Dark Angels KFKA - Codex Dark Angels 2015

Sorry ich hab's jetzt 5x gelesen, aber ich verstehe die Frage nicht ^^ Oder genauer gesagt: die erste Frage (die nach den Boni) verstehe ich, aber alles was danach kommt kann ich echt nicht verstehen/interpretieren.

Meinst du die DW Formation ("Deathwing Redemption Force") oder das DW Detachment ("Deathwing Strike Force")? Angesichts deines Dilemmas, denke ich wäre es durchaus vertretbar die Bonis hier zu publizieren, aber müsste ich erstmal wissen was gemeint ist 😉

kurzform: die beiden dw kontingente kriegen in verbindung mit bestimmten ravenwing-kontingenten u.a. eine sonderregel damit nicht mehr auf reserve gewürfelt werden muss, sondern ausgesucht werden kann, ob sie diese runde kommen oder nicht, was gemäss den standard-reserve-regeln erst in der 2. runde sein kann. z.t. gibts je nach ravenwing kontingent noch erweiterte peilsender reichweite.

den deathwing sturmangriff in der ersten runde aus der sechsten edition gibts leider nimmer, sprich eine reine deathwing armee ohne irgendwelchen firlefanz drumrum lässt sich nur noch "unbound" spielen, da die aktuellen dw-kontingente in reserve starten müssen, was zum automatischen verlieren des spiels führen würde, da man ja nix in der aufstellungzone hat. es gibt noch wege dieses problem zu umgehen (dreads in pods), dies jetzt noch auszuführen sprengt aber den rahmen...

Sorry ich hab's jetzt 5x gelesen, aber ich verstehe die Frage nicht ^^ Oder genauer gesagt: die erste Frage (die nach den Boni) verstehe ich, aber alles was danach kommt kann ich echt nicht verstehen/interpretieren.

Meinst du die DW Formation ("Deathwing Redemption Force") oder das DW Detachment ("Deathwing Strike Force")? Angesichts deines Dilemmas, denke ich wäre es durchaus vertretbar die Bonis hier zu publizieren, aber müsste ich erstmal wissen was gemeint ist 😉

😎

Ich meinte: Im 6. Codex war es doch so: Man konnte Belial wählen und bekam dafür DW-Termis als Standard. Gleichzeitig konnte man sich doch dafür entscheiden, dass man die alle geschlossen im ersten Zug schocken lässt.

Meines Wissen wurde das alles im 7. geändert. Meine Frage nun: was wurde denn im Gegenzug dafür getan, dass es sich nun anders lohnt nen DW zu spielen?

😎

Ich meinte: Im 6. Codex war es doch so: Man konnte Belial wählen und bekam dafür DW-Termis als Standard. Gleichzeitig konnte man sich doch dafür entscheiden, dass man die alle geschlossen im ersten Zug schocken lässt.

Meines Wissen wurde das alles im 7. geändert. Meine Frage nun: was wurde denn im Gegenzug dafür getan, dass es sich nun anders lohnt nen DW zu spielen?

dein wissen ist korrekt. ob es sich lohnt termis zu spielen musst du selbst wissen, ich finde das preis/leistungsverhältnis ist nicht so prall...zumindest wenn man sie schocken lässt, statt im LR rumzuchauffieren...für die knights wäre ein angriff im ersten zug nach dem schocken ganz angebracht, sonst stehn sie nur rum und werden zusammengeschossen...

😎

Du hast Recht, sie Slotverschiebung von Termis in den Standard mittels Belial gibt es nicht mehr. Auch das Kommen im ersten Spielzug gibt es nicht mehr, wobei sowohl die DW-Formation als auch das DW_Kontingent über Boni verfügen die dem nahekommen (nur erster SZ geht defintiv nicht mehr).

Was die Boni an sich betrifft, halte ich mich nun doch lieber an die Mehrheit und verweise auf die Forenregeln. Wobei ich dir indirekt auf deine Frage antworte (wie auch GoaGandalf): sie haben leider nichts dafür getan Termis spielbar zu machen. Selbst die ganzen Sonderregeln der Formation/des Kontingents ändern nichts daran, dass Termis in der 7.Edi leider absolut unbrauchbar sind