KFKA 9 Edition : Leagues of Votann

Shan_al_Lunar

Codexleser
20 November 2012
318
248
6.981
Hallo zusammen ist hätte eine Frage zu den Flammwächter.
Die Volkianite dings da macht ja bei 6 im treffen 1 Mortal Wound und die Attackenfolge endet.
Heist das, das der Gegner da kein Feel no Pain nutzen kann?
Weil das zählt ja mit in die Attackenfolge mit rein.
(treffen, wunden, rüsten / retten, LP wiederholen --> nächste Attacke)

Oder bin ich da auf dem Holzweg?
 

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.222
20
749
9.721
Hallo zusammen ist hätte eine Frage zu den Flammwächter.
Die Volkianite dings da macht ja bei 6 im treffen 1 Mortal Wound und die Attackenfolge endet.
Heist das, das der Gegner da kein Feel no Pain nutzen kann?
Weil das zählt ja mit in die Attackenfolge mit rein.
(treffen, wunden, rüsten / retten, LP wiederholen --> nächste Attacke)

Oder bin ich da auf dem Holzweg?
FNP Kann er nutzt da die MW ein Lebenspunkteverlust ist.

Attackenfolge Ende bedeutet dass du keine Verwundung mehr ablegst und der Gegner keinen Schutzwurf.
Die MW ist also nicht zusätzlich zum Schaden sondern stattdessen.
 

Tokkutai

Miniaturenrücker
20 Januar 2011
949
232
12.291
Moin,
hat zufällig jemand die genauen Maße von einem Sagitauros bei der Hand?
Höhe und Breite sind mir bekannt, die Länge aber nicht.
Weiter hin würde mich die Breite der Räder und ihr Durchmesser interessieren.

Muss leider auf meine Bausätze noch warten, möchte aber gerne mit einigen Vorarbeiten beginne.
Von daher wären diese Informationen (in mm) äußerst hilfreich für mich.

Schon mal Danke im Voraus für die Unterstützung. :)
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.373
1.298
47.141
Na, da will sich doch nicht einer einen Transporter ausdrucken? ;)

Ich bin mit meinem Sagitaur noch nicht fertig, aber die groben Maße kann ich durchaus schon abnehmen.
LxBxH sind 102x71x60 mm. Die Höhe aber bis zum Dach ohne der Waffe.

Ein Rad hat 12 mm Breite und einen Durchmesser von 22 mm.


20221108_221435.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tane

Erwählter
29 Dezember 2001
674
463
11.731
48
Na, da will sich doch nicht einer einen Transporter ausdrucken? ;)

Ich bin mit meinem Sagitaur noch nicht fertig, aber die groben Maße kann ich durchaus schon abnehmen.
LxBxH sind 102x71x60 mm. Die Höhe aber bis zum Dach ohne der Waffe.

Ein Rad hat 12 mm Breite und einen Durchmesser von 22 mm.
Oh, das ist ja super! Mit der Größe der Räder hast Du mir auch zufällig geholfen! Wollte da was anderes drunter schnallen.
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.820
17.259
100.746
Münster
Ernstgemeinte Frage und bitte seht es mir nach, dass ich jetzt nicht alle Posts hier einzeln dazu durchgesucht habe:
Lohnt sich der Kauf des Codex nach den aktuellen Anpassungen der Units,Pkt. etc?
Meine Meinung: Kein Codex lohnt sich, wenn du nur die Regeln willst. Battlescripe und Co. geben einem da wohl alles mit, was man braucht.
Ich hab sie trotzdem gerne hier, da ich lieber ein Buch in der Hand habe, die Designs mag und auch gerne mal etwas Hintergrund etc. lese.

Ansonsten sind die Änderungen ja ziemlich übersichtlich. FaQ und Errata sind auf jeden Fall kein Argument für mich, den Codex nicht zu kaufen. 🤷‍♂️
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.820
17.259
100.746
Münster
Der Ironmaster zählt als 5 Modell bezogen auf die Transportkapazität der Festung oder?
Jetzt steht bei der Festung kann Infantry, Exo und Exo Frame mitnehmen, von E-Cog's steht da nichts also greift da das normale Infanterie Keyword. Sehe ich das so richtig?
Ja, sind einfache Infanterie.

Hab da auch eine Frage, klingt vielleicht Blöd aber bei einigen Waffe verusachen bei einer Unmodifizierten 6 tödliche Verwundungen und die Attackenabfolge endet. Bedeutet das wenn der Kahl zb 4 Attacken und bei der erste A er eine 6 würfelt das nur diese eine tödliche Verwundung macht und die anderen Verfallen?
Das gilt für jede Attacke einzeln. Danach wird halt für diese Attacke nichts mehr gewürfelt. Keine Verwundung, keine Schutzwürfe.
Quasi würfelst du erst eine Attacke, schaffst eine 6. Zack! Tödliche Verwundung.
Dann würfelst du eine 5. Musst dann verwunden. Der Gegner darf rüsten. Eventuell eine "Verwundung".
Würfelst wieder. Wieder eine 6. Kein Verwundungswurf und kein Schutzwurf, einfach eine tödliche Verwundung. Eventuell aber Würfe um z.B. tödliche Verwundungen zu verhindern. 🤷‍♂️
Das wiederholst du, bis deine Attacken aufgebraucht sind.