Dark Angels KFKA - Codex Dark Angels 2015

hallo. können cybot-,cyclone- und typhoon rakatenwerfer auch flugabwehrraketen benutzen auch wenn es nicht im codex steht wie bei dem normalen raketenwerfer (+10 punkte)? gab es vllt ein errata dazu?

Können sie leider nicht, da sie keinen entsprechenden Optioneneintrag besitzen und ein Errata dazu gibts auch nicht (das hätte ja quasi schon in der 6. Edition kommen müssen als das Thema Flieger aufkam).

Zuletzt bearbeitet:
Cyclone und Typhoon haben keine Flugabwehr-Raketen und können sie somit auch nicht benutzen.

Die Dreadnoughts greifen auf den normalen Raketenwerfer zu und zwar ohne der Einschränkung der Flugabwehr-Raketen, vergleiche Seite 97 Heavy Weapons mit der Waffenoptionen der Dreadnoughts auf Seite 114/115

Ausgehend vom Normalen Space Marines Codex (ich denke bei DA ist es identisch (wenn nicht bitte korrektur))

Der Dreadnought darf einen Missle Launcher erhalten, ja...Flakk Raketen aber auch nicht (Option fehlt im Datasheet) Die Option des Missle Launcher in der "Heavy Weapons List" ist eben die Option für die Auswahl von zB Tactical Squad die im jeweiligen Datasheet die Option haben eine aus der "Heavy Weapons List" picken zu dürfen.

Stimmt, habe mir den Missle Launcher gerade noch mal im GRB angeschaut und nachgelesen. Ich hatte mich ursprünglich auf die Zusammenfassung im Codex verlassen. Ziehe meine Aussage somit zurück und behaupte das Gegenteil... leider.

- - - Aktualisiert - - -

Azyrael, dass die Option aus der Heavy Weapon Liste nur für den Taktischen Trupp ist, war mir klar. Nur dort ist der Missle Launcher explizit ohne Frakk aufgelistet, so dass ich dachte, dass der Dreadnought den dann inkl. bekommt. Hatte aber, wie oben geschrieben, nicht das GRB zur Rate gezogen, wo explizit drin steht, dass die Frakk nur per Option dazu gekauft werden können und nicht standardmäßig dabei sind.

Guten Morgen Brüder

Ich stelle ja nicht in Frage dass ich zu blind/blöd bin es zu finden, aber:

Ist es wirklich nicht möglich, Schwarze Ritter des Ravenwing ohne den doofen CAD einzusetzen?

Ich hab den Codex studiert und ich finde die Formation nicht, die mir das erlaubt, eine reine Biker, Landspeeder etc. Armee aufzustellen.

Ich will aber keine Scouts.....

Naja, hat mit dem Codex der jeweiligen Edition zu tun. Im Codex der 6. Edition gab es das Teil, im Codex der 7. Edition nicht. Inwiefern das jetzt nichts mit der Edition zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz, aber ich glaub das ist nur ein Formulierungsproblem (sprich ich hab mich vielleicht nur unklar ausgedrückt)

@Xanox unter mir: ja, wahrscheinlich war das das MIssveständnis

Zuletzt bearbeitet: