Okay ich bin nämlich erst ein bisschen DA aber nun eine Frage darf die Support Squadron für sich selbst Abwehrfeuer geben? Und was ist, wenn sie von hinten oder von der Seite attackiert wird? Dann ja definitiv nicht, richtig?
Siehe Regelbuch S. 45!
Okay ich bin nämlich erst ein bisschen DA aber nun eine Frage darf die Support Squadron für sich selbst Abwehrfeuer geben? Und was ist, wenn sie von hinten oder von der Seite attackiert wird? Dann ja definitiv nicht, richtig?
Hallo
Überlegene Feurdziplin funktioniert ja nicht wenn man ausweicht.
Gibt man dann trotzdem noch Abwehrfeuer mit BF2 wegen Grimmiger entschlossenheit oder funktioniert das auch nicht?
Im engl. Codex ist BF2 durchaus an "nicht jinken" gebunden. Kann das jemand noch mal im dt. Codex abgleichenNaja es sind 2 Regeln bei überlegener Feuerdiziplin steht es extra dran, bei Grimmiger Entschlossenheit steht nichts dabei.
DA Codex schrieb:Grim Resolve
Models with this special rule have the Stubborn special rule and, unless Jinking, count their BS as 2 when firing Overwatch
Im engl. Codex ist BF2 durchaus an "nicht jinken" gebunden. Kann das jemand noch mal im dt. Codex abgleichen
Warum denn eigentlich nicht? Bzw. muss ja auch nicht tod sein, sondern nur in Reserve sein.Also ich finde es recht eindeutig, dass das Modell/die Einheit die den Bonus hergeben soll, noch leben muss. Bei Eldar kommt doch auch keiner damit an, dass er seinen Reservewurfbonus will, obwohl der Autarch schon tot ist. Und ja, da ist es die gleiche Formulierung: "If your army contains one or more Autarchs or Autarch
Skyrunners, you can...."