KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Regelbuch werden Nahkämpfe gegen Streitwagen oder Passagier geführt. Geht der Kampf gegen den Herold und verliert er muss er aus Inst. testen. Lämpft man gegen das Fahrzeug wird evtl nur dies zerstört Insassen werden dann nicht betroffen. Lp verluste zählen halt.

Wenn der Herold/ die kurtisanin den nahkampf verliert wird der instabilitätstest wohl hinfällig werden.

Wird der SW zerstört, so ist auch die kurtisanin/ der Herold platt. Steht im Kodex unter Anmerkungen des designers.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho, kurze Frage (gehört warscheinlich eher ins allgemeine KFKA..aber seis drum 😀):

HdT auf Streitwagen:
Darf der mit seinen Psikräften Abwehrfeuer feuern?

Wie DeusExMachina geschrieben hat gilt das mit dem Abwerfeuer bei Psi-Kräften auch für Dämonen: Demnach leider nein. Abwehrfeuer bei den Dämonen dürfen alle Schussattacken geben, die aus einem Dämoengeschenk her rühren (siehe S. 61 im Codex). Ausgenommen davon sind natürlich die Fahrzeuge (Khornekanone, Zermalmer), wie im RB angemerkt.

Hey,
gestern hat mich mein Mitspieler bei der Warpsturmtabelle auf etwas hingewiesen, was mir so noch nicht in den Sinn gekommen ist:
Bei den Ergebnissen 5, 6, 8 und 9 steht ja immer dabei "Roll a d6 for each unnengaged friendly unit with [...] and each unengaged enemy unit."
Betrifft das Warpsturmergebnis tatsächlich alle gegnerischen Einheiten, nicht nur die mit dem entsprechenden Mal?

Ahja, und eine Frage am Rande:
für die Psikraft "Bolt of Change" (Subklasse "beam") erhalten die gegnerischen Modelle da einen "Deny the Witch" Wirf?

Danke im Voraus 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.