KFKA Codex Chaosdämonen 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meatshield? x_X
Ich wäre mir da nicht so sicher ob an der ganzen Sache was dran ist. Da sieht man einfach mal wieder wieviel Arbeit bzw. Zeit in den neuen Codex gesteckt wurde.
Es heisst doch immer, man soll den "gesunden Menschenverstand" beim spielen benutzen. Also bekommen Herolde und Horrors, zumindest in Freundschaftsspielen, auch ihre Psikräfte. Alles andere wäre einfach nur Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Tzeentch ist eh das größte Opfer im Codex. Schon allein die Auras von den Herolden sind unnütz oder nur auf Horrors beschränkt. Kreischer und Feuerdämonen haben da garnix von.
Deswegen sieht man imer mal wieder Herrscher des Wandels und Tzeentch-Prinzen. Und ich muss sagen, universell gute Standards haben Dämonen eh nicht.
Zerfleischer und Dämonetten sind weich, Seuchenhüter langsam und ohne Epidemus vergleichsweise schlecht im Nahkampf und Horrors sind auf Psi angewiesen(können aber als einzige schießen)
Und was an hüpfenden DS 4-Flammenwerfern schlecht ist, weiß ich auch noch nicht so genau.

Deswegen sieht man imer mal wieder Herrscher des Wandels und Tzeentch-Prinzen. Und ich muss sagen, universell gute Standards haben Dämonen eh nicht.
Zerfleischer und Dämonetten sind weich, Seuchenhüter langsam und ohne Epidemus vergleichsweise schlecht im Nahkampf und Horrors sind auf Psi angewiesen(können aber als einzige schießen)
Und was an hüpfenden DS 4-Flammenwerfern schlecht ist, weiß ich auch noch nicht so genau.

Ich sagte ja nur dass die Herolde und ihre Auren bei Tzeentch sich nur auf die Horrors eignen und die eine wo man den Stärkewert mit 1W6 auswürfelt mal echt sinnfrei ist.
Die Flammer sind zwar Ok aber nicht im Durchschnitt, da großteils ja 3er Rüster unterwegs sind. Der Herrscher ist gut keine Frage aber Teuer wie die Prinzen ebenso und nehmen sich nichts gegenüber den anderen Prinzen.
Aber Zerfleischer find ich wesentlich gefährlicher als Horrors.

Das kommt immer drauf an was man mit welchem Standard vorhat. Horrors sind im NK recht ungefährlich... aber EIN Horror wäre mir tausendmal lieber als EIN Zerfleischer zum Beispiel... es kommt eben auf die Situation an, wann welche Truppe gut ist und das macht die Dämonen ja auch so stark.

Was die Tzeentchprinzen so stark macht ist das wiederholen der Einser beim Rettungswurf mit Grimoire und einem Psi 4+ Retter kriegst du den Prinzen fast unausrottbar hin! Das können andere Prinzen halt nicht. Auch wenn du Prinzen auf beschuss spielst sind die Tzeentchkräfte mit das Beste, was du auswählen kannst.

Ich hab da mal ne kurze Frage: Kann sich ein Herold des Tzeentch einer verbündeten Einheit Besessener mit Mal des Tzeentch anschließen? Die Einheit muss ja aus Dämonen mit der selben Zugehörigkeit bestehen und die Besessenen sind 1. Dämonen und sind 2. Tzeentch zugeordnet (via Mal). Also müsste das doch funktionieren oder gehen tatsächlich nur Einheiten mit "Dämon des Tzeentch"? Ich hätte da gerne eine klare und vor allem eindeutige Antwort, da ich mir dafür extra ein par Besessene anschaffen würde, die ich ansonsten keinesfalls einsetzen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.