KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kam im Regelwerk irgendwie nicht so ganz rüber, dass es sich um eine "kann"- nicht "muss"-Bedingung handelt.
Was mich irritiert hat war dabei folgende Passage:
"Wenn die Spieler ihre Armeen aufstellen, dürfen sie bis zur Hälfte ihrer Einheiten in Reserve halten. Bei der Ermittlung dieser Zahl werden Einheiten, die das Spiel in Reserve beginnen müssen, ignoriert."

Unter Schocktuppen habe ich jetzt nicht direkt gefunden, dass ich sie nicht als Schocktruppen eintreffen lassen muss. Daher war ich mir unsicher.

Vielen Dank für eure Aufklärung.

Frage zur Warpsturm Tabelle. Wird nur im Spielzug des Chaos Dämonen Spielers gewürfelt oder auch im Spielzug des Gegenspielers? Der Regeltext am oberen Rand der Tabelle legt erstes nahe, aber bei einigen Wurfergebnissen wird auch davon geschrieben das der Gegenspieler würfeln könnte?

mfg Malakov

Natürlich kann er das, wenn er auch Dämonen spielt. ^^

Danke, was sind denn z.B. Dämonengeschenke nach dem neuen Codex? 🙂

Als Dämonengeschenke werden alle natürlichen Waffen der Dämonen aufgeführt, also Fern- und Nahkampfwaffen, Dämonische Attribute. Ob da jetzt auch die Reittiere, Ikonen und Instrumente drunter fallen kann ich nicht genau sagen, da hier diese beiden Kapitel durch 1 dicken Strich vom Rest getrennt sind. Nicht darunter fallen jedoch Höllengeschmiedete Artefakte und dämonische Belohnungen, die nicht bei den Fern- und Nahkampfwaffen aufgeführt sind, wenn ich also eine Axt des Khorne aus den Dämonischen Belohnungen bekommen, kann ich die als Grey Knight bannen, die Korpulenz jedoch nicht. Wäre meine Interpretation der Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Profitiert der Grinder des Nurgle eigentlich auch von den Defensivgranaten? Das würde ja bedeuten, dass er bspw. gegen einen Melter, der auf 6" schießt, einen 4er Decker im offenen hat, korrekt?

Moment, klärt mich auf, wieso hat der Grinder nen 4er Decker im Offenen?
Ich dachte die Deckung wird um 2 Punkte verbessern, wärs damit kein 5er?
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.