KFKA 9. Edition - Space Marines

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.744
798
45.066
39
Hi,

kann mir jemand sagen, wer die klassischen Gegner der Black Templars sind?
Es gab in der 4ten und 5ten Edition mal eine USR (universelle Spezial Regel) in der man gegen seinen ärgsten Feind Rerolls hatte. Kennt man jetzt, wenn man im IF Supplement das Stratagem für rerolls im Nahkampf für IF gegen IW findet.

Und Templar hatten das auch
und ihr prefered enemey war:

everyone

Spass beiseite:
Heretic, Mutant and the Alien. Also tatsächlich alle. In den Storries haben sich allerdings Orks etabliert. siehe ARmageddon, The Beast series
 

Kalesh

Testspieler
26 August 2013
147
65
5.501
Veteranen mit kralle und Schild ? ( Hab ne Umbau Idee ) passen zu welchem Orden am besten bzw haben dort die beste Synergie? Space wolves ? Blood angel ? Oder iwas bestimmtes ?
Die werden fast überall gespielt aktuell.
Aber wirklich am besten wohl in den Nahkampforden wie White Scars, Blood Angels, Wölfe (wolfsgarde)...
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.744
798
45.066
39
Am besten sind sie bei Wolves (noch am günstigsten) da anderes Datasheet und nicht vom Errata betroffen
bei den WS weil die einfach Dmg2 für so viele Attacken die Wunden wiederholen dürfen bekommen und so verdammt schnell sind.
bei BT weil man sie auch bis zum "Geht nicht mehr" hochbuffen kann und mit stratagems weit schneller sogar noch als White Scars.
 

Cpt Schoberus

Bastler
15 März 2010
789
118
8.951
Nur Resin und Metall als komplettes Modell. Man kann natürlich den Oberkörper von einer Panzerbesatzung nehmen, da wäre das AM Symbol drauf, dazu den Schulterpanzer aus dem Gußrahmen. Backpack mit Servoarm Bitz oder alternative Hersteller.
Der Torso den es damals bei den Iron Hands gab geht auch noch ganz hervorragend.
 

Schwertbruder Faustus

Aushilfspinsler
20 November 2020
5
0
776
Vielen Dank, ich hatte nämlich so nen kleinen Blick auf "Anpassungsfähige Strategie" geworfen

Im richtigen timing ist die doch ganz gut oder wenn alle kampfdoktrin gleichzeitig wirken 🤔vllt redemptor bevor er in den Nahkampf geht

Oder plasma - interfector Trupp.. Ob es Sinn macht, oder ob es sich lohnt, könnt ihr da besser beurteilen, vllt noch eine passende litanei dazu🤔
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Hey ho, wenn ich die Ausrüstungsoptionen im neuen BT Codex bzw primaris Codex durchlese, bekommt man es nicht hin dem. Marschall ein Energie Schild/ ehrenschild und Energie Axt geben odee

Es, geht nur mit Schwert oder

Oder Axt und ne andere Waffe? Oder bin ich zu doof um es Zu kapieren 😢

Die Axt geht nur in Kombination mit plasmapistole oder dem neuen Kombiflamer… die schildvariante bezieht sich auf den Captain aus der indomitusbox