KFKA 9. Edition - Space Marines

Guten N’Abend zusammen,

Eine kurze Frage.. wie steht es jetzt um die Aggressoren ? Seit dem erscheinen des neuen Space Marine Codex Blick ich das nicht mehr.. wieviel Schuss darf jetzt ein einzelnes Modell in seiner Schuss Phase abgeben ? laut Codex Eintrag steht da 3 pro Boltsturmfaust.. er hat zwei !? heißt das er kann 6 Schuss abgeben ? Verstehe ich das richtig ?

Wäre lieb wenn mir das bitte jemand erklären könnte ?
das ist richtig. Und die, der zusätzlichen Waffen Fragstormlauncher also nochmal 1w6 Schuss (Blast).

• Like
Reaktionen: Devstar909
Doofe Fragen gibt es ja zum Glück nicht 😉, deshalb nun die folgenden:
Sind die Powerlevel im aktuelle Codex korrekt? Oder muss ich darauf das Errata vom 10.8. anwenden? 😳
MfG, Ironhide

Also da der aktuelle Dex neuer als das Errata vom 10.8. ist, greift der Dex.......bis es hierfür ein neues Errata gibt.

Gruß
Hotwing

Moin Männer

Ich hab mir gestern den neuen Codex gekauft und direkt am Abend ein Spiel gemacht. Jetzt frage ich mich folgendes:

Die Codextreuen Orden haben ja jetzt neue Chaptertactics z.B. haben die Iron Hands jetzt den 6+ FnP, und verdoppelte schadenstabellen aber nicht mehr das 5+ Abwehrfeuer. Also wurde das überschrieben

Was ist denn jetzt mit den Regeln aus dem Supplements der jeweiligen Orden sind die noch nutzbar ? Der ganze Kram aus dem PA Buch ist ja hinfällig glaube ich oder ?

Wäre für eine kurze Zusammenfassung was nutzbar ist und was nicht dankbar.