der Psikraft für alle Psioniker meiner Grey Knights Armee??

PSYCHIC CONFLUENCE
"Each time a GREY KNIGHTS PSYKER is selected to manifest psychic powers, it can attempt to manifest any of the psychic powers that it knows from the Sanctic discipline even if that power has already been attempted to be manifested by another unit that phase. Each time such a unit attempts to manifest such a power, then until the end of the phase, add 1 to that power's warp charge value for each other attempt that has been made to manifest it by a unit from your army that phase, whether the attempt was successful or not."
 

Ghost Writer

Regelkenner
4 Juni 2007
2.328
6
1.213
72.361
Grey Knights:
Kann ich meiner Armee mit den Gefechtsoptionen "Vorbild der silbernen Schar" und "Schild der Menschheit" insgesamt 3 Kriegsherr-Begabungen geben?

Kann mir hier jemand weiterhelfen:

SHIELD OF HUMANITY1CP
Grey Knights – Requisition Stratagem
Use this Stratagem before the battle, when you are mustering your army, if your WARLORD has the GREY KNIGHTS keyword. Select one GREY KNIGHTS CHARACTER from your army and determine one Warlord Trait for that model (this must be a Warlord Trait they could have); that model is only regarded as your WARLORD for the purposes of that Warlord Trait. Each Warlord Trait in your army must be unique (if randomly generated, re-roll duplicate results), and you cannot use this Stratagem to give a model two Warlord Traits.

EXEMPLAR OF THE SILVERED HOST1CP
Grey Knights – Requisition Stratagem
Use this Stratagem after nominating a GREY KNIGHTS CHARACTER model that is not a named character to be your WARLORD. Generate one additional Warlord Trait for them; this must be from the Grey Knights Warlord Traits table. Each Warlord Trait in your army must be unique (if randomly generated, re-roll duplicate results). You can only use this Stratagem once.
 

Ironhide

Codexleser
19 April 2019
206
312
4.174
Grey Knights:
Kann ich meiner Armee mit den Gefechtsoptionen "Vorbild der silbernen Schar" und "Schild der Menschheit" insgesamt 3 Kriegsherr-Begabungen geben?
Hallo Ghost Writer!

Ja, kannst Du.
Mit "EXEMPLAR OF THE SILVERED HOST" gibst Du einem GREY KNIGHTS CHARACTER model, welches Dein Warlord sein muss, 2 Traits.
Mit "SHIELD OF HUMANITY" gibst Du einem weiteren GREY KNIGHTS CHARACTER model, das nicht der Warlord ist, einen einzelnen Trait.
Ich bin weder GK-Spieler noch -Kenner. Das habe ich jetzt aus den Regeltexten abgeleitet, die Du gepostet hast.

MfG, Ironhide
 

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
[Grey Knights]
Kurze Frage: Können die GK durch das neue Strat. "Heroische Unterstützung" aus dem neuen CA einen 2. Captain oder GM dazu holen? Meiner Meinung nach sind die Einheiten zwar wie beschrieben nur auf eine Auswahl begrenzt und könnten daher grundsätzlich nun 2 Mal ausgewählt werden. Aber nun beißt es sich ja trotzdem mit der Regel, dass Sie aus unterschiedlichen Brotherhoods sein müssen. Also passt kann die Einheit ja doch nicht mit ins Kontingent, was es wieder verbieten würde.
 

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
456
156
11.126
[Grey Knights]
Kurze Frage: Können die GK durch das neue Strat. "Heroische Unterstützung" aus dem neuen CA einen 2. Captain oder GM dazu holen? Meiner Meinung nach sind die Einheiten zwar wie beschrieben nur auf eine Auswahl begrenzt und könnten daher grundsätzlich nun 2 Mal ausgewählt werden. Aber nun beißt es sich ja trotzdem mit der Regel, dass Sie aus unterschiedlichen Brotherhoods sein müssen. Also passt kann die Einheit ja doch nicht mit ins Kontingent, was es wieder verbieten würde.
Stand jetzt ist es wohl leider so das es nicht geht :/
 
  • Like
Reaktionen: Magos Kharnan