Bis Ap -2 hast du halt den 2+ Rüster. Weil im Endeffekt hat der Panzer nen 0er Rüster (AoC und Relikt).
Und was sagt der Regeltext über alle anderen Einheiten des Spielfelds?Fix Bayonets sagt das die AM Einheit so kämpft als wäre es die Nahkampfphase.
Im anderen Bereich wurde mir gesagt das die Regeln der einzelnen Phasen immer gelten, sprich ein normal Move muss alle Regeln des normal Moves folgen, die Regeln der Movement Phase gelten auch in einer anderen Phase, sonst könnte ich mich gar nicht bewegen.Ehrlich? Das Thema wieder? Hast du da nicht in einem anderen Bereich ausreichend Konter bekommen?
Fix Bayonets! | This order can only be issued to units that are within 1" of an enemy unit. The ordered unit immediately fights as if it were the Fight phase. |
OUT OF PHASE RULES
Some rules allow a model or unit to move, shoot, charge, fight or attempt to manifest a psychic power outside of the normal turn sequence. If such a rule explicitly mentions to do so as if it were a different phase than the current one (e.g. ‘that unit can shoot as if it were the Shooting phase), then any rules that are normally used in that phase (in the example, this would be the Shooting phase) apply when that unit shoots.
Für alle die in Engagement Range sind, mit der AM Einheit. Wegen "as if" gelten "any rules" der Fight Phase. Selbst wenn die AM Einheit zuerst attackiert muss zumindest die von der AM Einheit attackierte Einheit zurückschlagen dürfen, weil alle Einheiten die in Engagement Range sind kämpfen müssen. So sind die Regeln der Fight Phase.Aber jetzt sag nochmal schnell für welche Einheiten die Regeln der Nahkampfphase gelten.