KFKA 9. Edition - Space Marines

Moin Männer

Ich hab mir gestern den neuen Codex gekauft und direkt am Abend ein Spiel gemacht. Jetzt frage ich mich folgendes:

Die Codextreuen Orden haben ja jetzt neue Chaptertactics z.B. haben die Iron Hands jetzt den 6+ FnP, und verdoppelte schadenstabellen aber nicht mehr das 5+ Abwehrfeuer. Also wurde das überschrieben

Was ist denn jetzt mit den Regeln aus dem Supplements der jeweiligen Orden sind die noch nutzbar ? Der ganze Kram aus dem PA Buch ist ja hinfällig glaube ich oder ?

Wäre für eine kurze Zusammenfassung was nutzbar ist und was nicht dankbar.
Es gibt FAQs oder Index Regeln für alle Chapter

und hier steht alles zu den IH:

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Hallo.

Ich habe seit Ewigkeiten (ca 8 Jahre) wieder mit 40k angefangen. Ich spiele mit einigen Freunden einen Kreuzzug, um langsam eine Armee aufzubauen.

Nun bin ich über die Materialanforderung "selbst im Tod diene ich" gestolpert und frage mich, was ein Psioniker-Dreadnougat ist.
Kann der Dreadnougat dann die selben Psi-Kräfte wie einst der Psioniker selber?
Kann er einfach eine Psikraft bannen? Oder ist das nur Flufftechnisch gemeint und hat keine Auswirkung aufs Spiel?

Danke schon im Voraus.

Hi, bin ganz neu bei 40k

Ich wollte fragen, würde es sich lohnen Spacemarines mit 2 Indomitus Hälften zu beginnen oder ist das Overkill?
Die Preis/Leistung sieht sehr gut aus. Ich besitze schon eine Hälfte + ein paar Intercessorcs// Hellblaster
Die Charaktere sind überflüssig, aber die Truppen sollten gut genug sein doppelt zu haben, oder?

Vielen Dank! 🙂

Kein FAQ, aber in der seltene Regeln Rubrik des Regelbuchs gibt es ein Absatz zu "Kämpft immer zuerst/zuletzt"-Fähigkeiten.
Da wird geklärt, dass chargende Einheiten auch einfach behandelt werden wie eine "kämpft zuerst"-Fähigkeit und dass sich kämpft zuerst und zuletzt gegenseitig aufheben, wenn beides auf eine Einheit wirkt.
Heißt:
Er charged +
Du sagst seine Einheit kämpft zuletzt
= Keine besonderen Bedingungen gelten. Du darfst als nicht aktiver Spieler die erste Einheit zum Kämpfen wählen.

• Like
Reaktionen: Khartaras
Kein FAQ, aber in der seltene Regeln Rubrik des Regelbuchs gibt es ein Absatz zu "Kämpft immer zuerst/zuletzt"-Fähigkeiten.
Da wird geklärt, dass chargende Einheiten auch einfach behandelt werden wie eine "kämpft zuerst"-Fähigkeit und dass sich kämpft zuerst und zuletzt gegenseitig aufheben, wenn beides auf eine Einheit wirkt.
Heißt:
Er charged +
Du sagst seine Einheit kämpft zuletzt
= Keine besonderen Bedingungen gelten. Du darfst als nicht aktiver Spieler die erste Einheit zum Kämpfen wählen.

Danke. Stimmt ich erinnere mich. Also der chargende kämpft nicht zwangsläufig zuletzt, ich habe aber eine Chance, ihn vorher zu attackieren.

• Like
Reaktionen: Realturbo
Gestern hat mir ein Kumpel gesagt, es gäbe ein FAQ in dem klar gestellt wird, dass das tempormortis des Judiciars Einheiten, die in ihrem Turn gechargt haben, nicht zuletzt zuschlagen lassen würde. Stimmt das? Ich habe nichts dazu gefunden...
nein. Es ist sogar so, dass diese Einheiten nicht "unterbrechen" dürfen.

• Like
Reaktionen: Khartaras